Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gaultier Classique: Für welchen Anlass?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Gaultier Classique: Für welchen Anlass?

    Anzeige
    Hi ihr da , ich habe den Gaultier seit kurzem und er gefällt mir sehr gut, nur: Für welchen Anlass ist dieser Duft geeignet? Ich vernehme immer dieses pudrige, süsse schwere? Was hält ihr davon? Warum rieche ich diesen Duft einige Zeit nicht mehr? Ist meine Nase schuld? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und ist da auch die Tuberose in diesem Duft enthalten? Dankeschön! Anik! Macht es gut!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Ich hab das EdP und liebe es heiss und innig. Ich nehme nur einen Spritzer, druecke also den Sprueher nicht ganz runter, und es haelt ewig lange auf meiner Haut.

    Koennte gut sein, dass sich deine Nase schnell an Duefte gewoehnt oder dass es mit deiner Koerperchemie zusammenhaengt, denn ich finde dass selbst das EdT schon richtig lange und intensiv haelt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu

    so - ich muß mich mal outen: ich benutze den Classique Duft schon seit '94 - also ganz ganz ewig lange... besonders für so einen Duft Hopper wie mich.

    Ich muß sagen, daß ich auch denke, das EdT ist eher für den normalen Hausgebrauch, den kann frau auch mal im Büro tragen, ohne jetzt alle Mitarbeiter mit einer schweren Süße zu überfallen (kommt natürlich auch auf die Dosierung an ). Das EdP hebe ich mir dann doch für besondere Anlässe auf, denn es ist ein "Hin-riecher", wie manche Kleidungsstücke eben auch "Hin-Gucker" sind...

    Für meinen Teil benutze ich das EdP grundsätzlich nur abends, während ich das EdT sowohl als auch benutze, je nach Lust und Laune.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Ich habe immer wieder gehört, dass die Tuberose auch in Classique als einer von vielen Duftstoffen eingesetzt worden ist. Der Duft wird immer angepriesen mit solchen Wörtern wie: "Dieser Duft ist nicht für jede Frau gedacht . Es enhält viel Tuberose und Vanille". Diesen Satz dürftet Ihr auch schon mal gehört haben oder? Doch ich habe auch gehört, dass die Duftstoffe beim EDT ganz anders sind als beim EDP! Was ist da dran Gruss Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Hallo Anik,

    mir gefällt der Classique auch sehr gut, leider ist er so unheimlich schnell zu identifizieren, viele Mädels tragen diesen Duft und er ist für mich irgendwie kein Alltagsduft, weil er doch recht dominant ist

    Wenn Du auf die Douglas Seite gehst, ist das EDT und das EDP beschrieben und sie unterscheiden sich von der Zusammensetzung.
    Ich finde auch, das kann man riechen.
    Das EDP riecht bei mir (?) wirklich anders, ich mag das EDT wesentlich lieber.

    Das EDT ist für mich das wahre Classique;-))

    Liebe Grüße
    Rahel

Ähnliche Themen

  1. GP Gaultier Classique abzugeben
    Von Exuser13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 14:47:11
  2. 3x Gaultier Classique to go
    Von goldilie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 11:35:04
  3. Suche Jean Paul Gaultier Classique!
    Von Marie* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 11:02:26
  4. Gaultier Classique für Frauen
    Von Nova* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 09:18:04
  5. Gaultier CLASSIQUE
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 11:33:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •