Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zollfrage USA Kosmetiksendung

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #12
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    stimmt bobbi, das ist die einfachste variante.
    aber wenn der zoll dann wirklich öffnet und im päckchen sind sachen drin, wo jeder blinde mit krükstock sieht, dass dieser wert viel zu niedrig angesetzt ist (ich meine von der anzahl der produkte her)?

    hab bisschen im internet gestöbert zu dem thema; wenn der empfänger dann keine rechnung vorweisen kann, wird der wert geschätzt.

    ist es da nicht besser, den wert einigermaßen richtig anzusetzen?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    bei Klamotten via ebay bitte ich "used" draufzuschreiben und den Wert entsprechend "runterzudrücken" . Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn der Verkäufer - wie erwähnt - drauf verzichtet seine Businesscard mitreinzupacken und vor allem dran denkt, Etiketten und OVP zu entfernen Ist aber noch nie ein Problem gewesen.

    Ich hatte auch schon sehr zuvorkommnde companies , z.B. aus Australien, die haben die Rechnung und den creditcard-Beleg mit getrennter Post geschickt - da gibt es dann i.d.R. keine Probleme. Problematisch sind manchmal die horrenden Portokosten, die manche Vk. z.B. aus USA haben wollen - wie mir mal ein Zollinsp. erzählte, können die bei durchaus dem Warenwert zugeschlagen werden - bei regelmäßigem Empfang von Sendungen eines (professioneller) Händlers - da ist man dann sehr schnell über 22 Euro ... ist aber wohl eine Ermessenssache des Zolls und ich persönlich habs noch nicht erlebt. Zollfrei sind, glaube ich, übrigens 19 Euro - der Spielraum sind 5 Euro (zu zahlender Zoll-Betrag und/oder MwSt, ). d.h. bis roundabout 30 Euro kommt man so raus aus der Nummer, weil der Aufwand nicht im Verhältnis steht (wer sich mal die mind. 10 Formularseiten angeguckt hat, die man bekommt, wenn man gezahlt hat, weiß was ich meine - aber immerhin kriegt man was für sein Geld )
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich hatte letztens eine Sendung aus China, da war auch keine Rechnung beigelegt, da bekam ich ein Brieflein vom österr.Zoll, daß sie eine Kopie von der eBay Auktion benötigen. D.h. auch wenn die Rechnung extra geschickt wird, nützt das manchmal nichts.... bei mir war es ok, weil der Gesamtpreis keine 10.- Euro war.

    lg
    sundance

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Du musst keine Steuer zahlen, wenn jemand aus Deiner Familie oder Deine Freundin Dir was aus USA schickt und der Warenwert nicht ueber 45 Euro liegt. Da wird der Warenwert zugrunde gelegt, nicht der Verkaufswert. Und wenn man ein Geschenk bekommt, hat man darueber keine Rechnung, richtig?
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man noch Vermutungen und Auslegungen von einzelnen braucht, wenn man einen Link vom Zoll hat in dem das genau drinsteht.
    Den druckt man aus und nimmt ihn im Zweifelsfalle mit zum Zoll und daran muessen die sich halten. Das ist deren Handbuch.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Zollfrage
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •