Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: @die Schwangeren & Mamis

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    hallo tuti,

    internetseiten wurden ja schon viele genannt. da musst du wahrscheinlich selbst rausfinden, was dir entspricht.

    ich kann dir noch ein buch ans herz legen - ich habs leider erst kurz vor der entbindung in die finger bekommen

    "das stillbuch"

    ich fand das buch ganz einfach wunderbar, sehr informativ - nicht nur zum thema "stillen". es war mir lange zeit ein guter ratgeber (ich hatte ein "schreibaby")und ich kann's wirklich nur jeder schwangeren ans herz legen.

    und betr. bb: ich bin sicher, dass sich hier genügend muttis herumtreiben, die dir von herzen gerne tips geben!

    wie weit bist du denn???

    alles liebe
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Natürlich gibt es genügend Mütter die ungefragt Tips geben
    Hier meine beiden Tips:
    "Babyjahre" (Remo Largo). Ist DIE Bibel hinsichtlich Kindesentwicklung.

    "Jedes Kind kann schlafen lernen" Eigentlich ein Buch ab 6 Monate für Babies die nie schlafen oder "falsche" Einschlafrituale haben. Das Buch ist umstritten ohne Ende, aber letztendlich stehen eine Menge Tips drin was man NICHT machen sollte, so kann man vielleicht ein paar Problemchen umgehen. Also vorher lesen lohnt sich mMn.

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich kann dir auch noch ein Buch empfehlen.

    Nennt sich "Der Babyflüsterer"

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @ella: oh ja "babyjahre" kann ich auch empfehlen. im anschluss daran dann "kinderjahre".

    "jedes kind kann schlafen lernen" steht bei mir auch im bücherregal. ist allerdings mit vorsicht zu geniessen. in meiner verzweiflung hab ich das mal versucht und auch gemacht - heute sage ich: blödsinn. als junge mama ist man meist so verunsichert und hört viel zu wenig auf die eigene intuition. für mich ein beispiel "wie mach ich es besser nicht".

    babyjahre wurde mir damals von der kinderärztin empfohlen. aber bei problemen und problemchen hat mir eben "das stillbuch" toll weitergeholfen. kennt das jemand?

    und ja, es gibt genügend mama's, die auch gerne ungefragt tips geben - ich kann ein lied davon singen. wahrscheinlich könnten wir einen chor gründen, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Was Buchtipps betrifft:
    Jedes Kind kann...sollte verboten werden, zumal Dr. Ferber selbst sich von dieser brutalen Methode distanziert hab bzw sie nur als Notlösung gesehen werden sollte, bevor dem Kind was angetan wird.
    Wenn man es zu Hause hat, weil voreilig gekauft o geschenkt bekommen, dann wirklich nur als Beispiel wie man es nicht machen sollte...



    Sears "Schlafen und Wachen" ist ein sehr gutes Buch!
    Stillbuch von der LLL
    "In Liebe Wachsen" Gonzalez
    "Mein Kind will nicht essen" Gonzalez (hat nichts mit Essstörungen etc. zu tun, er klärt nur einige Dinge auf, die Mütter leicht verunsichern)

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    "In Liebe Wachsen" Gonzalez


    findet ihr das echt so gut?
    ich habs gestern bekommen, angefangen zu lesen ... weggepackt ... hätte mir da etwas anderes vorgestellt ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #27
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich glaube ich habe nichts anderes geschrieben als das mit mit "Jedes Kind kann schlafen lernen" Fehler vermeiden kann, und zwar von Anfang an. Ob man das Programm später (nach 6 Monaten) durchzieht weil man der Verzweiflung und Erschöpfung nah ist und das Kind so erschöpft ist weil es nicht schläft, soll jedem selbst überlassen sein.
    Ich brauchte dieses "Schlafprogramm" zum Glück nicht. Eine Freundin hat dafür beinah einen Altar gebaut. Es hat ihr UND dem Kind genützt.

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    @Badmouse
    Mir hat das Buch schon gefallen, wenn ich auch nicht alles so sehe wie Gonzalez. Einige Ansätze und Gedanken von ihm finde ich jedoch sehr interessant u richtig. Bei manchen Sachen musste ich schmunzeln, weil der Vergleich doch etwas hinkt...
    Lesen lohnt sich mMn auf jeden Fall.


    @Jedes Kind...
    Ich weiss leider von einigen Fällen wo die Kinder total "gestört" wurden, obwohl das Programm anfangs so "toll" funktioniert hat.
    Manche erbrechen auch oder kriegen Krampfanfalle wenn man sie schreien lässt....Ich finde die Aussagen dieses Buches jedenfalls sehr traurig.

    Außerdem finde ich diese Generalisierungen "Jedes Kind kann dies u das" soo schrecklich.

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das ist natürlich wirklich dramatisch. Buch hin oder her, nach wie vor liegt es in der Verantwortung der Eltern solche "Versuche" abzubrechen wenn sie sehen das es dem Kind schadet. Beim ersten Krampfanfall oder gar Erbrechen wäre für mich Ende. Aber erbricht ein Kind bei 9-Minütigem schreien?

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    wenn es sich reinsteigert reichen schon ein paar minütchen und es bricht ... kommt immer aufs baby an.

    das schlimme ist ja, diese ferber-methode ist ja für kinder über einem jahr empfoheln und viele probierens schon bei kindern aus die ein paar wochen alt ist .. da könnt ich kotzen ...

    ansonste halte ich von der methode generell nichts ... ich hab meine kleine nie schreien lassen (außer ich saß gerade am wc) und das merkt man jetzt auch schon mit einem halben jahr, sie weint sehr wenig und wenn läßt sie sich auch gut beruhigen ...
    wenn sie wirklich mal extrem weint ist meistens irgendwas zB letztens wars die impfung.
    ich bin der meinung kinder sollen sich auf uns verlassen können und sich nicht in den schlaf heulen müssen ... da täten wir auch irgendwann das weinen aufgeben ... und auch das vertrauen ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. an die Mamis und Schwangeren...
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 21:27:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •