Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Floris! Wer kennt die Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Floris! Wer kennt die Düfte?

    Anzeige
    Ich habe so ein kleines Heftchen von Floris bekommen. Da stehen die Düfte drauf die es zu kaufen gibt, ich möchte mir auch einen zulegen... Wer kann mir aus seiner Sicht, die Düfte mal kurz beschreiben, also wie sie riechen! In meiner alten Parfümerie gibt es nämlich die Düfte Aber ich habe jetzt keine Lust alle durchzustesten bis ich nix mehr riechen kann, deswegen bitter ich um Eure Hilfe! Und wieviel kosten die Düfte? Thanks, Friends!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!!!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Floris-Düfte

    Hi, ich bin stolze Besitzerin von 6 Floris-Düften und kann daher mal kurz ein paar beschreiben:
    Mal vorab: Floris hat fast nur Blumen bzw. Blüten-Düfte, also diese Richtung muß man schon mal mögen. Ich finde sie alle sehr weich und zart - es sind keine harten Blumendüfte die einem den Atem verschlagen:
    Bouquet de la Reine: wie der Name schon sagt ein dezentes Bouquet aus Blumen - würde ich fast als einen vornehmen Duft bezeichnen, aber auf keinen Fall altmodisch oder so
    Seringa: frischer "sauberer" Duft der Seringa-Blüte - kann man schwer beschreiben, muß man glaube ich wirklich selber riechen da es nichts vergleichbares gibt
    Gardenia: diskreter, sanfter, fast warmer Gardenien-Duft. Nicht so hart wie die meisten Gardenien-Parfums. Ein Hauch von Pfirsich und Orangenblüte mildern den von sich aus sehr starken Gardeniengeruch ab.
    White Rose: für mich das schönste Rosen-Parfum überhaupt! Ganz weich, fast milchig (durch Moschus und Amber) - wunderschön im Frühling!
    Stephanotis: wieder so eine Blume, die man selber riechen muß. Das sind ganz kleine weiße Blüten, die sehr stark Duften (vielleicht noch am ehesten zu vergleichen mit Jasmin ?) aber bei Floris natürlich wieder zart und wunderschön wie ein Brautstrauß.
    Zinnia: wird von Floris als zart orientalisch bezeichnet. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Für mich (und auch für andere) riecht es wie eine etwas vornehmere Variante von Eternety v. Calvin Klein. Das war eigentlich meine einzige Entäuschung von Floris (Kann man eigentlich nicht so sagen, Eternety rieche ich eigentlich ganz gerne - aber von Floris hätte ich halt was anderes erwartet)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Hallo! Ich kenne bis jetzt nur zwei von den Floris-Düften: Limes und Night scented Jasmin! Beide sind sehr schön, wobei ich eher zu dem Limes tendiere, da ich im Moment Zitrusdüfte passender finde! Den Limes habe ich für 72 Euro bei uns im Geschäft gesehen, was die anderen Düfte kosten weiß ich allerdings nicht! Vielleicht ist es doch mal einen Versuch wert, alle Düfte zu testen!

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ach so, bei der Gelegenheit: Wer weiß, wo es noch Pink Grapefruit zu kaufen gibt? Der soll laut Beschreibung auch in mein Beuteschema passen!?

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Floris

    man kann bei Floris direkt bestellen - die liefern auch nach Deutschland. Ist von den Versandkosten her nicht ganz billig, aber wenn man mehrer Düfte bestellt gehts, da die Preise für manche Düfte billiger sind als bei uns (außerdem gibts da welche, die es bei uns nicht gibt). Die haben auch ab und zu mal "sale" - dann lohnt sich´s auf jeden Fall. Muß man sich´s einfach ausrechnen... Adresse ist: www.florislondon.com
    LG Pete67

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Das Night Scented Jasmine von Floris riecht fast nach Tuberose und das riecht wie Fragile von JPG. Schade!

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich hatte vor einiger Zeit in einem 'ichliebemaiglöckchen'-Anfall entsprechende Proben geordert und Floris' Lily of the Valley ist nicht ganz so gut dabei weggekommen: Am Anfang riecht es beinahe wie (dann wohl tödlicher) Maiglöckchen-Schnaps, dann recht pudrig und am Ende ein wenig nach Plastik.
    Cheers
    MsM

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi,

    Ich habe den einen oder anderen mal getestet aber mir kamen sie alle etwas altjüngferlich und zu brav vor. Eher für jemanden der sehr dezent duften will - passt zum Typ Miss Marple

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Floris Summer Limes und White Rose sind in meinem Besitz... Summer Limes ist ein spritzig-erfrischender Hochsommerduft der lange hält. White Rose ist ein wunderschöner subtiler Rosenduft, der leider auf meiner Haut nicht wirklich hält - ich muß ihn daher immer auf Haare und Kleidung sprühen. Die anderen Floris-Düfte haben mir nicht gefallen, aber es ist so lange her, daß ich sie getestet habe, daß ich mich nicht mehr erinnern kann... ach, doch, der Maiglöckchen-Duft roch bei mir fast wie Nivea-Creme...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Habe den White Rose und Pink Grapefruit getestet, waren für mich beide zu zart. Letzterer wird scheinbar nicht mehr verkauft, er war nicht auf der HP zu finden.

    Theas Kommentar: passt zu Miss Marple, kann ich unterschreiben.

    lg
    sundance

    edit: hab gerade gesehen daß kitty10 den Pink Grapefruit in der TB anbietet.

Ähnliche Themen

  1. LR-Düfte wer kennt sich aus?
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 02:43:52
  2. Neue Düfte - wer kennt sie?
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 18:07:20
  3. Wer kennt diese Düfte?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 22:25:17
  4. Wer kennt die MAC-Düfte?
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 22:43:54
  5. Wer hat für mich Düfte von Floris?
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 16:01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •