Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Vegetarisch Leben - meine Gedanken und meine Entscheidung......

  1. #11
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Nochmal!

    vielen Dank an alle für die aufbauenden Kommentare.
    Ich muß sagen, ich fühle mich sehr gut mit der Entscheidung - irgendwie erleichtert!
    Und auf meinen Mann bin ich richtig stolz - wenn er nicht schon meiner wäre.....dann spätestens jetzt!!!!

    Noch habe ich etwas Zeit, zum Entspannen und Surfen, heute Abend geht es dann los auf Familien-Verabschiedungs-Tour.....

    Ich freue mich übrigens sehr auf Thailand - war schon öfter mal da. Das letzte mal ist jetzt allerdings 5 Jahre her und damals habe ich noch keine Ausschau nach Internet-Cafes gehalten. Mal sehen, was sich so alles geändert hat inzwischen!

    Ich denke aber, es ist kein großes Problem, sich dort vegetarisch zu ernären....

    Bevor ich nun aber endgültig Tschüß sage, muß ich noch was richtigstellen: Wir fahren nicht für ein Jahr nach Thailand sondern nur für ein h a l b e s!!!! Das halbe hatte ich wohl beim Tippen "verschluckt"!

    viele liebe Grüße

    Najana


  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Najana,

    ich wünsche dir viel Glück in der neuen Heimat, auch wenn es nur erstmal eine Heimat für 6 Monate ist! Ansonsten hoffe ich, dass wir uns hier bald wieder sehen... :-))

    Alles gute und liebe Grüße
    Britta

  3. #13
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Hi Najana!

    Ich freue mich sehr über Deine Entscheidung, und finde es toll, daß Dein Mann mitzieht, denn eine längerfristige Beziehung zu einem Fleischesser stelle ich mich sehr schwierig vor - wenn man in so einem wichtigen Punkt nicht übereinstimmt kommt es bestimmt oft zu Differenzen!
    Ich bin genauso wie Du, nämlich durch ein "Schlüsselerlebnis" von einem Tag auf den anderen Vegetarierin geworden. Das ist nun 13 Jahre her, und ich habe es nie bereut!!!

    Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse in Thailand! Du wirst sehen, vegetarisch zu leben wird einem dort wirklich leicht gemacht! Und gerade in Chiang Mai kann ich mich an viele interessante vegetarische Garküchen erinnern... Freu Dich drauf! Falls Dich das Heimweh plagt, in der Nähe des Nachtmarktes gibt es ein "deutsches" Restaurant mit Thais im Dirndl...

    Ansonsten ist ganz Thailand (und auch der Rest Asiens, selbst in Myanmar gibt es welche!) mit Internet-Cafes reich gesegnet!

    @Skaja: Malaria-Medikamente bekommst Du in jeder größeren Stadt Asiens in einer der zahlreichen Apotheken! Ohne Rezept und billig! Aber auf´s Verfalldatum achten!!!

    LG
    Tanni

  4. #14
    Guest
    Hallo Najana,

    ich hab die CD "Du bis ein Riese..." von Reinhard Mey. :-) Outing

    Wollte nur sagen: Du stoppst die Tiertransporte! Nicht heute, nicht morgen, aber du bist ja nun bei weitem nicht allein, und je mehr Menschen diese Entscheidung für sich selbst und für die Tiere treffen, je eher wird es keine Tiertransporte mehr geben. Vielleicht geht es schnell, aber vielleicht werden wir es auch nicht mehr erleben. Das ändert aber nichts an deinem ganz persönlichen Anteil daran.

    Hey Katja,

    natürlich ist das ein guter Anfang. Dass Leute dir dann Inkonsequenz vorwerfen, lässt sich nicht verhindern. Aber warum tun sie das? Nicht wegen dir, sondern weil sie nach etwas suchen, um ihr eigenes Verhalten vor sich selbst zu rechtfertigen und nicht ändern zu müssen. Das passt es halt recht gut, wenn sie jemandem, der etwas anders macht, irgendeinen Makel anrechnen können nach dem Motto: Du bist ja selbst nicht konsequent (trägst Leder, isst Eier usw.), musst daher also nicht ernst genommen werden. Wie wenig es diesen Menschen aber wirklich darum geht wird offensichtlich, wenn du alle ihre Forderungen (dann darsft du auch das nicht... dann darfst du auch das nicht... usw.) erfüllst. Dann heißt es plötzlich, du seist wohl der einzige "Gut-Mensch", der sich selbst für perfekt hält und alle anderen bekehren will und außerdem bist du ja verrückt und sowieso weltfremd und daher genauso wenig ernst zu nehmen wie vorher.

    Vor diesem Hintergrund möchte ich dir raten, deine eigenen Entscheidungen zu treffen, wann immer du meinst, das sie richtig sind, und dich weniger darum zu kümmern, was andere Leute davon halten mögen.

    vg
    wolli

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Ihr,
    wollte nur mal eben erzählen, dass ich seit einer Woche auch fleischlos glücklich bin... war über Silvester u.a. mit einer Vegetarierin im Urlaub und dachte, das ist eine gute Gelegenheit, es mal zu versuchen, und muß sagen, klappt wirklich gut, vermisse überhaupt nix und ist ein gutes Gefühl.
    Liebe Grüße
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    .... suuuper Skaja!

    Ich freue mich so! Für Dich und die Tiere!


    Tanni

  7. #17
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Skaja,
    das ist ja echt klasse!!! Super!!!

    Veggie-Grüße
    Lillie


Ähnliche Themen

  1. Was war in eurem Leben eure schwerste Entscheidung?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:38:49
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Vegetarisch leben
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •