Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sehnenscheidenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Sehnenscheidenentzündung

    Anzeige
    Hatte jemand von euch schon eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk? Wart ihr beim Arzt? Wie verlief die Untersuchung und die Behandlung? Wie lange dauerte es bis die Beschwerden abgeklungen sind?

    Hintergrund: ich bin Montag morgen mit starken Schmerzen im rechten Handgelenk aufgewacht. Die Hand ist schmerzbedingt völlig bewegungsunfähig. Hab jedoch weder eine Schwellung noch Rötung.
    Habe sofort gekühlt und die Hand mit Hilfe einer Bandage ruhig gestellt.

    Vor knapp einem Jahr hatte ich schon mal ähnliche Beschwerden. Damals konnte ich keine Drehbewegungen mehr machen. Also Wasserhahn und Flasche aufdrehen und den Schlüssel umdrehen ging nicht mehr. Selbst die Mascara hab ich nicht auf normalem Wege aufbekommen.

    Nun geht aber wirklich nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr schmerzfrei ein Taschentuch aus der Verpackung ziehen.

    Ich nehme mal an dass ich um einen erneuten Arztbesuch nicht drum rum komme. Dieses Mal gehe ich aber zu einem anderen Arzt. Den Arztbesuch letztes Jahr deswegen hätte ich mir sparen können denn was er mir verschrieb (Iboprofen und Voltaren-Gel) hatte ich eh daheim.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ja, ich kenne das leider nur zu gut

    Bei mir hat sich das ewig hingezogen, habe Stromtherapie gehabt, einen Gips zur Ruhigstellung etc. Hat aber alles nichts gebracht. Der Doc hat mich dann ambulant operiert. Da hat sich wohl irgendeine Ablagerung angesammelt, die immer auf die Sehne gedrückt hat. Seitdem ist gut...
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hatte früher aufgrund von zu viel pc (arbeitsbedingt.. )fast permanent eine sehnenscheidenentzündung. was mir super geholfen hat war traumeel. das sind homöopathische tabletten (gibts aber auch als salbe) von der firma heel. i.d.r. war es damit schon nach 1-2 tagen deutlich besser.
    persönlich haben bei mir die tabletten besser gewirkt als die salbe.

    @sunny
    war das dann ein karpaltunnel-syndrom?

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von grumby

    @sunny
    war das dann ein karpaltunnel-syndrom?
    Ich habe keine Ahnung
    Ist schon einige Jahre her und ich kann mir medizinische Begriffe einfach nicht merken
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Meine Freundin hat gerade eine Sehnenscheidentzündung an beiden (!) Handgelenken. Sie hatte die letzten 2 Wochen einen Stützverband, war gestern beim Arzt und muss das Ding jetzt nochmal 2 Wochen tragen...

    Wär sie gleich zum arzt und hätte die Gelenke gleich richtig ruhig stellen lassen, wärs nicht so schlimm gewesen.

    Ab zum Arzt, Poekie
    Und natürlich gute Besserung!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke Glossy

    An beiden Handgelenken ist natürlich richtig übel. Hat sie denn nur einen Stützverband den sie wechseln kann oder eine Gipsschiene? Damit hat mir mein Arzt letztes Jahr nämlich gedroht.

    Ich hab auch schon überlegt mir eine Handgelenkschiene zu kaufen. Zur Entlastung zwischendurch quasi. Ich hab ja oft schmerzende Handgelenke aber so richtig schlimm, dass ich nichts mehr machen kann, war es erst letztes Jahr und eben jetzt.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Sie hat ne Gipsschiene... das is richtig übel, weil sie ja quasi nichts machen kann. Da sie auch Informatikerin ist, geht arbeiten natürlich auch nicht...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:14:21
  2. Sehnenscheidenentzündung - Was hilft?
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 20:26:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 19:07:47
  4. Sehnenscheidenentzündung
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 12:20:54
  5. Sehnenscheidenentzündung - Tipps?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •