Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kummer mit dem Freund

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Kummer mit dem Freund

    Anzeige
    Hallo,

    ich steck mal wieder in einer Krise!

    Mein Freund und ich wohnen ca. 25 km voneinander entfernt, beide noch bei den Eltern. Nun ist es so, daß wir uns 5 Tage die Woche sehen, ich fahre fast immer zu ihm. Er holt mich eher selten, manchmal am Wochenende ab. Mich nervt die Fahrerei ziemlich, da ich schon der Arbeit wegen 110 km am Tag fahre.
    Mir kam also der Gedanke, daß wir uns doch eine eigene Wohnung nehmen könnten, allerdings ist er da strikt dagegen. Seine Eltern sind dieses Jahr mit dem neuen Haus fertig geworden, er hat da ein sehr großes Zimmer mit einem Bad.
    Spreche ich ihn aufs Zusammenziehen an, meint er, er will jetzt noch eine Weile in dem neuen Haus wohnen.
    Mich nervt das natürlich gewaltig, jeden Abend packe ich mir Klamotten für den nächsten Tag, meine Kosmetik usw. zusammen und mache mich auf den Weg. Er macht es sich auf der Couch bequem und wartet bis ich bei ihm ankomme.

    Ihr denkt jetzt sicher das ich ihm den Vorschlag machen könnte, daß er künftig immer zu mir fährt. Aber so einfach läuft das leider nicht.
    Ich denke er würde dann einfach sagen, daß wir uns eben nicht mehr so oft sehen, nur weil er keinen Bock hat zu mir zu fahren.

    Ich bin so stinkesauer, solange ich zu ihm fahre ist ihm das recht, aber sobald er fahren müßte, käme er bestimmt nur noch am Wochenende.
    ....und so fahre ich halt, obwohl es mich tierisch nervt.

    Als ich ihn vorhin, nachdem ich eine Stunde durch den Schneematsch gefahren bin, mal wieder auf das Zusammenziehen angesprochen habe, meinte er, ich kann mir gerne einen suchen der mit mir zusammen zieht - wie nett er doch sein kann *gurgelumdreh*.

    So, jetzt bin ich meinen Kummer auch mal wieder losgeworden.

    LG
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es nämlich ähnlich.

    Fahr doch einfach nicht mehr zu ihm. Sag selbst mal daß du keine lust hast durch den Schneematsch zu fahren oder daß du das auto an diesem tag net kriegst du zu müde bist...etc. Wenn er dich liebt wird er doch irgendwann auch mal zu dir fahren...Er will dich doch auch sehen oder?

    Wenn du ihm nie was sagst und dich über längere zeit so unterbuttern lässt wirst du irgendwann so sauer sein daß du platzt....glaub mir.

    Wie lang seids denn schon zusammen? und wie alt seid ihr?

    LG
    C.

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    wir sind seit 2 Jahren und ein paar Monaten zusammen. Mein Freund ist 22 und ich 21 Jahre alt.
    Ich habe schon öfters mal gesagt, daß ich keine Lust habe zu ihm zu fahren, weil ich müde bin usw. Es bringt aber wirklich nix, er meinte dann, daß er eben mal seinen Kumpel besuche (dieser wohnt 5 min. von ihm entfernt).

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Wenn du das nur hin und wieder sagst bringt es nix.
    Sag mal 10 Tage hintereinander daß du keine Lust hast dann muß er dich ja vermissen

    ...ich bin dafür leider viel zu weich...

    LG
    C.

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..ich bin leider auch ein Weichei

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hallo!
    ja mir gehts auch so....eigentlich wüsste ich,dass ich etwas nicht tun sollte und dass es von seiner seite nicht ok ist...aber ich tus dann immer wieder doch weil ich denke, "und wenn er nicht anruft/kommt/wasauchimmer??"
    hat irgendjemand eine idee was man gegen dieses ängstliches-häschen-gehabe tun kann???
    bitte bitte helft uns weicheiern!
    HJKH vivia

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo allerseits,

    haltet einfach mal ganz fest, konsequent durch!
    Ich würde mir in Eurem Fall denken "So stark kann die Liebe zu mir nicht sein, sonst könnte er gar nicht anders, als mich zu besuchen".
    Wenn jemandem an einem sehr viel liegt dann ist kein Weg zu weit oder zu anstrengend!
    Oder, warum fährst Du dann immer zu ihm? Klar, eben drum, weil Dir viel an Deinem Freund liegt! Ist er nicht bequem? Langsam vergisst er vermutlich, was er an Dir hat?!
    Wer sich so "zurücklehnt" muß kurzerhand wieder "ins Leben gerufen" werden. Er muß spüren, daß es so nicht läuft!! Und das kann er nur, wenn Du Dich konsequent zeigst und NICHT fährst, auch wenn ihr Euch dann z.B. zwei Wochen nicht seht (dann weißt Du mit Sicherheit, woran Du bist)!
    Ich hatte mal einen Freund, bei dem es genauso war. Ich bin zu jeder Zeit, bei jedem Wetter zu ihm gefahren, sogar ein paar Mal für 1-2 Stunden vor der Arbeit (ich hatte Mittagsschicht). Und als ich dann einmal ehrlich zu kaputt war, um zu fahren und ihn bat, sagt er doch tatsächlich: "Das ist mir zu aktionsreich." Da bin ich bald am anderen Ende der Telefonleitung geplatzt!! Da reißt man sich immer den Arsch auf und dann so ein Spruch! Ich hab ihn dann nie wieder besucht, Du verstehst? Das heißt jetzt natürlich auf keinen Fall, daß Du Schluß machen sollst, war einfach nur meine Geschichte.

    Liebe Grüße,
    Shiva *EuchfestdieDaumendrückt*

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.01
    Beiträge
    328
    Hallo @all,

    ich versteh' Euch wirklich gut! Als ich Anfang 20 war (ist jetzt auch schon 10 Jahre her) hab ich auch Angst gehabt, so konsequent zu sein. Aber Shiva hat schon recht, wenn man immer nur nachgibt steht die Beziehung auf wackeligen Füßen. Ihr macht es Euren Männern ja auch wirklich sehr bequem. Die Drohungen setzt Ihr ja nicht um! Aber Maus das Zusammenziehen sollte auch gut überlegt sein! Das ist nämlich wesentlich einfacher als hinterher wieder auseinader *weißwovonichspreche*
    Besteht doch mal drauf, daß Eure Partner zu Euch fahren - der Weg ist der gleich. Übrigens ich hatte auch mal so ein Exemplar. Als ich mich 1 Woche nicht blicken ließ, hatte er es begriffen und die Wege wurden "aufgeteilt". Leider hat es trotzdem nicht so lange gehalten; hatte aber andere Gründe...

    Ich drücke Euch die daumen und wünsche das Beste!

    LG
    Jeanne

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihr Lieben,

    kann das alles sehr gut verstehen, ich bin leider auch so ein "Harmoniesüchtel" und halte die harte Linie (egal ob in der Beziehung oder bei Freunden oft mal gerade zwei Tage aus.

    Mein Rat bzw. was bei mir hilft: Sich Alternativen suchen und das Selbstbewußtsein aufbauen. Was meint ihr, wie eure Freunde staunen, wenn IHR leider nur noch zwei mal die Woche kommen könnt, weil ihr dringend zum Fitness-Studio müsst. Noch mehr staunen sie bestimmt, wenn ihr erzählt, wen ihr da alles nettes kennengelernt habt...Glaubt mir, das hilft!!

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Ergänzen möchte ich noch - ohne Deinen Freund zu kennen:
    Oh Schreck, mit 22 noch mal mit den Eltern umziehen und auch noch da bleiben wollen....Hotel Mama ist eben immer noch gut&günstig. ER ist das Weichei, wenn Du mich fragst. Mama macht alles. Du machst alles. Was will der denn mehr?? Ich will mich dazu jetzt nicht weiter auslassen, aber darüber würde ich an Deiner Stelle auch mal nachdenken...

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Kummer wegen Freundin -leider lang-
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 07:43:20
  2. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  3. Kummer mit Hundezüchterin-brauche Euren Rat
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 09:41:06
  4. Muss Kummer loswerden
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:36:32
  5. Überraschung für den Freund !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •