Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kopfschmerzen,wer noch?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Kopfschmerzen,wer noch?

    Anzeige
    Hallo ,

    wer von euch leidet auch öfters darunter??
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen besonders morgens wenn ich wach werde tierische Kopfschmerzen.
    Ich vermutet das es von meiner HWS kommt.Mein Nacken ist sehr verspannt.
    Kennt jemand von euch vielleicht ein paar Tipps die mir helfen könnten.
    Massage oder welche Tabletten helfen euch??
    Nehme Dolordormin extra aber die Wirkung hält nicht lange an.
    Und gerade jetzt wo ich frei habe ,finde ich echt doof.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Huhu!
    Ich hatte das vor ein paar Tagen auch richtig schlimm, mir hilft dabei immer ein Körnerkissen.
    In der Mikrowelle RICHTIG heiß werden lassen (natürlich nur so, dass du dich nicht verbrennst) und dann in den Nacken legen..

    Wenn ich Schmerztabletten nehme, dann immer Iboprofen mit Lysin, die wirken bei mir am Besten...

    Außerdem habe ich mir ein neues Kopfkissen zugelegt und seitdem ist es morgens nicht mehr so schlimm...es gibt zB. von Tempur sehr gute Nackenstützkissen (die allerdings auch sehr teuer sind).
    Ich habe mir ein günstigeres 40 mal 80 Kissen geholt, das man mit Hilfe von Faserkügelchen unterschiedlich hoch "einstellen" kann.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Hallo mekky,

    ich leide auch schon seit einigen jahren an kopfschmerzen und auch an migräne.
    Meine migräne ist mittlerweile schlimmer geworden, d.h. ich habe jetzt, wenn ich einen anfall bekomme, auch lähmungserscheinungen in den extremitäten und im gesicht. Deshalb nehme ich auch spezielle medikamente, sogenannte Triptane wie zum beispiel Ascotop oder ähnliche.

    Wenn ich allerdings nur kopfschmerzen habe, dann nehme ich novalgin, allerdings die tropfen. Ich habe bei den tropfen immer das gefühl sie wirken schneller und länger. Ansonsten trinke ich dann sehr viel wasser und meistens hilft es dann schon.

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn ich es von der HWS und/oder dem Kiefer (verwechselt man leicht) her habe, dann hilft:
    - langsames Schulterkreisen in großen Kreisen vor allem nach hinten, dabei Kopf leicht nach vorne neigen
    - Kiefer entspannen: Kaubewegungen mit geöffnetem Mund, Kiefer nach rechts und linke schieben; später Kaugummi kauen
    - sanft das Kiefergelenk und den Nacken massieren
    - heiß Duschen und die Wärme auf den Nacken ausrichten

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Bei mir hat auch ein neues Kopfkissen sehr viel ausgemacht. Es ist zwar nur ein billiges Nackenkissen von Tchibo, so ähnlich wie das hier:
    http://cgi.ebay.de/Memory-Kopfkissen...QQcmdZViewItem
    aber es ist herrlich! Selbst wenn ich abends mit Kopfschmerzen ins Bett gehe, wache ich beschwerdefrei wieder auf!

    Was Tabletten angeht, wird behauptet, dass bei Spannungskopfschmerzen Kombipräparate am besten helfen.
    Leider sind die ja so in Verruf geraten, dass kaum eine Firma mehr welche anbietet.
    Thomapyrin hatte früher ASS+Paracetamol+Koffein, die haben mir super geholfen! Jetzt gibt es nur noch ASS+Paracetamol+Vitamin C. Vielleicht eine Espresso dazu trinken?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich habe gestern auch mal wieder so starke Kopfschmerzen gehabt. Ich habe fast den ganzen Tag nur im Bett gelegen, weil es einfach nicht besser werden wollte.

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.05
    Beiträge
    104
    @Silke: Thomapyrin intensiv enthält Coffein.

    1 Tablette enthält 250 mg Acetylsalicylsäure, 250 mg Paracetamol und 50 mg Coffein

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Marcy, stimmt, die hatte ich völlig ausgeblendet, da ich sowieso keine Tabletten schlucken kann. Früher gab's die Kombi auch als Brausetablette
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Mekky,

    Rotlicht hilft mir bei HWS-Kopfschmerzen sehr gut.

    LG
    T

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Hi, ich habe auch ziemlich oft Kopfschmerzen - eigentlich immer wenn sich das Wetter mehr oder weniger extrem ändert
    Dauert bei mir grundsätzlich drei Tage. Allerdings hab ich 2 "Sorten" an Kopfschmerzen: einmal migräneartige Attacken mit allem was so dazu gehört (Erbrechen, Sehstörungen etc da hilft dann nur flachliegen und Tabletten (i.d.R. Thomapyrin Migräne). Wobei mir mein Arzt gesagt hat, dass man bereits bei den 1. Anzeichen mit den Tabletten anfangen soll, damit man gar nicht erst in die Migräne fällt. Früher hab ich immer so lange wie möglich gewartet mit den Tabletten, weil ich nicht zuviel nehmen wollte .... und das soll man nicht.

    Bei "normalen" (Spannungs)kopfschmerzen, reibe ich mir Tigerbalsam auf die Schläfen und/oder in den Nacken. Damit komm ich eigentlich ganz gut über die Runden - und schlepp das Zeug auch immer mit mir rum (gibt es in so kleinen Döschen) manchmal zusätzlich ein Aspirin. Und wenn mein Hausarzt einen guten Tag hat, verschreibt er mir Massagen + Fango - das hilft auch.
    lg Chr. , die heute mal wieder ihr "normales" Kopfweh mit Tiberbalsam bearbeitet
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von sweety487 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 18:18:25
  2. Kopfschmerzen!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:55:05
  3. Kopfschmerzen!!
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:51:21
  4. Kopfschmerzen
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 20:29:32
  5. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •