Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Frau Sophie bitte wegen des Pfirsischbaumes

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Frau Sophie bitte wegen des Pfirsischbaumes

    Anzeige
    Guten Morgen liebe Sophie ,
    der kleine Pfirsisch ist angereist und voller wundervoller rosa Blüten *Herzchenmal* Seine Wurzeln sind mit Stroh umwickelt und er hat noch keinen Topf. Sag mir doch bitte, ob ich das Stroh dran lassen soll und ob er gleich einen richtig großen Topf bekommen soll oder lieber einen kleineren und dafür wird er nächstes Jahr wieder umgetopft. Darf er in der prallen Sonne stehen?

    Dankeschön!
    Akki

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir haben vorgestern auch ein Pfirsichbäumchen gepflanzt. Es wird fleißig von den Hummeln angeflogen .

    Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, wie er im Winter zurechtkommt .

    Für den Balkon habe ich eine Mini-Birne im Kübel gekauft. Ihr Name ist Luisa und auf dem Anhänger behaupten die, dass ich im Oktober ernten kann. Wehe, wenn nicht !

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Es ist ein Mini für den Balkon. War Deine Birne schon im Kübel? Wenn ja, wie groß ist der? Ich spekuliere auf mindestens drei Kilo Ernte Ich denke, das sollte realistisch sein, er hat schließlich mindestens 50 Blüten.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Akki
    War Deine Birne schon im Kübel? Wenn ja, wie groß ist der? Ich spekuliere auf mindestens drei Kilo Ernte Ich denke, das sollte realistisch sein, er hat schließlich mindestens 50 Blüten.
    Ja, sie war schon im Kübel. Aber der erschien mir viel zu klein. Jetzt hat sie einen neuen, schicken, riesigen Tonkübel bekommen. Es soll ihr an nichts mangeln . Keine Ahnung, was den Durchmesser betrifft, aber der Topf kann nur mit Ach und Krach von zwei Menschen gehoben werden....

    Hach, ich freu mich schon auf die Ernte .
    Das Apfelbäumchen, das wir im letzten Jahr gepflanzt haben, hat uns tatsächlich die unglaubliche Menge von zwei Äpfeln geschenkt

    Und dann gibt's hier noch die Erdbeere mit Namen "Mietze Schindler" . Die denkt gar nicht daran Früchte zu tragen

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Okay, little Pfirsisch bekommt also auch einen RIESENtopf und er wird mich für meine Liebe (und dafür, dass ich den Topf in den vierten Stock schleppe) mit fünf Kilo Früchten beschenken

    Mietze Schindler ..... hmmmm hat was von armes Mädchen in der Nachkriegszeit, verliebt in einen amerikanischen GI - aber Erdbeere, nö

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    man soll den Bäumchen nicht direkt einen riesigen Kübel bieten, denn da fühlen sie sich meist nicht wohl. Hört sich doof an, ist aber so. Also der Kübel sollte für das erste Jahr nicht größer als die Hälfte mehr des jetzigen Topfes haben.
    Ansonsten fühlen sich die Pflanzen/Bäumchen schnell verloren und das wirkt sich auf Blüte/Ernte aus.

    ög

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wie heißt denn Dein Pfirsich?

    Also, um Mietze Schindler habe ich mich WIRKLICH sehr gekümmert. Ich bin sogar im Wald rumgelaufen und habe Pferdeäpfel für sie gesammelt
    Irgendjemand hat mir nämlich erzählt, dass Erdbeeren Schiete lieben .

    Dieses Jahr wird sie von mir komplett ignoriert!

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Danke Krichi, das habe ich auch mal gehört. Also bekommt der Kleine einen kleineren Topf.

    Er hat noch keinen Namen. Vielleicht Horst? Oder Udo? Obwohl, so heißt schon mein Wombat

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich dachte immer, dass jede Pflanze einen Namen hat .

    Du hast doch nicht etwa geglaubt, dass ICH die Pflanze auf den Namen "Mietze Schindler" getauft habe ?

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Du hast doch nicht etwa geglaubt, dass ICH die Pflanze auf den Namen "Mietze Schindler" getauft habe ?
    Doch

Ähnliche Themen

  1. Sophie, bitte Postfach leeren !!!
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 20:32:08
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 18:56:48
  3. Frau Hopi bitte wegen QMS
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 14:04:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 11:41:16
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:52:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •