Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: USA-Urlaub insbes. Florida - bin für jeden Tipp dankbar!!

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard USA-Urlaub insbes. Florida - bin für jeden Tipp dankbar!!

    Anzeige
    Hallo

    ich freu mich schon total auf unseren Urlaub in Florida.

    Wir fliegen erst über Atlanta nach Orlando, bleiben dort ein paar Tage und fahren dann mit dem Mietwagen nach Fort Myers.

    Bin aber, da zum ersten Mal in USA noch etwas unsicher und daher für JEDEN Tipp (Shopping, Flughafen, Einreiseformalitäten, Sicherheit, Verkehr usw.) dankbar.

    Also wer war schon dort und hat ein paar gute Tipps/Ratschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Ich kenne zwar Florida nicht aber 2 kleine Tipps allgemein:

    keine angst vor der einreise, einfach ganz freundlich sein und wenn der Beamte etwas fragt und du verstehst es nicht,lieber nochmal nachfragen - erspart missverständnisse

    wenn du vorhast deko im drugstore zu kaufen würde ich mir vorher im netz swatches anschauen. ich habe in ny leider nirgendwo tester gesehen, man kauft also die katze im sack.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Wunderbar, Billie, ich beneide Dich sooo sehr...

    In Orlando ist unbedingt das Belz Factory Outlet zu empfehlen, ich hätte dort 48 Stunden nonstop shoppen können.

    Ach ja, und große Taschen mitnehmen...

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Große Taschen auf jeden Fall

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Billie,

    Hier meine Tips:

    - Reise mit kleinem Gepäck hin! kaufe dir dort im Outlet ein nettes Gepäckstück und reise dann mit den erlaubten 70 kg wieder heim

    - Entferne vorsichtshalber vor dem Heimflug die Etiketten an teureren Sachen, damit du, falls auf der Rückreise vom Zoll in Deutschland angehalten wirst, keine Strafe bezahlen mußt. Offiziell erlaubt sind glaube ich nur die Einfuhr von Waren im Wert von 200 Euro Aufgehobene Kassenzettel sind da natürlich auch sehr verräterisch.

    - Mache blos keine Fotos im Flughafen, da werden die Amis richtig ungemütlich

    - Einreise: Halte im Flieger einen Kuli und deinen Paß (wg. Paßnummer) parat, damit du gemütlich das Einreise-Visum ausfüllen kannst, ohne erst oben im Gepäckfach zu wühlen

    - Wenn du beim Tanken bar bezahlen willst mußt du wissen, daß VORHER bezahlt wird. Du gehst also zum Schalter und sagst z.B. 10 Dollars on number x (x=Zahl die an der von dir angefahrenen Zapfsäule steht)

    - Wenn du im Restaurant essen gehtst, ist das Trinkgeld sehr wichtig. Wenn du mit dem Service zufrieden warst, dann gibt man ca. 20% Trinkgeld, oder einfacher "double the tax", die steht immer auf der Rechnung.

    - Bei roten Ampeln darf man unter Beachtung des Gegenverkehrs trotzdem vorsichtig rechts! abbiegen (zumindest ist das in Californien so), also falls du angehupt wirst, nicht wundern

    - Beim Einkaufen: An den ausgezeichneten Waren im Regal ist die Mehrwertsteuer nie mit angegeben, die wird erst an der Kasse obendrauf gerechnet.

    - Du wirst ständig und überall beim Betreten von Läden von den Angestellten "Hello, how are you" gefragt werden, darauf antwortet man immer freundlich : "Good and you?" und läuft weiter.

    - Nimm keine größeren Dollarscheine als 20 Dollars mit, sonst wirst du beim bezahlen komisch angeschaut.

    So, das waren jetzt erstmal die Basics, die mir so (etwas durcheinander) eingefallen sind

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ein ganz großes DANKE!!!!

    Das sind genau die Tipps, auf die ich gehofft hatte - eben die, die nur die Leute geben können, die vor Ort waren und die für jemanden, der nicht sooo reiseerfahren ist, VERY wertvoll sind.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Billie,

    kleiner Nachtrag zu Allure's Post.
    Einige Airlines haben die Freigepäckgrenze in Coach bzw. Economy Class auf 2 checked baggage mit max 23 kg per piece reduziert in bestimmten Abmassen. Cabin carry on max 8 kg.
    Also lieber mal bei der Airliner nachfragen bevor die Überraschung kommt daß Ihr ggf. Übergepäck zahlen müsst.

    Auf jeden Fall die Etiketten entfernen. Am besten noch etwas von den neuen Sachen anziehen. Grenze 175 Euro, wenn Du allerdings keine Belege hast schätzt der Zoll auch sehr gerne. Weiterhin 1 Stange Zigaretten pro Person und auch bei Düften solltest Du die Freimengen beachten.

    Fotos am Flughafen waren jetzt in JFK kein Problem.

    Bei der Immigration gab es allerdings die non verbale Form der Kommunikation. Weiß nicht wie es jetzt in Florida ist aber früher war es an allen airports immer mit nem kleinen smalltalk verbunden. Die letzten beiden Male in JFk absolt nada

    Bei den Einreiseformularen die schreibweise beachten der 1 und der 7 in den USA. Die 7 ohne Strich und die 1 ohne diesen Haken wie wir ihn machen

    Ach ja auch in den USA gilt die "Beutelvorschrift" für liquids.

    Versucht nen guten Platz im Flieger mit Beinfreiheit zu bekommen. Exitrow (falls diese nicht vorher schon gegen cash an die frequent flyer abgegeben wurde) oder auch bulk head row. Ist auch ganz nett. Da habt Ihr niemanden vor Euch.
    Es gibt oftmals auch Sitzreihen die mit no recline bezeichnet werden. Da kannst dann die Rückenlehne nicht verstellen. Übel auf ner Langstrecke.

    Und bei der immigration immer unverbindlich freundlich bleiben.

    Keine Lebensmittel einführen, mit Ausnahme von Bonbons etc.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Es ist zwar leider schon lange her (14 Jahre) aber ich träume heute noch von unserem Florida Urlaub.
    Wir waren zu viert und das erste (und bisher auch das einzige) Mal in den USA.
    Es war eine Rundreise mit Mietwagen.
    Keiner konnte richtig englisch aber ich muss sagen, die Amis waren so freundlich und hilfsbereit, die Verständigung mit Händen und Füssen hat prima geklappt.

    Die Highways sind prima.
    Anders als auf unseren Autobahnen gibt es dort 2 Ausfahrten:
    Exit A - linke Ausfahrt, Exit B - rechte Ausfahrt.
    Man weiss auch immer genau in welche Richtung man fahren muss, da die Highways entweder nach North oder South und nach East oder West gehen.
    Von Orlando nach Fort Myers musst du also Richtung West fahren, dann bist du schon mal nicht verkehrt.
    Es ist auch alles sehr gut ausgeschildert, wir haben uns nicht einmal verfahren.
    Die fahren dort auch alle anders, viel ausgeglichener.
    Es ist alles so "unhektisch"

    Ach........ich würde so gerne nochmal.......wenn nur der lange Flug nicht wäre.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von sunshine2006

    Fotos am Flughafen waren jetzt in JFK kein Problem.

    hihi, und genau da ist es uns passiert

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Original geschrieben von allure


    hihi, und genau da ist es uns passiert
    und wahrscheinlich seid ihr auch die einzigen gewesen, die man komisch angeschaut hat, als ihr mit einem groessern Schein als 20 Dollar zahlen wolltet
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Tipp für URlaub mit Kindern gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 17:56:01
  2. Urlaub in Florida
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 22:09:43
  3. Shoppingtipps für Florida??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:21:41
  4. Wenn ihr das wisst, bin ich euch ewig dankbar!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 10:59:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •