Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, meine Haare brechen ab (oder sowas in der Art)

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Hilfe, meine Haare brechen ab (oder sowas in der Art)

    Anzeige
    Hilfe

    Ich hab ein Problem...meine Haare sehen furchtbar aus. Ich wollte ein Foto machen, aber man erkennt darauf kaum was. Das Problem ist: Ich hab am ganzen Ansatz seit Neuestem ganz kurze Haarstummel, von 2cm- etwa 10cm Länge alles vertreten. Meine Haare sind insgesamt aber schon überschulterlang, doch irgendwie scheinen die kurz überm Ansatz abzubrechen Ich bin total entsetzt, sowas hatte ich noch nie! Mir ist zwar aufgefallen, dass meine Haare in letzter Zeit etwas feuchtigkeitsarm sind, aber ich hab ja auch keinen Spliss oder sowas, sie sind sonst eigentlich recht gesund, und ungefärbt! Das sieht jedenfalls ganz furchtbar und ungepflegt aus, wenn diese vielen Haarstummel da noch oben abstehen, ich kann meine Haare überhaupt nicht mehr offen tragen, selbst mit Pferdeschwanz siehts schlimm aus und ich muss sie mit Spray oder Gel an den Kopf pappen. Ach ja, ich habe immer Bürsten mit Wildschweinborsten benutzt, zwischendurch nehm ich auch mal so ne billige Bürste, die aber Holzborsten hat. Ich benutze Haargummies oder Metall, das einzige sind kleine Spangen, die ich mir an die Seite reinmachen. Wenn ich diese rausnehme, merke ich auch oft, dass sich darin oft Haare verheddern und dann abbrechen. Aber ich mach die ja nur vorne rein, und die Haarstummel sind über den ganzen Oberkopf verteilt

    Kennt ihr das? Was kann man dagegen machen? Ich fühl mich so absolut unwohl und würde mir die Haare am liebsten abrasieren Liegt es vielleicht doch an den Bürsten? Lohnt es sich, etwa in eine von Marlis Möller oder so zu investieren? Meine Wildschweinborstenbürste war von Kostkamm und breit, benutze sonst auch Rundbürsten. Leider hab ich die Bürste von Kostkamm verloren, deswegen müsste ich mir eh eine neue anschaffen. Es könnte ja aber auch an Shampoo und Co. liegen, da benutze ich Alverde und Freeman (beides zu austrocknend), habe mir jetzt ein teures Friseurshampoo gekauft, hab sie gestern damit gewaschen, und da wars auch nicht besser (das Shampoo soll Feuchtigkeit spenden- naja!).

    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Ich hab das Gefühl, dass immer mehr Haare am Oberkopf abbrechen, bald sind sie noch alle so kurz

    Freue mich über Kommentare!

    Cloudy

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Bist du dir sicher dass es abgebrochene Haare sind und keine neuen, die nachgewachsen sind?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Die sehen ziemlich abgebrochen aus. Die Enden sehen zumindest fransig aus, ja, die sind definitiv angebrochen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hm, das klingt gar nicht gut

    wenn du keinen kurzhaarschnitt willst, dann würde ich jetzt erst einmal wirklich regelmäßig spitzenschneiden gehen und bis dahin die haare soviel wie möglich pflegen (da würde ich auch einen volumenverlust in kauf nehmen)

    an produkten kann ich dir die redken all soft serie ans herz legen, die haare werden super weich und geschmeidig. vor allem der addictive spray (den alleridngs nicht ausspülen, obwohl es drauf steht).
    alternativ wäre nivea die gelbe protein serie vielleicht auch was, wobei es da kein leave-in gibt und das halte ich eigentlich am wichtigsten bei brüchigen haaren.
    Zumindest ein Haarspitzenfluid (z.b. schwarzkopf bonacure aus dem firseurbedarf)

    nach dem haarewaschen nicht mit dem handtuch die haare trocken rubbeln sondern die feuchtigkeit sanft 'rausdrücken'.
    und auf der geringsten hitzestufe die haar föhnen und nicht gegen den strich föhnen, das könnte das fransige noch fördern, immer zu den enden hin föhnen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Auch Menschen haben "Fellwechsel".
    Manche mehr, manche weniger.
    Nimmst du irgendwelche Medikamente,
    oder hast sonderlichen Stress? Durch sowas kann Haarausfall auch hervorgerufen werden, ich glaube eher,
    dass es Haare sind, die nachwachsen..
    Färbst du denn, ich meine, stark, Blondierung mit hohem Wasserstoffperoxid (12%) Anteil?
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    28
    redken ist ein sehr gutes produkt, dennoch würde ich dir empfehlen dich durch den frisör beraten zu lassen. der kann dir genauer sagen was mit deinen haaren los ist, ob es sich wirklich um abgebrochene haaren handelt und wenn ja... was die ursache dafür sein könnte. auf jeden fall würde ich auch bei einem hautarzt nachfragen !

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hallöchen! Erstmal danke für die Antworten.

    Ich nehme seit November ordentlich Cortison, allerdings habe ich das Medikament seit 5 Tagen abgesetzt. Unter Stress stand ich schon, auch krankheitsbedingt und weil ich bald Prüfungen habe. Sonst habe ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme entsprechende Tabletten (100er Stärke).

    Fönen und Kämmen tu ich eigentlich recht sanft, ich föhne auch so gut es geht immer mit kalter Luft. Das Problem bei mir ist, wenn ich meine Haare zu viel pflege, werden die ganz datschig und klebrig und fettig. Habe übrigens ganz glatte, dunkle Haare. Die Redken Serie werd ich evtl. mal bestellen, Nivea mag ich nicht an meine Haare dran lassen

    Ach ja, und färben tu ich nicht. Die Spitzen sind zwar noch minimal dunkler, aber die Farbe ist so gut wie rausgewachsen und ich habe auch nicht vor, nachzufärben. Ich benutze nicht mal sonderlich Stylingprodukte, vielleicht alle zwei Monate mal etwas Spray, das wars schon.

    Und sicher, dass mir der Hautarzt da weiterhelfen kann? Ich geh nächste Woche zum Frisör, da kann ich ja auch mal nachfragen, allerdings machen die mir da oft den Eindruck, dass sie nicht wirklich Ahnung von Haaren haben Und dann wollen sie mir natürlich die Produkte andrehen, die sie hinter der Theke stehen haben. Aber mal schauen. Ich probiere einen neuen Frisör aus, vielleicht kann der ja mehr als mein Alter.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    liegt es vielleicht an Haargummis? hast du oft einen Zopf ungefähr an der selben Stelle?

    wenn die Haare fein und empfindlich sind (wie meine ) könnte es auch daher kommen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Nach Absetzen von Cortison und einer bestehenden Schilddrüsenunterfunktion kann es schon dazu kommen.

    Cortison oder Kortinoide wird in geringen Mengen von der Nebennierenrinde produziert. Diese steurert den Hormonhaushalt im Körper.

    Bei Gabe von Cortison kann der Hormonspiegel verändert sein. Damit auch die Schilddrüsenwerte. Das heißt, die Gabe von 100 mg ist zu hoch oder zu niedrig.

    Ich würde einen Hormonspiegel machen lassen.

    Ich glaube, dies könnte mehr bringen, als neue Haarpflegeprodukte.

    Herzliche Grüße
    Nicky

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Ja, ich habe oft einen Zopf an derselben Stelle, allerdings nehm ich nur Gummies ohne Metall.

    Einen Hormonspielgel möchte ich machen lassen, damit mal alles untersucht wird. Ich hab auch glaub ich zu viele männliche Hormone im Körper (dafür gibts ziemlich eindeutige Anzeichen), und überhaupt scheint da alles ziemlich durcheinander zu sein. Ist mir jetzt halt vor allem wegen meinen Haaren aufgefallen. Meine Haut ist auch recht unrein. Meine Mutter hat mir das mal erklärt was das alles für Folgen haben kann, wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt...au Backe! Allerdings waren die Schilddrüsenwerte im Blut mit 100mg gut, aber das ist ja wieder was anderes, nicht wahr?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für meine Haare!
    Von RenaissanceKid im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 22:14:44
  2. hilfe meine haare!!!!
    Von an-angel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 23:51:54
  3. Haare brechen ab!
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 19:30:00
  4. Meine Haare brechen ab :-(
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 10:47:00
  5. Haare brechen ab!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 11:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •