Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hollywoodschaukel

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    gerade gestern habe ich mich mit meiner tochter nach einem langen einkauf in einem gartencenter auf einer hollywoodschaukel ausgeruht. ich hätte sooooo gerne eine. träume schon lange davon.

    am liebsten wäre mir auch eine aus holz, an ketten aufgehängt. die neumodischen dinger gefallen mir überhaupt nicht - ich kann mit diesem stil einfach nichts anfangen. sorry. der wirkt so kalt auf mich - und eine hollywoodschaukel hat was "einlullendes" an sich.

    weiß jemand eine adresse, wo man so richtig altmodische dinger bestellen kann. am liebsten wäre mir ja noch das amerikanische haus dazu... aber für den anfang genügt die schaukel

    lg
    angelika

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Gela,

    meinst Du so eine?

    http://cgi.ebay.de/Hollywoodschaukel...ayphotohosting

    Aber irgendwie sieht die so komisch Spielplatzmäßig zusammengezimmert aus Obwohl...., mit schönen Kissen und so würde die schon ganz anders wirken.

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Oh Mensch, suha,

    ich stell mir das grad vor, ein Idyll mit Hollywood, hundi-dekoriert, die Suha-Familie drum herum drapiert - KLASSE.

    Ich drück die Daumen!

    Herzliche Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Machst Du Witze, Maffi ?

    Unsere Familie und Idylle. Schön wärs .
    Aber vielleicht hilft ja die Schaukel....

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @suha: die schaukel selbst wäre nicht übel, aber das rundherum... sieht wirklich aus wie auf dem spielplatz.

    übrigens - schaukeln beruhigt. vielleicht auch für deine familie gut?

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Gela


    übrigens - schaukeln beruhigt. vielleicht auch für deine familie gut?
    Ich weiß! Eine kleine Schaukel hängt hier schon am Baum. Ich bin allerdings die Einzige, die darauf rumschwingt . Gerne singe ich dann auch .

    Mein Kindchen findet das immer ziemlich uncool .

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich kämpfe auch schon seit Jahren für eine Hollywoodschaukel . Ich liiiiiebe die Dinger! Aber auch lieber die aus Holz, die sind einfach bequemer. Mittlerweile gibt es ja sogar Selbstbausätze, aber das wäre mir dann doch zu viel.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  8. #18
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich liebe Hollywoddschaukeln.
    Im Urlaub ist das mein Entscheidungskriterium für Cafes und Restaurants.
    Hätte ich einen eigenen Garten (oder besser: Eine Veranda ), so würde ich mir eine anschaffen. So richtig kitschig, romantisch und spießbürgerlich, wenn sie dafür stehen sollte. Das habe ich allerdings noch nie damit verbunden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find die klasse. Wenn wir genug Platz auf der Dachterrasse hätten würd da sofort eine stehen (sehe jetzt schon den Protest vom GöGa).
    Ich hab die schon als Kind in den 60ern heiss und innig geliebt. Wir hatten eine im Garten. Gibt es angenehmere Plätze zum relaxen????

    Hat auch für mich mit spießig nix zu tun. Meine Meinung halt.
    Na ja kann auch sein daß ich mit zunehmendem Alter ne alte Spießerin werde

    VG
    Sun

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    ICH finde die ja auch nicht spießig. Es waren meine Eltern, die versucht haben, mir das als Kind schon einzubleuen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •