Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Vegetarische Lieblingsrezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Vegetarische Lieblingsrezepte?

    Anzeige
    Habt ihr welche? Wenn ja, teilt sie mir bitte mit

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Kassi,
    ich mache mir gerne einen Nudelsalat mit Fetakäse, schwarzen Oliven, Zwiebeln, viel Mais, rotem Paprika; mit frischem Baguette sehr lecker.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Kichererbseneintopf
    Zu finden im Buch "Vegetarian Basics", bei Bedarf poste ich es auch gern mal hier.

    Sogar mein fleischfanatischer Vater isst es mit Leidenschaft. Für ihn sind die Kichererbsen fasst wie Kartoffeln, was der ganzen Sache seiner Meinung nach "Deftigkeit" verleiht. Zudem kommen da Chilis rein für den gewissen "Bums"

    Edit: Und den kann ich sogar meiner veganen Freundin vorsetzen, is nämlich komplett "ohne Tier".

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Gebratene Auberginen mit Salat und Weißbrot.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Kichererbseneintopf
    Zu finden im Buch "Vegetarian Basics", bei Bedarf poste ich es auch gern mal hier.

    Sogar mein fleischfanatischer Vater isst es mit Leidenschaft. Für ihn sind die Kichererbsen fasst wie Kartoffeln, was der ganzen Sache seiner Meinung nach "Deftigkeit" verleiht. Zudem kommen da Chilis rein für den gewissen "Bums"

    Edit: Und den kann ich sogar meiner veganen Freundin vorsetzen, is nämlich komplett "ohne Tier".

    Ich haette sehr gerne das Rezept. *liebguck*


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, dann werd ich mich mal ans Tippen machen *Fingergelenke-öl*

    *räusper*

    Aaaaalso:

    Ich zitiere.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Für 4 zum Sattessen (Anmerkung der Tipperin: reicht meines Erachtens nur für 3, kann gerne großzügeriger bemessen werden)

    -300 g getrocknete Kichererbsen
    -4 kleinere rote Zwiebeln
    -je eine rote und eine gelbe Paprikaschote
    -2 Zucchini, 6 EL Ölivenöl
    -1 Dose geschälte Tomaten (400g)
    -1/8 l Gemüsebrühe, Salz, 1 Prise Zucker
    -je 1/2 Bund Minze (Anmerkung der Tipperin: geht genausogut mit getrockneter. Haben es neulich ausprobiert, fast noch intensiver. Machen wir jetzt nur noch so, da frische Minze hier auch oft schwer zu kriegen ist) und Basilikum
    -2 rote Chilischoten, 4 Knoblauchzehen


    Die Kichererbsen in eine Schüssel füllen, mit Sieb abschütten, mit frischem Wasser in einem Topf füllen und erhitzen.
    Den Deckel auflegen, Hitze kleine stellen und die Erbsen in 1-1 1/2 Stunden weich kochen.
    (Anmerkung der Tipperin: Ich nehme Kichererbsen aus der Dose, man spart das ganze Eingeweiche und der Unterschied ist nicht schmeckbar)

    Zwiebeln schälen und vierteln, Paprika waschen, halbieren und die Trennhäute mit den Kernen abzupfen. Paprika in Streifen schneiden. Zucchini waschen, putzen und quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

    Einen größeren Topf auf den Herd stellen, 2 EL Öl darin erhitzen. Das Gemüse und die Zwiebelviertel in den Topf geben und kurz anbraten, immer rühren. Tomaten in der Dose kleine schneiden und mit dem Saft und der Brühe zum Gemüse gießen.
    Kichererbsen abtropfen lassen und untermischen. Gemüse mit Salz und Zucker würzen, Deckel auflegen und alle 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren, bis das Gemüse bissfest ist.

    In der Zeit die Minze abbrausen und trockenschütteln, Basilikum nur trocken abreiben. Blättchen abzupfen und fein schneiden. Chilis waschen, entstielen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    Übriges Öl nicht zu heiß werden lassen, Chilis und Knoblauch darin 1-2 Minuten erwärmen, aber nicht braun werden lassen.
    Die Kräuter bis auf einen kleinen Rest unter das Gemüse mischen. In eine Schüssel füllen, das scharfe Öl darüber giessen. Übrige Kräuter draufstreuen.

    (WICHTIGE Anmerkung der Tipperin: Ich sammle die Chilis vor dem Übergiessen aus dem Öl raus, habe einmal beide Schoten drinnengelassen und es war SEHR scharf*röchel*. Aber wer's mag
    Nun sammle ich wie gesagt entweder alles raus oder lasse eine drin, aber zwei ist für mich too much).

    Zeit: 30 Minuten
    Das schmeckt dazu: Brot, evtl. zerkrümelter Schafskäse zum bestreuen.
    Kalorien por Portion (jaja, so fies sind die in dem Buch) 415

    Auch gut: weiße Bohnen oder Borlotti-Bohnen statt Kichererbsen nehmen, Gemüsesorten je nach Jahreszeit austauschen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ja, so steht es geschrieben. An der Schreibweise merkt man wohl, dass das Rezept aus der "Basics"-Reihe ist, sprich für dumme Küchenheinis wie mich
    Kann aber jedem das "Vegetarian-Basics" nur ans Herz legen - das sind zig göttliche und einfache Rezepte drin.

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Vielen Dank,- das klingt lecker!!!


    Bloede Frage: Wo gibt es denn (getrocknete) Minze?? *nochniegesehen*



    Habe mir gerade das Buch bei Amazon geschaut,- ich glaube,das hole ich mir.
    Danke fuer den Tipp.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Freut mich, dass dir das Buch gefällt. Ich finde die Reihe auch toll, die Bücher sind wirklich interessant und abweselungsreich aufgemacht.

    Oh sorry, ich dachte getrocknete Minze wäre was gängiges - wie gesagt: Küchendummie

    Ich habe meine vor ein paar Wochen im türkischen Gemüseladen meines Vertrauens gekauft. Riesen Dose, reicht ewig und man braucht wirklich nur ein bisschen.


    Kannst ja mal berichten wie dir der Eintopf geschmeckt hat

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Anzeige
    Gut,- dann werde ich demnaechst 'mal zum Tuerken gehen.

    Und ich berichte dann.

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Vegetarische Spaghettisoße
    Von skecher im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 13:36:04
  2. Lieblingsrezepte
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 14:16:08
  3. Vegetarische Rezepte
    Von manic monday im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:02:42
  4. Eure Lieblingsrezepte!
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:12
  5. vegetarische Küche
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 21:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •