Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: figurformendes stretching?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard figurformendes stretching?

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob man mit bestimmten Übungen Muskelpartien optisch verändern kann. Konkret geht es bei mir um die Waden.
    Ich finde, mein Unterbein hat sich irgendwie verändert im Vergleich zu früher. Damals war es ganz gerade und der Wadenmuskel wirkte viel schmaler. Obwohl ich nicht zugenommen habe (Fett oder Muskeln), wirkt der Muskel jetzt irgendwie so breit und nicht länglich. Meine Oberschenkel sind ziemlich dünn und dazu passt dieses stämmige Wadenbein einfach nicht.
    Ich habe das nie beachtet, aber neulich bei der Rockanprobe bin ich total erschrocken.

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit Übungen? Ich höre immer nur, dass das vererbt ist und dass Wadenübungen kontraproduktiv sind wg. des weiteren Muskelaufbaues.

    achja, ich hab auch andere Probleme *vorbeug*

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Besorg dir ein Deuser-Band

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deuser-Band

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fille, vergiss es, geht nicht.
    Sorry.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Paris: Danke, an so ein Band hatte ich auch schon gedacht.

    Caroline: Tja, da bin ich total taub ("akzeptier es" )
    Habe heute mit Dehnübungen für die Waden angefangen, nach 2 Wochen werde ich resümieren.
    Ich will dort nicht Fett abnehmen , sondern den Muskel etwas formen.(Relativ) Schmal sind sie ja nach wie vor, nur nicht gerade.

    Hat denn niemand Erfahrungen damit?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, ich habe durch Ballett einen etwas geformteren Muskel bekommen, das sieht aber noch nicht schlimm aus. Du kannst dir auch mal die Yoga-Übung "Der Hund" anschauen, der dehnt auch an der Stelle.

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hi!

    Ich mache nun seit 1 Woche spezielle Übungen für die Waden.
    In optischer Hinsicht hat es genau nichts gebracht, aber dennoch tut es mir gut und die Beine wirken wenigstens insgesamt straffer.

    Ich werde meine Übungen weitermachen, vielleicht tut sich ja noch etwas. Und wenn nicht, so fühle ich mich wenigstens entspannt danach.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 09:14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •