Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: italienische couch - kennt sich jemand damit aus?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard italienische couch - kennt sich jemand damit aus?

    Anzeige
    hallo!

    da bei uns ende des jahres der auszug ansteht *endlich sind wir schonmal bisschen am möbelschauen.

    jetzt habe ich in einem diversen möbelgeschäft eine superschöne couch gesehen und mich sofort verliebt

    man sitzt so richtig weich und sinkt auch ein bisschen ein. gerade das gefällt mir so.

    die verkäuferin hat aber gemeint, dass sich die italiener ziemlich schnell durchsitzen und somit nach unten sacken, weil da anstatt federkern? gurte verwendet werden.

    kann mir jemand weiterhelfen? ich hätte die couch so gern, aber wenn ich mich nach einem halben jahr an den rand setze und dann aufgrund der ausgeleierten gurte in die mitte rutsche , wär das nicht so gut.
    zumal die ja auch nicht billig ist.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Nadinchen,

    meine Mama hat auch eine italienische Couch.
    Die wir damals, entweder 2002 od. 2003 weis nicht mehr genau, gekauft haben. War ebenso nicht günstig.
    Nein, die ist nicht eingesunken, passiert ist gar nichts.
    Meine Mama putzt seeeehr gerne. Obwohl sie seeehr oft mit Lappen und irgendwelchen Wasch bzw. Putzmittelchen drauf ´geschrubbt´ hat, ist nichts passiert
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    das hört sich ja schonmal gut an, danke

    ich glaub die verkäuferin wollte einfach nix verkaufen oder so

    für weitere meinungen bin ich natürlich auf ewig dankbar
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nun ja, so pauschal kann man das doch nicht sagen. Kommt halt drauf an wie sie gearbeitet wurde, Polsterung ect.
    Es gibt in Italien schlechte sowie gut gemachte Sofas.

    Ich habe eines von Cassina
    http://www.cassinausa.com/

    Billig sind die auch nicht! Aber billig und gut ist in diesem Fall wohl wie ein Gewinn im Lotto.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    sehe gerade dass die Auswahl USA etwas dürftig ist.

    http://www.cassina.com
    Zeigt da mehr.

    Ich habe das Globe allerdings geht meines noch um die Ecke... man kann es so zusammen stellen wie man will.
    sieht etwa aus wie das auf Bild 5, aber mit den richtigen Kissen (seltsame Bilder hat es hier auf der Page) und eben, es geht noch um die Ecke.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich komm grad mit der seite nicht zurecht, blödes flash

    werd ich aber nachher nochmal unter die lupe nehmen.

    "meine" couch ist von natuzzi. sagt dir das was, caroline?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, Natuzzi sagt mir nichts, kenne zwar viele Möbelhersteller, aber ich arbeite ja nicht in der Branche

    Ja, diese Flashsites sind super nervig.
    Erstaunlich dass solch internationale und grosse Firmen immer noch in der Art damit arbeiten.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    Natuzzi gehört so wie Menatti (ich glaub die heissen so) zu den bekannteren italienischen Marken.
    Meine Eltern hatten mal eine von....weiß ich nicht mehr....aber die war unkaputtbar

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kenne einige Leute die Couches von B&B, Minotti und auch Cassina haben und da hat noch nie jemand etwas Nachteiliges berichtet.

    Unsere B&B hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel und sieht aus wie neu.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Danke Noemi es war Minotti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 11:45:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 19:57:54
  3. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  4. Schuldnerberatung - kennt sich jemand damit aus?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:32
  5. LOGONA - wer kennt sich damit aus?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •