Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Silvester 2001 in Wien - Silvester 2002 in München ???

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard Silvester 2001 in Wien - Silvester 2002 in München ???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gerade zurück vom Wiener Silvesterpfad, denke ich schon wieder ans Jahresende. In Wien ist ja immer eine Menge los, drum meine Frage an die Münchnerinnen hier im Board - was tut sich eigentlich in München zu Silvester? Gibt es da auch Veranstaltungen, Standln auf der Straße - konzentriert im Zentrum?

    Nachträglich noch alles Gute im Neuen Jahr und liebe Grüße

    Elke


  2. #2
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Liebe Elke!

    Auch dir ein glückliches neues Jahr!

    Hhm, bei mir ist es genau andersrum - nach den letzten Silvesterfeiern in München hoffe ich doch sehr, mein nächstes Silvester in Wien zu begehen (siehe mein Post an die Wienerinnen )!
    Zu München kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht viel sagen, bis auf den Jahrtausendwechsel war ich immer auf privaten Parties... Und das Millenium-Silvester war ehrlich gesagt das schlimmste für mich, wir waren auf der Leopoldstraße (zwischen Odeonsplatz und Münchner Freiheit), der sogenannten "Silvestermeile". Oktoberfest hoch 10, sag ich da nur, ein Wahnsinnsgeschiebe und Gedränge, nix für Platzangstveranlagte . Damals gab es verschiedene Bühnen, Stände etc. Mir hat es keinen Spaß mehr gemacht, einfach zu überlaufen. Was dort zu "normalen" Jahreswechseln geboten ist, keine Ahnung...

    Ganz nett ist es halt immer an den öffentlichen Plätzen wie Friedensengel, Bavaria usw., aber soweit ich weiss, sind das keine richtigen Parties wie z.B. in Berlin.

    Große Hilfe, ich weiss
    Aber vielleicht fällt dir noch was ein für mich (-> siehe Wien-Post) *unverschämtfrag*?!

    LG
    Mira

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Anzeige
    Hallo Mira,

    danke für deine Antwort.
    Also den ganz großen Rummel muß ich auch nicht unbedingt haben. Wir sind am Abend quer durch die Wiener Innenstadt gezogen, eben dem Silvesterpfad nach, und haben und zwischendurch in den verschiedenen Cafes aufgewärmt (ging ja ein eiskalter Wind). Gegen 23 Uhr haben wir uns aber dann aus dem Staub gemacht, denn um Mitternacht am Stephansplatz - das muß ich auch nicht haben. Eben auch nichts für Platzangstgefährdete bzw. fliegen dir dann die Kracher um die Ohren. Da gibt es im 7. Bezirk ein liebes Gässchen, der Bereich nennt sich Spittelberg, mit kleinen Biedermeierhäuschen, in denen Kunsthandwerkgeschäfte und Galerien untergebracht sind. Außerdem gibt es dort wunderbare kleine Restaurants. Kannst dich schon etwas umschauen unter http://www.spittelberg.at
    Essen waren wir bei http://www.maxundco.at.tt

    Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich ja Oberösterreicherin bin - allerdings war meine Oma aus Wien.
    Daß du nach Wien übersiedeln willst, verstehe ich gut, mir würde es in Wien auch sehr gefallen. Vielleicht mache ich mal einen Lottosechser, dann kauf ich mir eine große Altbauwohnung im Zentrum

    Viel Glück bei deiner Suche und halt uns am Laufenden.

    Liebe Grüße
    Elke

Ähnliche Themen

  1. ahhhh silvester..... in München
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 11:35:13
  2. Silvester!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 19:36:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 16:04:32
  4. Silvester
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 09:50:58
  5. Silvester
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.00, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •