Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: die nummer 1 der reinigsserien gegen pickel ???wer kennt sie?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    52

    Standard die nummer 1 der reinigsserien gegen pickel ???wer kennt sie?

    Anzeige
    da ich mich immer mit wiederkerhrenden pickeln rumplage brauvch ich jetzt wirklich eure hilfe ich war bei hautarzt das schon seit jahren aber die kann man echt alle vergessen ich hab allergientest gemacht auch negativ naja. meine haut ist wie das wetter mal so mal so... ich hab nicht exteme pickel aber halt immer welche die wiederkommen an einem tag sieht man blendend aus und freut sich am nächsten tag wieder depressionen weil es schon wieder anfängt.. manchmal geht das echt auf die nerven wenn man nicht weiß wie man die fiesen dinger bekämpfen kann. nehme seit vielen monaten die pflegeserie von jade kann mich auch nicht ganz beklagen. am morgen sind die rötungen weg. als nächstes mache ich in der apotheke einen hauttest...
    efahrungsberichte tipps wären super... kennt vielleicht jemand diese situation?

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hi,
    willst du nur was über Reinigung hören, oder allgemein über Pflege?
    Ist deine Haut eine Mischhaut oder braucht sie insgesamt auch Fett? Ist sie empfindlich?
    Ich kann dir nur sagen, dass (für meine Haut) von Avène die Diacnéal und die Cleanance was taugen. Um die Haut ins Gleichgewicht zu bringen hilft mir von Weleda die Iris FC. Ansonsten leichte Pflege für den Alltag mit so wenig Fett wie möglich.

    Allgemeine Tipps:
    * 1x die Woche peelen (max. 2x)
    * 1x die Woche eine Reinigungsmaske
    * keine Reinigung die zu stark entfettet
    * Gesichtswasser benutzen
    * nicht an Pickeln rumdrücken
    * Telefone ab und zu desinfizieren (ist wirklich gut)
    * für punktuell: BPO

    die anderen wissen bestimmt noch mehr

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich kenne das Problem mit den Pickeln auch.Was habe ich nicht schon alles getestet .
    Aber ich habe gemerkt das die meisten Produkte gegen Pickel viel zuscharf und agressiv sind.
    Seit dem ich nur noch Produkte für Mischhaut benutzte und mir nicht mehr soviel Gedanken um die Haut mache ,finde ich das es besser wird.
    Aber das muss ja jeder für sich herausfinden.
    Viel Glück.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    ich hatte das Problem auch lange Zeit, hab alles mögliche gegen Pickel versucht und nichts hat wirklich geholfen. Seitdem ich folgende Liste beherzige, hab ich so gut wie keinen mehr, vielleicht einmal im halben Jahr einen:

    - konsequent jeden Abend uind jeden Morgen reinigen, mit milden Reinigunssachen, ich nehme die RM Wildrose von alverde

    - nach dem Waschen ein Gesichtstonic, das Wildrose von alverde

    - einmal die Woche ein Peeling und eine reinigende Maske

    - zwei - dreimal die Woche das Gesichtshandtuch wechseln, besser wäre es noch, einmal Gesichtswaschlappen zu benutzen

    - Umstellung von der Pille auf den Nuvaring (unglaublich, aber ich hab weniger Pickel als mit der Pille)

    - audf die Ernährung achten, nicht zuviel Fleisch, das macht bei mir immer Pickel

    ich denke, dass es immer mehrere Sachen sind, die zusammen spielen, wenn es Pickel gibt, Stress, wenig Schlaf etc gehört auch dazu.

    Was mir auch geholfen hat, ist, alles aufzuschreiben in einer Art tagebuch, was ich esse, trinke und wo und wielange ich feiern gehe etc. Da bekommt man ein gutes Bild von sich und seinem Leben, weil man oft Dinge übersieht, die vielleicht schon der Auslöser für einen neuen Pickel sein können.

    Wenn dann doch mal einer sich ankündigt, dann nehme ich den Roll-on Stift von Clarins - es gibt in meinen Augen nichts besseres und ich benutze ihn seit Jahren!

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82
    Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

    WENIGER IST MEHR

    Das heißt, auch wenn es sich auf den ersten Blick komisch anhört, umso weniger man die Haut mit diversen Peelings, Reinigungsmitteln und Cremes belastet, umso besser wird sie.

    Also, 2mal am Tag eine Reinigung mit Reinigungsmittel ist viel zu viel.!!!!!!

    Es reicht, die Haut abends kurz zu reinigen und villeicht noch eine Creme zu benutzen.

    Mehr aber nicht.

    Bitte nicht pausenlos cremen, die Haut braucht eigentlich gar keine Creme, es sei denn man hat Neurodermitis.

    Versuche mal 2 Wochen lang deine Haut nur moprgens und abends mit Wasser zu waschen und villeicht alle 3 Tage mit Reinigungsmittel, sonst gar nichts und schaue wie sich deine Haut nach 2 Wochen entwickelt!!

    Bei mir wurde es am Anfang etwas schlechter (nach 3-5 Tagen), aber dann viel besser!

    Probiere es aus!

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich habe jahrelang unter pickeln gelitten, bis vor ca. 8 monaten hatte ich immer wieder regelrechte pickelschübe . damit habe ich mein problem aber sehr gut im griff, praktisch keine pickel mehr:

    - morgens und abends reinigung mit normaderm waschgel und anschliessend normaderm gesichtswasser

    - morgens zuerst feuchtigkeitsserum (vichy oder avene)

    - danach tagespflege (je nachdem oligo 25 oder thermal fix, beides vichy)

    - abends statt tagespflege diacneal von avene

    - wenn ein pickel im anmarsch ist, punktuell sos-pickelstift von garnier drauf
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe meine Haut sehr gut mit dem Waschgel für unreine Haut von Eucerin im Griff! Ich wüßte nicht was ich ohne das Zeug machen sollte, denn es wirkt echt gut
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    So richtig mit Pickeln habe ich Gott sei Dank nicht mehr zu tun, allerdings schon mit Hautunreinheiten/- entzündungen am Kinn.

    Grundsätzlich habe ich eine trockene Mischhaut, d.h. meine Wangen und der Augenbereich lechzen meist nach Feuchtigkeit. Das Problem bei den Ant-Pickelprodukten ist ja leider, daß sie sehr austrocknen und das Hautgefühl unangenehm ist.

    Wie sieht es da mit den Waschgelen von Eucerin und Normaderm aus? Die sind doch sicher auch ziemlich austrocknend? Tja, und die Dinge, die nicht austrocknen, sind dann eher nicht gegen Pickel. Da scheint bisher noch niemand so ein Zwischending entwickelt zu haben...

    Allerdings kann ich zu der These, die ich hier schon oft gelesen habe: "Wenn man der Haut Fett entzieht durch zu aggresive Reiniger oder nicht reichhaltige Fluids, produziert sie automatisch mehr Fett" nur sagen, daß das laut Aussage mehrerer Hautärzte nicht stimmt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    In meiner Pickelphase hab ich aber auch die Erfahrung gemacht das es von scharfer Reinigung nur noch schlimmer wird. Empfehlenswert aus der Zeit finde ich das Avene Cleaneace Gesichtswasser. Benutze ich immer noch, weil es so toll verträglich ist und mattiert.

    Toll finde ich noch immer die gute alte Heilerde als Maske (+ 1-2 Tropfen Teebaumöl) und die Mario Badescu Drying Lotion auf die betroffenen Stellen.
    Wenn ich vor meinen Tagen (immer wieder gerne am Kinn) eine Pickel-Invasion bekomme kommt das Zeug nachts drauf, morgens an der Stelle 'n Peeling (die Haut schuppt sich an der Stelle) und die Sache ist wieder im lot

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine Haut hat sich total gebessert, ich habe gar keine Pickel mehr und ein total verbessertes, klares, strahlendes Hautbild, seit ich zweimal täglich BHA 2 % nehme und nachts zusätzlich Retinol. Reinigung und Pflege nehme ich von Paula Begoun für Mischhaut.

Ähnliche Themen

  1. Kieselgel gegen Pickel?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 21:43:43
  2. Speziell gegen Pickel
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 14:18:10
  3. zinksalbe gegen pickel
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:52:58
  4. Was gegen Pickel?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:59:00
  5. Pille gegen Pickel
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •