Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nagellack auftragen für Anfänger...

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    Standard Nagellack auftragen für Anfänger...

    Anzeige
    Da ich mir jetzt zwei wunderschöne, dunkle neue Lacke zugelegt habe; nun die alles entscheidende Frage:
    WIE trage ich den Lack möglichst ohne Patzer auf?
    Ich bin schon fast am verzweifeln - meine alten Lacke sind alle ziemlich transparent und da fällt es mir leichter...
    Habt ihr ein paar "idiotensichere" Tips für mich?

    Lg, Mrs. Pink (deren Lacke vom vielen ausprobieren schon fast wieder leer sind.... )

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147

    *Büüütteee..*

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    Hallo,
    also ich bin jetzt auch nicht so ganz ein Profi dadrin, aber ich trage hin und wieder auch ganz gerne dunklen Nagellack (wobei ich emoment Gel habe). Ich trage den dann immer ganz normal auf und wenn was daneben ging hab ich das mit nagellackentferner und einen wattestäbchen entfernt, das ging eigentlich ganz gut.

    Na ja mehr fällt mir jetzt auch dazu nicht ein

    Ich hoffe das hat dir trotzdem geholfen

    Lg janni01

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Einen Nagellackentferner Stift fand ich immer praktisch. Der susselt nicht so wie viele Wattestäbchen und man kann damit super gerade malen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nicht so hektische Striche machen, sondern erst einen geraden in der Mitte, dann einen an jeder Seite. Und ansonsten musst du üben, üben, üben...
    Wenn du es überhaupt nicht schaffst, würde ich zur Maniküre gehen. Und den Lack mitnehmen...

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    danke, damit kann ich was anfangen! In der Mitte anfangen hört sich gut an! Und diesen Stift werde ich mir auch mal anschauen...

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,

    in der Mitte anfangen. Einen dicken "Strich" mit nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe am Pinsel in einem Durchgang/Zug auftragen.
    Meist ist dann ein ausbessern an den Seiten überhaupt nicht von Nöten.

    GANZ WICHTIG bei dunklen Lacken:

    die Farbe darf weder an den Nagelansatz, also die Nagelhaut ranreichen, noch an die Seiten. Dort jeweils einen schmalen Streifen nicht bemalen.

    LG,
    Darcie

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Hi Mrs.Pink,

    ich mach das immer so: ich nehme immer so viel von dem dunklen lack, dass er richtig gut deckt und ich keine zweite Schichte brauch, soweit das funktioniert. Dann musst du aber schauen, dass der nachher richtig durchtrocknet, also nix anpatschen :-) dann fang ich immer am Mittelfinger an, den find ich persönlich am einfachsten. Wenn ich eine ruhige Hand hab, klappt das auch alles ganz gut. Übung mach halt den Meister.
    Dann versuch ich den Pinsel auf dem Nagel mit soviel Druck zu drücken, dass er etwas platt wird und ncihts verlaufen kann. Ich weiß ncht, ob dass jetzt so einleuchtend ist, aber vielleicht verstehst du dann was ich meine.
    Dann ist meistens schon der größte Teil lackiert und du brauchst nur noch die Ränder und dort halt wirklich, wenn du breite Finger hast, einen schmalen Strich leer lassen.

    Übung macht den Meister, Tschaka *gg*

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    eine nageldame gab mir mal folgenden tip: den pinsel NICHT unten an der nagelhaut ansetzen und hochfahren, sondern in der mitte vom nagel (also auf halber höhe), dann runter bis knapp zur nagelhaut und dann erst hoch. warum das ganze? am anfang hat der pinsel ja die ganze farbe drin und sie verläuft leicht am nagelansatz, was nicht schön aussieht. wenn du in der mitte anfängst und runterziehst hast du die farbe schon etwas vermalt und bekommst leichter einen schönen gleichmässigen ansatz unten hin. die farbe verteilt sich auch gleichmässiger auf dem nagel dadurch.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich sag auch: Da hilft nur üben, üben, üben...

    Ansonsten kann ich mich den Tipps meiner Vorschreiberinnen anschließen.

Ähnliche Themen

  1. Türkisch für Anfänger
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 17:29:13
  2. Farbe für Anfänger
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 19:31:34
  3. Tee für Anfänger
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 13:16:49
  4. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  5. Nagellack auftragen
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 15:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •