Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Amsterdam

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Amsterdam

    Anzeige
    Hallo,

    kennt sich hier jemand in Amsterdam aus?
    Ich möchte gerne mit Mann und Kindern einen Spontanausflug machen. Schön wären u.a. Infos, wo man z.B. den ganzen Tag relativ kostengünstig parken kann und was man eventuell einem neunjährigen so bieten kann, denn ich fürchte nur zu bummeln wird etwas zu fad für ihn. Ach ja, und vielleicht weiß ja auch jemand, wo ein Teenie flippige und günstige Klamotten erstehen kann.
    Danke im voraus!!!

    viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Boah, ganz ehrlich und auch nicht böse gemeint, aber kann hier nicht jeder selbst googlen ?

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Selbstredend kann ich selbst googlen und habe das auch schon getan, aber ich finde es mitunter hilfreicher auf Erfahrungsberichte oder möglicherweise Insidertipps zu vertrauen.

    viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Noémi
    Boah, ganz ehrlich und auch nicht böse gemeint, aber kann hier nicht jeder selbst googlen ?
    Das ist eine nicht ganz unberechtigte Frage.

    Da ich meistens auch noch den Inhalt der Links lese, verbessere wenigstens ich mein Allgemeinwissen.
    War zwar schon in Amsterdam, aber diese Fragen könnte ich trotzdem nicht beantworten.

    Außerdem
    Wäre es nicht unhöflich zu schreiben: geh doch mal googeln, da werden Sie geholfen.

    Und falls ich mal wieder nach Amsterdam will und diese infos bräuchte, brauche ich ja nur noch die Boardsuche zu bemühen. Quasi eine Linksammlung, die mir auch kein Computerabsturz vernichten kann.

    Die Berichte auf dooyoo sind von Reisenden, die speziell das Parkplatzproblem betreffen, also genau das, was gesucht wird.

    Zudem habe ich Tante Annelieses Thread wieder hochgeholt. Kann ja jede/r noch was dazu schreiben.

    Also bitte.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Gott, muss man sich immer so anstellen? Niemand muss oder soll hier für irgendwen googlen wenn er/sie nicht will... Ob man auf einen Beitrag antwortet oder nicht ist einem doch selbstüberlassen.
    Ich finde solche besserwisserischen Kommentare nerven einfach irgendwann total...
    sorry Noémi, du sagtest ja dass es nicht bös gemeint ist, aber ich meine ja nicht nur dich!

    Also ich war zwischen Weihnachten und Neujahr in Amsterdam, hab aber wohl eher so das Erwachsenen-Tourismusding gemacht...
    Jedenfalls hatten wir uns auch vorher genau wegen der Parksituation informiert und es wurde ganz dringend abgeraten mit dem Auto in die Stadt zu fahren! Parkplätze sind in Amsterdam absolut Mangelware. Wenn man das Auto nimmt, soll man es wohl irgendwo außerhalb der Stadt in einem Parkhaus abstellen, und dann mit der Bahn in die Stadt fahren.
    Dann haben wir direkt den Zug genommen, worüber wir auch total froh waren. Der Hauptbahnhof liegt nämlich mittten in der Innenstadt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Also was ganz klasse zum Parken ist, das ist das Amstelstadion. Man hat dann die Möglichkeit Park & Ride zu machen. Aber du musst folgendes Prinzip beachten: du gehtst mit dem Parkticket zu einem speziellen Häuschen und zeigst das vor, dann erhälst du von dem Angestellten dort zwei Freitickets für die U-Bahn. Diese Tickets musst du nach abstempeln in der Bahn unbedingt aufbewahren und dann mit den abgestempelten Tickets wieder zu diesem Häuschen gehen. Dort bekommst du dann ein neues Parkticket, mit dem du wesentlich weniger bezahlst. Ich glaub, für einen ganzen Tag 5,50 Euro. Ist auf jeden Fall super günstig. Wenn du mit dem ursprünglich gezogenden Ticket zahlen würdest, wäre es viel teurer.

    Aber das lohnt sich echt, auch, wenn du ca. 15 Minuten bis Amsterdam mit der S-Bahn fahren musst. In Amsterdam sind Parkgebühren von ca. 15 Euro pro Stunde keine Seltenheit.

    Was sich sehr lohnt, ist eine Grachtentour, da sieht man viel und bekommt auch in deutscher Sprache die Erklärungen. Amsterdam bietet so viel, das ist eine ganz tolle Stadt. Anne Frank-Haus, Van-Gogh-Museum, etc. alles sehr sehr schön!!!

    Viel Spaß in Amsterdam!
    LG
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Amsterdam...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 08:33:55
  2. Amsterdam
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:30:28
  3. Amsterdam
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:39:18
  4. Amsterdam-here I come!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 21:54:53
  5. Amsterdam
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 15:43:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •