Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: meine Hände sind eine Katastrophe

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard meine Hände sind eine Katastrophe

    Anzeige
    ...trocken , aufgesprungen , hier und da Ekzeme...

    ich creme was ich kann

    wer weiss was?

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hallo Petersilie,
    mein Freund hatte das gleiche Problem. Durch seine Händewaschmanie waren sie auch total rissig und bluteten sogar schon
    Geholfen hat ihn die Handcreme von Linolafett und jetzt die Handcreme von Alverde. (er hat vorher seeehhhrrr viel ausprobiert)

    Also wirklich nach jedem Händewaschen fett eincremen, auch mal dick über Nacht mit kleinen Baumwollhandschuhen drüber.
    Beim Abwaschen creme ich zb meine Hände auch immer ganz dick ein, die Creme kann dann in den Handschuhen bei dem warmen Wasser super einziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Das Problem habe ich zur Zeit auch, und das, wo ich meine Hände doch immer so pflege! Dazu kommen noch einige winzige Kratzer von der Gartenarbeit (Himbeersträucher ausgerissen). Das juckt wie der Teufel, und ich könnte kratzen ohne Ende. Werde jetzt dann mal meine Spezial-Handkur starten. Also Hände waschen, damit die Haut sauber und durchfeuchtet ist, und dann dick Niveacreme (feuchtigkeit) und Neutrogena (Fett) drauf. Zum Schluß ziehe ich Baumwollhandschuhe über. Die gibts übrigens sehr billig bei Obi. Jedenfalls um einiges günstiger als in der Drogerie.

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    5 %ige Urea Handcreme hilft mir zurzeit. Gibts in der Apotheke (eucerin, glaube ich)
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Es gab hier einen Fred "Was pflegt die Haut".

    Ich hatte dort geschrieben, dass nur wenige Wirkstoffe in die Haut eindringen können und tatsächlich der Haut helfen.
    Diese Wirkstoffe habe ich dort zusammen gefaßt. Sich also nicht nur auf die Haut legen und über einige Zeit vorgaugeln, sie sei glatt und geschmeidig.

    Vielleicht magst du dir den Thread durchlesen. Ich glaube, dann kannst du eine gute Handcreme gezielter aussuchen.

    Liebe Frühlingsgrüße
    Nicky

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @nicky: leider kann ich den thread über die suche nicht finden, kannst du den link vielleicht posten? das wäre toll
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,884
    Hi,

    ich glaube, es ist der Thread hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ght=eindringen

    Hört sich sehr interessant an, bin nur zu müde, mir das jetzt alles durchzulesen

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich benutze in solchen Faellen gerne die normale Bepanthen-Creme aus der Apotheke. Die hat bei mir schon jedes Hautproblem geloest

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    da hab ich mal nen ganz tollen Tipp mitbekommen: Man bringt Wasser zum kochen und nimmt 150 ml und übergießt damit Blutwurz (aus der Apotheke) und lässt das ganze 10 Minuten ziehen. Den Sud dann über den Tag verteilt immer wieder auf die Hände tupfen.

    Der Mann einer Arbeitskollegin hatte aufgesprungene Hände, so sehr dass es blutig war und scheinbar geeitert hat oder so...das hat ihm geholfen und es ist alles verheilt. Meine Mutter hat auch im Winter so trockene Hände (die Fingerspitzen platzen auf) und ihr hat es auch geholfen.

    lg hdh

    goldfrapperl

Ähnliche Themen

  1. Mein Kleiderschrank, eine Katastrophe
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 18:55:07
  2. Hautzustand - eine Katastrophe
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 10:32:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:54:21
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:18:40
  5. das war eine katastrophe!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •