Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lange Flüge - Stützstrümpfe oder sonstige Tipps??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Lange Flüge - Stützstrümpfe oder sonstige Tipps??

    Anzeige
    Hallo

    demnächst steht ein 10 Stunden Flug bei uns an.

    Da ich Angst vor Thrombose habe, möchte ich vorbeugen.

    Jetzt kenn ich mich mit Stützstrümpfen gar nicht aus, welche nimmt man denn da und eher Strumpfhosen als Knie-Strümpfe?
    Was gibt es denn da für Männer?

    Und was kann ich sonst noch tun/beachten?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Huhu,

    viel trinken, Aspirin nehmen (lässt die Blutgerinnung geringfügig abfallen). Auch immer wieder Übungen mit den Füssen und Beinen.

    Falls Anzeichen für eine Risikogruppe da sind (Raucher, Pille, familiäre Vorbelastung) kann man sich auch eine Spritze beim Hausarzt einen Tag vor dem Flug verabreichen.

    Meine Strumpfhosen bekomme ich verschrieben, in Saniträtshäusern kannst du aber auch so welche erwerben.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich schliesse mich an... Asprin 100mg/Tag ca. 1 WOche vorher und viiieeeeel trinken!!!

    EIne Thrombose-Spritze lass ich mir nur geben, wenn der Flug länger als 12-13 STunden geht.

    Wegen der STützstrümpfe: Mir bringen die sehr viel. Ich bekomme ich dermassen geschwollene Beine dass ich tagelang Probleme hab. Mit Stützstrümpfen kein Thema mehr! Mir eichen da aber Kniestrümpfe, das sagte auch das Sanitätshaus. Es gibt ja auch solche "Flug-Strümpfe" in jedem Kaufhaus, von Falke u.a., aber die taugen nicht viel. Kauf DIr richtige Kompressionsstrümpfe im Sanitätshaus oder in der Apotheke.

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Billie,

    ich fliege nur noch mit Stützstrümpfen, ich persönlich mag aber auch gerne die hohen. Sind ein wenig umgequemer, bringen aber mehr. Aspirin nehme ich nur direkt am Flug, denn zuviel Aspirin ist ja auch nicht gut, weil es das Blut zu sehr verdünnt und es außerdem sofort wirkt, reicht meines Wissens also am Reisetag.

    Außerdem habe ich immer Feuchtigkeitscreme dabei, also nicht fettiges, sondern einfach nur ein leichtes Fluid. Und Zahncreme+ -bürste, Jogginghose und dicke Socken.
    Hilfreich finde ich auch das Nasenöl aus der Apotheke, weil die Luft wirklich so trocken ist, dass mir immer sehr die Nase austrocknet.

    Wasser darf man übrigens auch mitnehmen, muss hinter dem Check-in gekauft werden und wird dann versiegelt, benötige ich immer literweise.

    Guten Flug,

    Anina

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe die von Kunert, da steht Lufthansa drauf. Die fand ich bisher immer gut.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Dann werd ich mich mal in ein Sanitätshaus oder eine Apotheke begeben....danke

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Übrigens, letztes Jahr, Frankfurter Flughafen, Mitternachtsflug nach Singapur:

    mir ist extrem aufgefallen, das einige Frauen sich auf den Toiletten abplagten ihre Stützstrümpfe anzuziehen.

    Ich habe ein Venenproblem und auch diese Strümpfe. Da ich das anziehen so anstrengend finde, hatte ich das Jahr vorher die aus dem Kaufhaus genommen. Sie sind auf jeden Fall besser als nichts.

    Für den Australienflug habe ich mich in meine Apo Stützstrümpfe gequält und ich finde es immer einen ziemlichen Angang. Die Dinger sind einfach fürchterlich zum anziehen. Ich breche mir immer fast die Finger.

    Dann Fußgymnastik an Bord und wann immer es geht auch mal aufstehen und ein bisschen rumlaufen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ähem, es gibt übrigens verschiedene Stärken bei den Stützstrümfen, nur zur info.....

    Viel Spass beim Probieren
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von jennifer
    Übrigens, letztes Jahr, Frankfurter Flughafen, Mitternachtsflug nach Singapur:

    mir ist extrem aufgefallen, das einige Frauen sich auf den Toiletten abplagten ihre Stützstrümpfe anzuziehen.

    Ich habe ein Venenproblem und auch diese Strümpfe. Da ich das anziehen so anstrengend finde, hatte ich das Jahr vorher die aus dem Kaufhaus genommen. Sie sind auf jeden Fall besser als nichts.

    Für den Australienflug habe ich mich in meine Apo Stützstrümpfe gequält und ich finde es immer einen ziemlichen Angang. Die Dinger sind einfach fürchterlich zum anziehen. Ich breche mir immer fast die Finger.

    Dann Fußgymnastik an Bord und wann immer es geht auch mal aufstehen und ein bisschen rumlaufen.
    Ich habe meine Strumpfhose in 30 sek an. Wenn Du magst PN ich dir wie ich sie anziehe. Aber ich musste dieses Ding früher tagtäglich tragen und da habe ich eben gut geübt

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab pro Jahr einige Langstreckenflüge und bis dato noch keine Stützstrümpfe getragen. Ich nehm am Tag des Fluges im Flieger ein Aspirin. Hab das so auch als ausreichend empfunden. Ich versuche viel zu trinken, laufe gelegentlich auch mal ne Runde durch den Flieger (wenn der Service komplett vorbei ist) und mach ein wenig Fußgymnastik.
    Was echt eine kleine Erleichterung ist, ist wirklich der Sitzplatz. Exitrow ist da schon super da Du dann die Beine so richtig ausstrecken kannst. Nicht immer ohne Problem wenn da grad auch die Waschräume sind und die Leute dort gelegentlich Schlange stehen und Dir dabei gern auf die Füße treten.
    Ansonsten ist bulkhead row noch empfehlenswert. Der Abstand zur Wand ist normalerweise so konzipiert daß Du noch einige Beinfreiheit hast und dann auch mal die Füße gegen die Wand hochlegen kannst.
    Ansonsten versuch es einfach mal mit den Tips der anderen Beauties hier was die Stützstrümpfe angeht.

    Ich würd auch auf Alkohol und Kaffee wegen des Fluges verzichten. Wasser und Säfte sind da echt am besten.
    Vielleicht noch nen kleinen Snack einpacken. Nach dem 11. September sind die meals grad auch bei den amerikanischen Airlines etwas geschrumpft. Wobei ich jetzt auf dem Weg nach JFK auch das Essen des deutschen carriers als "mager" empfand im Vergleich zu den Vorjahren. Manchmal zweifel ich auch dran wer diese Mahlzeiten zusammen stellt. Wenn der Pax eh schon lange sitzen muss diesem dann noch ein Gericht zu servieren daß aus Bohnen oder Broccoli besteht

    Ein gutes Buch ist immer passend und auch der eigene MP 3 Player oder ein tragbarer DVD Player oder ein Ipod.
    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 12:35:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:43:48
  3. revo-,super- oder sonstige -styler
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:23:51
  4. @Christine MC und sonstige Origins-Fans
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 20:44:32
  5. Mary Kay oder sonstige
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •