Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Winkelfehlsichtigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179

    Standard Winkelfehlsichtigkeit

    Anzeige
    Ich brauche mal eure Hilfe, auch wenn es etwas OT ist:
    Bei mir ist eine Winkelfehlsichtigkeit festgestellt worden, und nun soll ich evtl. eine Prismenbrille bekommen. Leider stehen mir Brillen so garnicht.
    Hat jemand von euch so eine Brille und kann mir sagen, ob das wirklich eine Verbesserung bringt? Ich bin da nämlich noch total unentschlossen....

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    130
    Das hatte ich auch als ich jünger war vllt auch jez noch weiss nicht aber ich habe dann diese prismen brille irgendwann mit 12/13 einfach weggelassen -gg- naja und dann mit 15/16 hab ich aufeinmal alles was weiter weg war schlecht lesen können und bekam wieder eine brille am anfang war das ein ziemlicher Schock für mich weil ich nach all den Jahren mit Prismen Brille endlich die brille los war...naja hab auch gedacht das mir meine Brille nicht steht und mich geschämt und all das!Aber es gibt echt sehr tolle Brillenmodelle wenn man einen guten optiker findet!ich hab nämlich ich bei apollo und fielmann tot gesucht!
    Naja was ich im enddeffekt sagen wollte ist das du dir nicht soiel sorgen machen sollst darum ob dir eine Brille steht oder nicht du wirst schon was passendes finden und ich glaub bei einer winkelfehlsichtigkeit ist das schon wichtig das man eine trägt


    LG

    ps. ich weiss ja nicht genau wie schlimm das für dich mit der winkel gehlsichtigkeit ist,aber ich meinte damals schon es hätte mir sehr geholfen
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. [Oscar Wilde]

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, bei mir ist die Fehlsichtigkeit nicht so schlimm. Ich sehe keine Doppelbilder, aber ich habe Probleme mich auf kleine Buchstaben zu konzentrieren. Ich weiß aber halt, dass diese Prisemnbrillen arg umstritten sind und wollte deshalb einfach mal hören, ob es hier Leute gibt, die die Dinger tatsächlich tragen und damit auch zufrieden (oder eben unzufrieden) sind. Aber so viele scheinen das ja irgendwie nicht zu sein...

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich habe meine Brille mit knapp 3 Jahren bekommen und habe sie jetzt seit fast 18 Jahren.
    Ich hatte bis vor 2 bis 4 Jahren auch noch Prismen in den Gläsern. Ich weiß nicht ob es dadurch kam, aber meine Augen haben sie sehr verbessert. Ich hatte +7,5 und +7,25 Dioptrin. Jetzt sind es noch +6,75 und +5,25 was immernoch viel ist.
    Such nach einem dezenten Brillenmodel. Sprich ein Gestell was nicht so auffällt. Am wenigsten stechen die ins Auge, die keine Glasumrahmung haben. Die Gläser werden nicht gerahmt sondern gebohrt und die Brille besteht daher nur noch aus den Bügeln und dem Nasensteg. Achte darauf, dass das Material gut ist. Bei mir ist es Titan. Diese Modelle sind zwar teurer, aber wenn man möglichst unauffällig eine Brille tragen möchte/muss sind die ideal.
    Man muss auch mehr auf sie aufpassen und vor allem müssen die Gläser perfekt gebohrt sein, sonst brechen sie ab. War bei mir so und mich kostet ein (!!!) Glas 120 Euro.

    lg und viel Glück bei der Suche!

    P.S.: farblich wäre vllt. ein mattes silbernes Gestell nicht schlecht oder anthrazit.

    das ist meine:

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Ach, das ist alles nicht so einfach. Ich werde jetzt erst mal noch zum Augenarzt gehen und grundsätzlich alles mal checken lassen (hoffentlich taugt der Arzt diesmal was). Der Optiker ist sich auch noch nicht sicher, ob Brille oder Augentraining besser wären. Zu beidem hab ich einiges an positivem wie auch negativem gehört. Irgendwie bin ich da allgemein etwas verunsichert.

    Mit der Brille stellt sich bei mir halt auch das Problem, dass ich einen sehr kleinen Kopf habe. Ich muss schon immer Mützen für Kinder kaufen, und bei den Brillen (auch bei denen ohne Rand) ist es eben so, dass die meistens zu groß sind. Aber Kinderbrillen sehen halt so dämlich aus. Wenn ich mich zu einer Brille durchringe wird das ein ganz schönes Gesuche geben...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Es gibt heute so schöne Brillen. Ich weiß aber von Armani, dass diese Firma auch kleine Brillen hat. Einige haben mir gefallen, aber die waren schlicht so klein, die haben mir nicht gepaßt. Vielleicht wäre da was für dich dabei?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe das auch und meine Augen werden mit einer Brille mit Prisma korrigiert (die Brille hatte ich aber auch schon bevor das festgestellt wurde, kurzsichtig). Bis das Auge ausreichend "erzogen" ist, brauche ich ca. einmal im Jahr neue Gläser, mit einem jeweils schwächeren Prisma.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe auch Prismengläser getragen. Es kommt so ein bisschen darauf an, was für Sehstärken man braucht, manchmal sieht man gar nicht, ob ein Prisma im Glas ist oder nicht.

    Ich habe viel Migräne gehabt und mein ehemaliger Chef (Augenoptiker-Meister) hat dann festgestellt, dass ich eine Winkenfehlsichtigkeit habe. Ich habe dann bestimmt 5 Jahre eine solche Brille getragen und hatte kaum noch Migräne. Irgendwann war es so, dass ich wieder viel Kopfschmerzen hatte und die Schielerei war plötzlich verschwunden. Keine Ahnung, weshalb- Hormone? hm

    Gerade randlose Brillen kann man logischerweise mit kleinen Gläsern bestücken, also wäre das bestimmt etwas für dich. Die fallen halt kaum auf, wenn man nicht so ein Brillenfan ist.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Ist ja komisch,dass das bei euch weniger geworden ist. Ich hatte bisher immer nur gelesen, dass man mit der Zeit immer mehr Prismen bekommt.

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Anzeige
    Hallo,

    mit grossen Erfahrungswerten kann ich leider auch nicht dienen, aber mein Mann hat jetzt seit ca. 14 Tagen eine Prismenbrille und ihm geht es sehr viel besser damit. Er hatte Probleme mit sehr starken Kopfschmerzen (täglich) und Doppelbildern. Rein optisch finde ich keine Unterschied zu seiner vorherigen Brille, aber das Sehgefühl muss wohl entschieden besser sein. Mein Mann beschreibt es so - es ist, als wenn man die Augen schlafen legt- ungemein entspannend und angenehm.

    LG lenchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •