Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr Jeans auch im Sommer?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich trage zu jeder Jahreszeit Jeans.

    34 73.91%
  • Nee, im Sommer ist mir das zu warm.

    7 15.22%
  • Ja, aber nur weite Jeanshosen.

    0 0%
  • Ja, aber nur so 7/8 oder 6/8 Hosen.

    5 10.87%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Verschleierungsverbot

  1. #71
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    ich habe auch ja angeklickt... entweder es soll sich angepasst werden oder weg hier!
    dum di dumm ^^

  2. #72
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich wäre grundsätzlich für ja, würde aber den darauf folgenden Widerstand fürchten.
    Allerdings muss ich sagen, dass es durchaus wichtigere Themen gibt, die behandelt werden sollten.
    Und für - drastisch ausgedrückt - 'Kopftuch runter, sonst weg mit dir' bin ich nicht. Abschieben würde ich eingewanderte Straftäter.
    Und zwar ohne wenn und aber.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #73
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Was mir bei dieser Diskussion noch so durch den Kopf geht.
    Was hat Afghanistan die militärische Besatzung gebracht?
    Jede Menge neue Bordelle, in denen sich die Frauen prostituieren, um zu überleben.

    Und kommt mir bitte nicht mit der Wahrheit. Was ist denn die Wahrheit. Hat nicht jeder seine eigene.

    Die allgemein gültige Wahrheit der Demokratie und das beweißt sich immer wieder ist auch keine andere als die der Diktatur.
    Die Mächtigen bereichern sich auf Kosten des Volkes, immer und überall.
    Und Recht haben und Recht zu bekommen sind auch in einer Demokratie zweierlei.
    Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß was das hier überhaupt noch für eine Demokratie sein soll, in der permanent politische Entscheidungen gegen den Willen und zum Nachteil der Bevölkerung getroffen werden.
    Sorry, das ist dramatisierender Schwachsinn. Ich empfehle dir mal wirklich unter eine Diktatur zu leben. Du beleidigst doch hier alle Leute, die in einer solchen gelebt haben und immer noch leben müssen.

    Und wie bereits fille angemerkt hat: du verdrehst die Dikussion.

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich kannte auch eine Frau, die früher total verschleiert einkaufen ging. Ich kann das verstehen.
    Die Frauen kommen aus einem komplett anderen Kulturkreis, in der Entwicklung oft hunderte von Jahren zurück. Sie sind es so gewohnt.
    Wie kann man ernsthaft erwarten wollen, dass sie sich dabei wohl fühlen hier unverschleiert rumzulaufen. In einem fremden Land, dessen Sprache sie nicht mal können.

    Ich halte die ganze Diskussion daher für müssig. Mir wird in diesem Land sowieso zur Zeit zu viel verboten und sinnlos kontrolliert.
    Ob es daran liegt, dass eine Ostdeutsche jetzt Kanzlerin ist. Da war man es ja so gewohnt.
    Wieder mal falschverstandene Toleranz gepaart mit liberalem Geschwätz nach selbstregulierender Bürgergesellschaft, die wir ja nun mal nicht haben. Der Deutsche an sich schreit ja gerne nach dem Staat, deswegen ist ja das Verbot eine sehr passende Forderung.

  4. #74
    Registriert seit
    29.03.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    238
    Ich muss mich Cara und Kassandra voll und ganz anschließen.

    Ich bin auch für ein Verbot!

    Gründe:
    a) Wie hier schon erwähnt wurde, ist der ursprüngliche Grund des Verschleierns ja der Schutz vor den Blicken der Männer gewesen, aller „Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.“
    Aber in der heutigen Zeit sollte dies nicht mehr nötig sein – wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit wo jeder machen kann was er will und sich einfach so ne Frau schnappt und drüber ob sie will oder net. Wenn sich dieses Verschleiern immer mehr ausbreitet, scheinen die Frauen, dies net machen so was wie „leichte Mädchen“ zu sein und man wird als normale Frau bald Angst haben müssen, sofort ************ zu werden.
    Ich selbst kleide mich normal und nicht sonderlich freizügig (ich trage meist lange Hosen) und bin schon oft genug von Türken blöd angemacht worden. Und zwar viel, viel öfter als von allen anderen Männern. Ich meine, dass kann’s doch net sein – wenn die ihre Hormone nur beisammen behalten können, wenn die nix von einer Frau sehen (weil sie total verschleiert ist=, dann haben DIE ein Problem und nicht ich!

    b) Ich hab Angst um unsere Kultur! Es stimmt wirklich, die reden immer über Toleranz und Respekt. Aber bringen die Respekt und Toleranz uns gegenüber zutage? Fast gar nicht! Wie man in den Wald hin ruft, so kommt es auch zurück. Mich wundert nicht das wenn solche Hass-Predigten in Mosches betrieben werden, dass die Zahl der Rechtsradikalen auch steigt. Irgendwann wird’s noch zu einem Bürgerkrieg kommen, wenn es so weitergeht und nichts getan wird und das will wohl keiner.

    c) Es sollte meiner Meinung nach die Gesetze eines Staates über der Religion liegen. Erst in dem Spielraum, den die Gesetze lassen, darf sich die Religion bewegen… ich meine, als nächstes kommt eine Religion die braucht Menschenopfer… darf man dann auch einfach so angeschlachtet werden?!

    d) Das ist UNSER Heimatland und IHR Gastland. Ich lege wenn ich bei jemand eingeladen bin auch nicht die Füße am Tisch und geh einfach zu Kühlschrank und eß aus irgendwas raus, nur weil ich das daheim mache (net wirklich, ist nur ein Beispiel!). Das die sich GANZ weigern sich anzupassen, geht gar net.
    Ich meine, es gibt arabische Länder, da kannst eingesperrt werden, wenn du ein Kreuz trägst. Aber bei uns alles machen wie daheim ist ok, oder wie?

    e) Unsere historische Vergangenheit sollte kein Grund sein ALLES durchgehen zu lassen, von einem Extrem ins nächste ist nämlich genauso schlecht. Extreme sind nie gut, man sollte einen Mittelweg finden – andere respektieren und tolerieren, aber dh NICHT sich auf der Nase herumtanzen lassen und seinen eigene Kultur schlecht machen („Du glaubst nicht an Gott und kommst in die Hölle.“) und verbieten („Nikolo-Verbot“) zu lassen. Was zu viel ist, ist zu viel!

    f) Und wenn es ihnen so gar nicht bei uns passt, warum wandern die dann zu uns aus? Können ja wieder heimgehen, wenn es bei uns so schlecht für sie ist, zwingt sie ja keiner hier zu bleiben.

    Ich hoffe mich hält jetzt keiner für rassistisch, aber ich fühl mir von manchen schon etwas auf die Füsse getretten. Und ich habe keine Lust, "Ausländerin" im eigenen Land zu werden. Ich bin geduldig, aber irgendwann reicht es selbst mir.

    Für das Abschieben von Straftätern bin ich auch. Ihr Verbrecher können sie behalten. *hmpf*
    Live every Life, like it's your last.
    (c) Emily the Strange

  5. #75
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Ich habe mal "ich bin dagegen" angeklickt. Auch wenn ich das mit etwas gemischten Gefühlen getan habe. Ich glaube nicht, daß ein Verschleierungsverbot viel helfen würde, da es nur an den Symptomen ansetzen würde und nicht an den Ursachen (patriarchalische Parallelgesellschaft mit menschenverachtenden Ehrvorstellungen). Vielleicht würde ein Kopftuchverbot nur dazu führen, daß viele Frauen zu Hause bleiben müssen.

    Aber ich kann auch die andere Sichtweise verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •