Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche MAC Foundation - bin ratlos?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    43

    Standard Welche MAC Foundation - bin ratlos?

    Anzeige
    Hallo

    Bin gerade am Durchprobieren der MAC Foundations und allmählich ziemlich ratlos.

    Hab früher immer MAC Studio Tech (NC 25) verwendet, aber das Ergebnis war mir doch etwas maskenhaft und ich denke, dass ich davon auch Pickel bekommen habe.
    Seit 2 Wochen hab ich BB Oil Free Compact im Test, aber nach anfänglicher Begeisterung wird meine Haut auch davon trocken.

    Den MAC Stick hätte ich gerne gekauft, aber NW20 ist zu dunkel und NW 15 zu hell.

    Meine Haut neigt zu weissen Mitessern an den Wangen und manchmal zu Glanz und Pickel in der T Zone. Momentan ist sie eher trocken. Also wurde ich sagen Normale/Mischhaut mit Neigung zu Trockenheit.

    Gestern hab ich Studio Fix fluid in NW15 getestet- leider zu dunkel und es hat meine Haut eher ausgetrocknet.

    Am besten hab ich die Select Tint (NC 20) von der Konsitenz vertragen (deckt aber zu wenig) und deshalb suche ich von MAC eine Foundation die der Select Tint ähnlich ist.

    Welche könnt ihr mir da empfehlen???

    Leider sind die Damen am Mac Counter nicht umbedingt erfreut, wenn sie jemanden beraten "müssen".

    Freu mich auf eure Tipps.

    Danke
    lg
    C.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    43
    Hat denn niemand einen Tipp für mich?

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hallo Knuffelbunt,
    am ehesten könntest du noch das Select Spf ausprobieren, auch eine Flüssigfoundation. Zwar stärker deckend als das Select Tint aber viel natürlicher als das Studio Fix Fluid (obwohl ich das selbst hab, und total liebe, weil ich davon mal keine Unreinheiten bekomme )

    Es gibt auch noch das Studio Finish Matte, das auch nicht comedogen ist, das hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert.

    Das Studio Mist (zum Sprühen) soll auch relativ leicht auf der Haut sein.

    Viel Glück bei der Suche!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schön leicht auf der Haut ist das Mineralize Satinfinish. Das wirkt auch nicht zu trocken, wie das Studio Fix Fluid.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    43
    Hallo

    Danke für eure Antworten.

    Die Select hab ich auch schon überlegt.

    Wie ist denn die Satinfinish und die Select von der Deckkraft her?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die Satinfinish finde ich leicht bis mittel, sieht aber aufgetragen schön natürlich aus. Glowt auch ein wenig, sieht aber nicht ölig oder so aus.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich liebe die Select. Deckt mittel, macht ein schönes Hautbild, paßt sich gut dem Hautton an und trocknet sie Haut nicht aus.
    Ich denke von allen, ist die Select der Select Tint am ähnlichsten. Ich würde aber dann auch die NC20 nehmen, wenn Du die in der Tint hattest und nicht NW. Vielleicht liegt es daran, dass Dir die Foundations alle zu dunkel waren.

    LG
    Billie

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    43
    @Billie28
    Ja, das denke ich auch, dass NW einfach von der Farbe nicht passt und zu dunkel ist. Ich hatte ja früher immer NC, aber die MACine meinte NW.



    Werde mir heute eine Probe von der Select holen und bei NC bleiben.

    Danke für eure Hilfe!!

    lg
    c.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Wie ist das eigentlich bei MAC von den Farbbezeichnungen her?

    Wie sind die gelbstichigeren Töne bezeichnet? NW? NC?

    Ich kenne mich nicht aus, würde mich aber auch mal gerne dort nach einem MU umschauen, das nicht maskenhaft aussieht, also von der Deckkraft her mittelmäßig ist, etwas glowt, einen ebenmäßigen Teint zaubert und für eine Mischhaut geeignet ist...

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    @ Knuffelbunt
    das ist echt blöd, jede MACcine erzählt einem etwas anderes Wenn Du dir nicht sicher bist, würde ich mir zwei Abfüllungen geben lassen (NW und NC, gleicher Helligkeit) und auf deinem Gesicht nebeneinander ausprobieren. So habe ich das am Ende auch gemacht

    @ Noémi
    Bei MAC ist das ein wenig anders
    NC - Neutral Cool, jedoch die warmen, gelblichen Töne
    NW - Neutral Warm, jedoch kalt, eher rosa

    hier ein schöner Link, in dem dass es super erklärt ist:
    http://www.makeupalley.com/user/notepad/MACisWack/

    LG
    Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 23:43:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:31:54
  3. Welche Foundation?
    Von Sam im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 15:54:19
  4. Welche Foundation...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:34:29
  5. Foundation-welche?
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 18:51:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •