Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr Jeans auch im Sommer?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich trage zu jeder Jahreszeit Jeans.

    34 73.91%
  • Nee, im Sommer ist mir das zu warm.

    7 15.22%
  • Ja, aber nur weite Jeanshosen.

    0 0%
  • Ja, aber nur so 7/8 oder 6/8 Hosen.

    5 10.87%
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Verschleierungsverbot

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Das mit der Türkei ist doch schon sehr bekannt? Ich meine, das war doch der Grund warum sich so viele erst recht über diese Klagen von türkischen Lehrerinnen geärgert haben

    Übrigens bin ich nicht für ein Kopftuchverbot. In Schulen und öffentlichen Ämtern ja, aber nicht generell. Ich dachte da eher an Schadors und Burkas. Wenn wir ein Kopftuchverbot einführen würden, wäre das m.E. wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und in jeder ländlichen Umgebung müßte man auch die älteren Frauen kontrollieren

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Türkische Nation ist, wie auch die Frz. Republik, ein laizistischer Staat.

    So hat sich Deutschland nie verstanden, aber ich finde, wir können gerne diesen Schritt gehen, auch wenn das für die Kirchen bedeutet, dass sie selbst die Steuern eintreiben müssten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Cara
    Ich bin für ein Verschleierungsverbot. Auf jeden Fall und immer in öffentlichen Ämtern. Ich möchte absolut nicht, dass Kinder von verschleierten Damen unterrichtet werden.

    Wenn die Frauen meinen, sich von den Blicken ihrer Männer schützen zu müssen, so können sie es zu Hause machen. Hier und in meiner Kultur möchte ich es eigentlich nicht sehen.

    Wenn den Familien hier aber alles zu freizügig ist, sie mit den Wertvorstellungen nicht einverstanden sind, gibt es Orte, wo sie nach ihrem Gutdünken leben könnten. Denn ich möchte nicht als Deutsche zwischen verschleierten Frauen herumlaufen müssen und die Verachtung der Islamisten spüren, weil ich eben_nicht_verschleiert bin.
    ganz genauso sehe ich das auch.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris
    So hat sich Deutschland nie verstanden, aber ich finde, wir können gerne diesen Schritt gehen, auch wenn das für die Kirchen bedeutet, dass sie selbst die Steuern eintreiben müssten.
    GENAU DAS finde ich schon die ganze Zeit.
    Einerseits heißt es überall Kirche und Staat sind getrennt, andererseits hat sich der Staat zum Eintreiber der Kirchen gemacht.
    Das passt für mich in keinster Weise zusammen.
    Eine Trennung von Staat und Kirche kann ich in D nirgendswo entdecken. Im Gegenteil. CDU

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    im prinzip bin ich dafür das sich jeder so kleiden soll wie er möchte!
    aber die meisten tun das nicht freiwillig -sie müssen!
    und das aus gründen die einfach nicht zur demokratie passen!
    deswegen kann ich mich der meinung von suha,susi,cara etc .anschliessen!!!!!!!
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Milla




    Wollen wir eine polemische Beispielschlacht anfangen? Vielleicht reden wir gleich noch über Folter?

    Solch bewußt falsch Verstandenes läßt mich nur die Achseln zucken.
    Nur Missverständliches lässt sich vermeintlich "falsch" verstehen. Und auch sprachlicher Relativismus trägt dazu bei, dass Freiräume für wenig wünschenswerte Entwicklungen entstehen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #27
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Ratet mal, warum die Kinder des türkischen Ministerpräsidenten im Ausland zur Schule gehen...

    Achso on Topic: bin dafür.
    ****************

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Irgendwie verstehe ich nicht, wie das verboten werden soll. Es gibt auch deutsche Omis, die Kopftücher tragen. Da gelten dann gleiche Gesetze für alle. Und wer bestimmt, was ein Kopftuch ist, und was nicht? Am Ende ziehen sich die Musliminnen dann einfach Mützen über. Die kann ja wohl niemand verbieten. Auch nicht im Sommer.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Frika, es ist ja auch weniger die "modische" Umsetzung die stört - es stört die Haltung und das Verständnis dahinter.

  10. #30
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika
    Irgendwie verstehe ich nicht, wie das verboten werden soll. Es gibt auch deutsche Omis, die Kopftücher tragen. Da gelten dann gleiche Gesetze für alle. Und wer bestimmt, was ein Kopftuch ist, und was nicht? Am Ende ziehen sich die Musliminnen dann einfach Mützen über. Die kann ja wohl niemand verbieten. Auch nicht im Sommer.
    An meinen Arbeitsplätzen schon. Mach ich auch, wo's geht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •