Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Vegetarische Lieblingsrezepte?

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Sellerieschnitzel mit frischen Pilzen und Sauce. Dazu Kartoffeln.
    Im Sommer mag ich auch Linsensalat. Frisch, lecker, schnell gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Danke ihr Lieben!

    Der Kichererbseneintopf wird auf jeden Fall ausprobiert!

    @Cara: Kannst du das Rezept für Sellerieschnitzel posten?

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sehr lecker find ich auch immer eine vegetarische Lasagne.
    Oder Linsengemüse mit Tomaten und Kartoffeln.

    Oder wenn ich mal auf dem Carbotrip bin gibt es ne große Auflaufform mit Schlemmerkartoffeln und dazu nen Bohnensalat.

    @Katinka. Das vegetarian basics sounds like a must have

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Rote Linsensuppe . Die darf auch gerne zum Eintopf werden.

    Zwiebeln kurz anbraten, Tomatenmark einrühren, mit Brühe aufgießen und die roten Linsen dazugeben. Aufkochen. Als zusätzliches
    Gewürz mag ich dazu sehr gerne Minze und irgendein scharfes Gewürz. Ich bevorzuge "Harissa".

    Zum Schluss kannst Du das Ganze noch mit Zitrone abschmecken.

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    @ Suha:

    Klingt auch gut!!
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Vielen Dank.

    Wir lieben Kichererbsen und das wird direkt nächste Woche nachgekocht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich habe mal eine sehr leckere veg. Spaghetti Bologne mit Linsen gegessen. Hat da Jemand evtl. ein Rezept ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Kassi,

    asiatisch liebe ich sehr! Gerne indisch z.B. Gemüsecurry, thailändisch, japanisch und natürlich die ausgezeichneten Rezepte von Deiner Mutter - immer wieder sehr gerne!

    Wenns schmecken soll wie bei meiner Mutter mache ich koreanischen Glasnudelsalat (zapze) oder koreanisches Sushi (kimbab)... hmmm lecker! Leider gibt es nicht viele vegetarische Rezepte aus Korea. sonst würde ich öfter mal was bruzzeln.

    Liebe Grüße,
    Susu

    Jamie Oliver hat auch ein paar super Rezepte auf Lager, bis jetzt habe ich gewürzten Kürbis im Ofen gebacken und so eine Art Zuccini-Carpaccio gemacht. War beides zum Reinlegen gut :-D
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Sellerieschnitzel:

    Eine Sellerieknolle schälen, in Scheiben (1 cm dick) schneiden. In kochendes Wasser geben und kochen, bis sie weich sind. Dauert ca. 10 Min. Das kommt auf den Sellerie an. Dann aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen und panieren. Also erst in Ei wenden und dann in Mehl, Brösel. Dann in einer Pfanne mit Öl anbraten. Dauert auch noch mal ca. 5 Min. Die Panade muss schön braun sein.

    Die Sellerieschnitzel kannst du auch vor dem Panieren füllen mit Schinken und Käse, ähnlich wie Schweineschnitzel. Schmeckt auch sehr lecker, ist dann aber nicht vegetarisch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Vegetarian Basics ist wirklich ein prima Kochbuch! Auch das Kartoffelgulasch daraus ist sehr zu empfehlen, ebenso wie die Gurkensuppe, etc.
    Letztes Jahr gab es die Basic Buecher zum halben Preis (Jubilaeum oder sowas); ich habe mir damals noch 2 weitere gekauft (Basic Cooking und Oriental Basics). Wie schon geschrieben wurde sind die Buecher gut geschrieben und huebsch illustriert
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Spaghettisoße
    Von skecher im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 13:36:04
  2. Lieblingsrezepte
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 14:16:08
  3. Vegetarische Rezepte
    Von manic monday im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:02:42
  4. Eure Lieblingsrezepte!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:12
  5. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •