Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aloe-Vera-Gel

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Aloe-Vera-Gel

    Anzeige
    Was kann es und wie verwendet ihr es?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich benutze eins aus der Apo, trage es unter meiner normalen Pflege auf. Es durchfeuchtet die Haut und beruhigt sie. Zumindest bei mir.
    Nicht Jeder kommt mit Aloe Vera Gel klar....

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Hi,mir gehts wie Christine,morgens nach der Wäsche Aloegel,kurze Ziet später die normale TC.
    Sehr schöe Durchfeuchtung und irgendwie hat mein sensibles Häutchen sich total beruhigt und entspannt,kaum noch Unreinheiten.Ich möchte darauf nicht mehr verzichten,aber es muß ein gutes Aloegel sein,mind. 95%Aloevera.
    LG Lara

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    ich verwende es auch bei entzündungen - auch pickel - verbrennungen - auch sonnenbrand -, schnittwunden ....
    es ist nachgewiesen, daß es die wundheilung fördert, da die zellerneuerung auf das 8fache beschleunigt wird!
    sag niemals nie

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Von Sanmar gibt es ein reines Aloe Ferox Gel. Es ist eher flüssig.

    Damit werden auch Menschen nach Bestrahlungen und Verbrennungen in Klinken behandelt.

    Ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut und habe es unter die Creme gegeben.
    Seltsamer Weise hat es noch mehr ausgetrocknet. Nun schlummert es im Kühlschrank und wartet auf seinen Einsatz bei Sonnenbrand im Sommer.

    Liebe Grüße
    Nicky

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe eine süße Aloepflanze auf der Fensterbank. Bei allergischen Reaktionen oder Sonnebrand rücke ich ihr zu Leibe und mach sie ein Blatt kürzer

    Purer geht's nicht und da es wie gesagt eine süße Aloe Pflanze ist kann man sie sogar essen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Kommt drauf an, wo du sie her hasst, KatinkaRosenrot. Ich hab meine Aloe Vera auch schon um Blätter kürzer gemacht und bin fast umgefallen, weil das Gel so schrecklich stinkt. Ich habe noch nie soetwas widerwertiges gerochen, aber wems gefällt *gg* nee, scherz ich meinte, dass wahrscheinlich nicht alle Pflanzen gutes AloeVera Gel beinhalten, wegen Aufzucht, Dünger, Pestiziden usw. is mir grade mal so gekommen. Ich hab meine vom Ikea, von vor Jahren und da sie bei mir kaum Wasser bekommt, gehts der blendend *gg* naja, und irgendwie trau ich dieser Pflanze nicht so ganz über den Weg.

    Bin kein Gärtner, müsste man mal einen Fragen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe meine aus einem Lebensmittelgeschäft, war eine Sonderaktion. Das Geld meiner Pflanze ist fast geruchslos, hat eben nur diesen leicht "grünen" Duft. Die Nase ist mir davon auch noch nicht abgefallen, da habe ich wohl eine gute erwischt
    Und genügsam sind die wirklich, das stimmt. Meine wird auch eher stiefmütterlich behandelt, ich sehe dann immer an den Blättern, dass sie Wasser braucht, die sind dann nicht mehr so schön "steif" und "prall"

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Valkyrie
    Ich hab meine vom Ikea, von vor Jahren und da sie bei mir kaum Wasser bekommt, gehts der blendend *gg* naja, und irgendwie trau ich dieser Pflanze nicht so ganz über den Weg.
    meine auch
    Wenn schon Blätter abgebrochen sind (beim Umstellen etc.) dann hab ich die auch schon ausgepresst und ins Gesicht geschmiert..... meine stinkt nicht, aber die wächst und wächst und wächst! und ganz unten hat sie eine Tochter bekommen. Die wächst jetzt auch. Umtopfen wäre mal gut, aber da trau ich mich nicht ran!

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Leider Gottes stinkt meine erbärmlich...so, dass einem richtig schlecht wird. Da hab ich wohl ne tolle erwischt ich hab das gel mal unter ne selbstgemachte creme gemischt und mit Vanille beduftet, da wars dann nicht mehr schlimm...aber so grün und glibberig und so einen Gestank!
    Will jemand was von meiner Stinkepflanze abhaben? Die wächst wie blöd *winkzuKatinka*

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe Vera
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:11:01
  3. Aloe Vera Gel
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 18:38:36
  4. Aloe Vera
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 17:31:35
  5. aloe vera
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 19:33:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •