Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Pflanzliche Antidepressiva?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard Pflanzliche Antidepressiva?

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand von euch gute pflanzliche Mittel, die stimmungserhebend wirken? Meine Laune dümpelt seit ca. einem Jahr nur noch um den Nullpunkt bzw. Minusbereich herum..

    Habe gehört, Lachsöl hilft da ganz gut?

    liebe Grüße und Danke im Vorraus

    Merit

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Liebe Merit,

    mir hat "Felis" sehr gut geholfen, dass ist ein hochdosiertes Johanniskrautpräparat aus der Apotheke. Und vor allem brauchte es nicht mehrere Wochen, um zu wirken, sondern eine Wirkung war recht schnell (nach ein paar Tagen) zu spüren.

    Habe es von meinem FA empfohlen bekommen, da ich leichte Depressionen hatte.

    Liebe Grüße,
    Sandra
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Also, Lachsöl ist nicht pflanzlich aber es soll gegen leichtere Depressionen und beim Absetzen von Antidepressiva helfen. Da wird noch geforscht.

    Johanniskraut ist das bekannteste pflanzliche Antidepressivum. Es wirkt stimmungsaufhellend. Du solltest allerdings auf eine hohe Dosierung achten; mindestens 900 mg/Tag sollten es pro Tag schon sein. Wichtig ist es, die Nebenwirkungen (erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut) und Wechselwirkungen (Verhütungspille wird evtl unsicher; andere Antidepressiva dürfen nicht kombiniert werden, da sonst ein lebensgefährliches Serotoninsyndrom droht) zu beachten.

    Leider wirken meiner Erfahrung nach Johanniskrautpräparate nur bei leichten bis allenfalls mittleren Depressionen. Du kannst sie evtl auch auf Rezept bekommen.

    Du kannst Dich auch gerne per PN an mich wenden, wenn Du noch weitere Fragen hast

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Versuch mal "Laif" aus der Apotheke.
    Meines Wissens das höchst-dosierte Johanniskraut.
    Ich finde es genial! Hatte davor Felis, aber das hier ist m. E. noch stärker!

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Dankeschön. Die seh ich mir mal an. Ja *dong* türlich ist Lachsöl nicht pflanzlich *gg*, ich meinte eher natürlich. Ich probiere es erstmal mit Lachsöl, da ich hier noch Kapseln zu stehen habe, und falls das nicht hilft mit Johanniskraut.

    Merit

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Gibt es denn auch pflanzliche Alternativen zu Johanniskraut?´
    Eben gerade welche, die die Pille nicht beeinflussen und auch diese Lichtempfindlichkeitsgeschichte nicht haben?

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schwöre auf die Dysto-loges, die helfen aber vor allem bei innerer Unruhe. Bringen aber auch die Stimmung wieder hoch...


    http://www.loges.de/Produkte/dysto_loges

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Welche Lachsölkapseln?

    Edit

    Sollte ein neuer Thread werden
    +


  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von daughty

    Johanniskraut ist das bekannteste pflanzliche Antidepressivum. Es wirkt stimmungsaufhellend. Du solltest allerdings auf eine hohe Dosierung achten; mindestens 900 mg/Tag sollten es pro Tag schon sein. Wichtig ist es, die Nebenwirkungen (erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut) und Wechselwirkungen (Verhütungspille wird evtl unsicher; andere Antidepressiva dürfen nicht kombiniert werden, da sonst ein lebensgefährliches Serotoninsyndrom droht) zu beachten.



    Du kannst Dich auch gerne per PN an mich wenden, wenn Du noch weitere Fragen hast
    genau so ist das. das gibt es bei den "normalen" nicht, das mit verhütung.

    kannst mich auch per pm fragen damit kenne ich mich aus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von Meritamun
    Dankeschön. Die seh ich mir mal an. Ja *dong* türlich ist Lachsöl nicht pflanzlich *gg*, ich meinte eher natürlich. Ich probiere es erstmal mit Lachsöl, da ich hier noch Kapseln zu stehen habe, und falls das nicht hilft mit Johanniskraut.

    Merit
    ich denke anitdepressiva vom psychiater sind bei 0punkt seit 1 jahr nicht das schelchterste
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antidepressiva?
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:03:52
  2. Antidepressiva und Nebenwirkungen
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 12:51:51
  3. Antidepressiva??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 17:41:07
  4. Pflanzliche Haarfarben
    Von Suha im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 22:53:36
  5. Antidepressiva - Schwangerschaft
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 11:17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •