Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hollywoodschaukel

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Hollywoodschaukel

    Anzeige
    Hallo,

    was haltet Ihr von diesen Dingern? Ich bin damit aufgewachsen, dass sie der Inbegriff der Spießigkeit sind. SO etwas hat man einfach nicht im Garten....

    Ich liebe diese Schaukeln aber schon immer und hätte gerne eine. Am liebsten aus Holz, und ich könnte mir vorstellen, sie auch in die Wohnung zu stellen. Dann natürlich nicht mit Gartenauflagen und gestreifter Markise .

    Gibt's hier noch mehr Hollywoodschaukel-Fans? Sind die wirklich so entspannend wie sie wirken?

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich stehe zur Hollywood-Schaukel , wir haben jetzt eine einfache silbergraue, recht form- und farbschön aber mein Traum aus Holz im Country Stil steht noch bei einem Hersteller, der sie aus USA importiert.

    Sobald in dort liege, fallen mir die Augen zu und es ist einfach nur schön und ich könnte Tage drin verbringen , nur den Fliederbaum muss ich noch dazu pflanzen

    Allerdings habe ich jetzt auch Hollywoodbetten und -sofas gesehen, auch nicht schlecht

    Viele Grüße
    Hopi
    www.mutzurspießigkeit.de
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    ich find sie auch toll. Wenn ich mal viel Platz habe, dann kommt eine aus Holz auf die Terasse. Für Laue Sommerabende. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, es muß eigentlich keine klassische Hollywoodschaukel mit Dach sein, eine schön gerundete Schaukelbank reicht mir, mit vielen Decken und Kissen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Was ist denn ein Hollywoodbett ?

    Bei Penny gab es Schaukeln für 59€. Das ist ja nicht gerade mein Lieblingsladen, aber ich war schon traurig, weil sie SOFORT ausverkauft waren.

    Und weißt Du was ich glaube: Es gibt unendlich viele Menschen, die froh wären, wenn sie ihre ollen Schaukeln los wären.
    Wir müssen da bloß irgendwie zusammen kommen .

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Mein Freund will sich für diesen Sommer eine Hollywood-Schaukel für den Garten kaufen und ich bin hellauf begeistert *Yippie*!!!

    Schade, das man nirgendwo so schöne altmodische Schaukeln kaufen kann mit riesigen Klatschmohnblüten drauf und weichen dicken Polstern mit Fransen drumherum

    Meine Oma hatte so eine und ich habe sie geliebt. Mein Onkel hat sogar oft drauf geschlafen wenn er zuviel getrunken hat und nicht mehr die Treppe in seine Wohnung raufgekommen ist

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von gesa1974


    Schade, das man nirgendwo so schöne altmodische Schaukeln kaufen kann mit riesigen Klatschmohnblüten drauf und weichen dicken Polstern mit Fransen drumherum

    Meine Oma hatte so eine und ich habe sie geliebt. Mein Onkel hat sogar oft drauf geschlafen wenn er zuviel getrunken hat und nicht mehr die Treppe in seine Wohnung raufgekommen ist
    Ich glaube, ich weiß welche Schaukeln Du meinst. Als die Wohnung meiner geliebten Oma "aufgelöst" werden musste, wurde eine Schaukel in der Art vom Sperrmüll entsorgt . Und nicht nur die....

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Wir haben uns auch vor 2 Jahren so eine kleine Hollywoodschaukel (Zweisitzer) für 49 oder59 Euro gekauft und ich liebe es im Sommer darauf zu relaxen mit Milchkaffe und einem Buch.

    Mein Traum wäre aber so eine Schaukel aus Holz, die an Ketten auf der Veranda hängt, so wie damals bei den Waltons.
    Wenn ihr wisst, was ich meine.
    Mir fehlt nur leider das passende Haus mit der Veranda dazu.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    also die da würde ich mir sofort in den Garten stellen:
    http://www.novaberater.de/details.php?pid=86

    Die sind auch noch schön
    http://ambienza.de/shop/index.php?cP...137977953da068

    oder sonst vielleicht bei Ebay?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Suha,

    find ich toll, hätte ich einen großen Garten, würde ich so eine Schaukel sofort wollen.

    Spießig bin leider eh mit zunehmendem Alter schon geworden, darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Juhu . Mein lieber Freund hat gerade eine Schaukel bestellt, obwohl er nicht gerade ein Fan von ihnen ist .

    @Caro: Du mal wieder mit diesen unbezahlbaren Objekten.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •