Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr Jeans auch im Sommer?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich trage zu jeder Jahreszeit Jeans.

    34 73.91%
  • Nee, im Sommer ist mir das zu warm.

    7 15.22%
  • Ja, aber nur weite Jeanshosen.

    0 0%
  • Ja, aber nur so 7/8 oder 6/8 Hosen.

    5 10.87%
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Verschleierungsverbot

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Verschleierungsverbot

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, die Diskussionen hierzu werden nicht bb-like sehr hitzig werden

    Habe eben mit einer Bekannten darüber diskutiert, und sind beide der Meinung, daß es das in Dtl. auch geben soll. Auch wenn wir beide nicht daran glauben

    Früher war ich für Religionsfreiheit, und zwar bedingungsloser, und somit eine Gegnerin des Kopftuchsverbot an Schulen, aber habe meine Meinung sehr geändert

    Grüße
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab egal angeklickt. Wenn sich eine Frau verschleiern oder Kopftuch tragen will, dann soll sie das gerade machen wie sie will.
    Wer bin ich, dass ich das Recht habe mich über andere Kulturen zu erheben.
    Mir wächst kein Gras auf dem Rücken.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Verschleierungsverbot!

    Ich habe viel, mit - durchaus klugen - arabischen Männern zu tun und habe so langsam die Nase voll.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    eigentlich ist es mir auch egal, nur gibt es genügend Mädchen, die MÜSSEN und an die denke ich auch *naivesDing*

    aber nein mir ist es nicht egal. wenn ich eine frau sehe, die sich so verschleiert, daß nicht einmal ihre Augen zu sehen sind, muss ich unweigerlich daran denken, daß in ihrer Erziehung etwas falsch gelaufen ist

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nicht nur in deren Erziehung. Immer diese Argumentation im Islam, dass man eine Frau vor gierigen Blicken schützen müsse oder die Fatwa, dass eine Frau sich nicht mehr als 81km von zuhause ohne männliche Verwandte entfernen sollte, da sie ja eine Strecke zurückgelegt habe, die mehr in mehr als 24std. von einer karawane zurückgelegt werden könnte und das Risiko steigt, dass man sie vergewaltige, blabla...

    Ich verschleiere mich auch nicht und meine Kleidung zeigt durchaus meine weiblichen Vorzüge. Und meine Arbeitskollegen geifern da auch nicht, sind eben gut erzogen und können auch andere Vorzüge an mir erkennen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Außerdem steht im Koran (fast) wortwörtlich "Keinen Zwang im Glauben!"

    Das Argument mit dem Glauben hinkt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin nicht für ein Verbot.
    Unabhängig davon was ich persönlich vom Verschleiern halte, finde ich nicht, daß die Regierung oder sonst wer das Recht hat, andere Kulturen einzuschränken. Diese Veränderungen müssen aus sich selbst heraus kommen und nicht von außen per Gesetz aufgezwungen werden, denn dann sind sie völlig nutzlos und zudem absolut überheblich.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Nun, ich denke da werden sich die nonen aber auch querstellen, denn für mich ist ihre bedekung genau so eine art verschleierung.

    Ehrlich gesagt finde ich so lansam aber sicher diese diskussiononen über die religinonen (meist islam) total übertrieben.

    Jeder meint bescheid zu wissen aber keiner hat in wirklichkeit wirklich ahnung!

    Lg

  9. #9
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Milla

    finde ich nicht, daß die Regierung oder sonst wer das Recht hat, andere Kulturen einzuschränken.
    Doch, das ist genau eine der Funktionen von Regierung. Kokablätterkauen gilt in bestimmten Kulturen, die in unserem Land auch vertreten sind, ebenfalls als völlig legitim, auch Vielweiberei, die Beschneidung von Mädchen und das Verheiraten von Sechsjährigen.
    Finden wir hier alles nicht akzeptabel.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    ich bin gegen ein verbot.
    glaube nicht, dass das eine tatsächliche lösung in diesem zusammenhang wäre... und m.M.n. auch nicht zu rechtfertigen nach unserem Rechtsverständnis (ganz im Gegensatz zu Beschneidungen und Verheiraten von 6jährigen... )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •