Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maennerkosmetik als Frau verwenden

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    15

    Standard Maennerkosmetik als Frau verwenden

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    dass unsere Maenner manchmal an unsere Pflegetoepfe gehen, ist ja bekannt.

    Aber wie ist es andersrum. Sich als Frau an Maennerpflege "vergreifen".

    Hab jetzt mal das Age-Fitness-Serum Homme getestet. Der guenstigere Preis gefiel mir und die stabilere Flasche. Den herben Duft fand ich angenehm. Aber hab ich da deutlich weniger Pflege drin? Ist da wirklich so ein Unterschied zwischen Maenner- und Frauen-Produkten, der ueber den Preis hinausgeht?

    Was sagen sagen die Expertinnen dazu?


    Beispiel Biotherm:

    Herren: Age Fitness Homme, Pflegeserum, 50 ml, EUR 42,50

    - Reines Olivenbaumblattkonzentrat
    - Reiner Thermalplankton-Extrakt
    - Beta-Hydroxysäuren

    Damen: Age Fitness Power 2, Pflegeserum, 30 ml, EUR 55,50

    - Reines Olivenbaumblatt-Konzentrat
    - Reiner Oliven-Extrakt (Tyrosol und Hydroxytyrosol)
    - Glättende Wirkstoffe (Salizylsäurederivat, Oligo-Zucker, Polymer)
    - Glyzerin
    - Reiner Thermalplankton-Extrakt

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Kosmetikerin sagt, dass Männerhaut dicker und meist fettiger ist, so dass die Wirkstoffkonzentrationen andere sind und frau sie daher nicht nehmen sollte, ich denke, es ist wie bei allem: einfach testen!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag manche Herrensachen ganz gerne, weil sie eben meist schnell einziehen und nicht kleben. Das mag ja meine ölige Haut sehr gern.
    Mein Freund hat eine ganz trockene Haut und kommt mit den meisten Herrenlinien nicht klar.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe selten einen Mann mit so feinporiger Haut gesehen, wie bei Frauen.

    Und eben wie Janne schon sagte, Männerhaut ist wohl dicker.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja, aber wenn Männerhaut dicker ist, müssten dann nicht eher mehr Wirkstoffe drin sein um das gleiche Ergebnis zu erzielen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich würde es nicht machen, weil ich mir denke das die Produkte einfach schärfer sind und nicht unbedingt für die wesentlich dünnere Haut für Frauen gemacht sind. So denke ich es mir einfach.

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich würde im Zweifelsfall die Wirkstoffe vergleichen ... Ich hatte mal von Clinique den Touchstick gegen Pickel - den gab's aus der Männerserie und halt den "normalen" und die waren absolut identisch - abgesehen von Verpackung und Preis - da hab ich natürlich den für Männer genommen.
    Mir hat mal jemand erzählt, das Männerkosmetik im Preis anders kalkuliert wird, weil Männer nicht bereit seine soviel Geld dafür auszugeben ... das gleiche Phänomen ist übrigens auch bei Bekleidung, insb. Designerware zu beobachten. Da sind die Männersachen auch grundsätzlich wesentlich günstiger. Wobei ich sicher bin, dass das mit Zunahme der Männerzeitschriften für Mode und Kosmetik nur noch eine Fage der Zeit ist ... nämlich bis sie sich diese Zielgruppe genauso gut "erzogen" haben, wie die weiblichen Verbraucher
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    238
    Anzeige
    Bei Düften ist das auch so: Der Frauenduft ist meist teuer als der Männerduft bzw beim Männerduft ist mehr drin.

    Bei Puma kann man das gut beobachten. Da gibts für Frauen einen 20ml Flakon der genauso viel kostet wie der für Männer, wo 30ml drin sind. Und das mehren Düften von Puma so(also kanns am Inhalt wohl nicht liegen!).

    Außerdem gibts von Männerparfums meist nur größere Flaschen. Wenn die kleinste Flasche bei dem Frauenduft 30ml ist, fangst bei Männern mit 50ml an.

    Man denkt sich wohl, Männer wohlen lieber einen Duft länger als Frauen. Was wahrscheinlich auch stimmt, ich hab schon öfter von Männern gehört, sie kaufen, wenn sie mal nen Duft kaufen, gleich die größte Packung.

    Ich glaube auch, dass es deswegen gemacht wird, weil so am meisten an den Mann gebracht wird und Männer wohl eher nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen...
    Live every Life, like it's your last.
    (c) Emily the Strange

Ähnliche Themen

  1. Raumdüfte als Parfum zu verwenden?
    Von msmilligan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 12:02:36
  2. knallige E/S - wie verwenden?
    Von Angel01 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 20:51:22
  3. Babypuder als Fußpuder verwenden??
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 20:21:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •