Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ebay - Zahlungsmoral

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard ebay - Zahlungsmoral

    Anzeige
    Hallo,

    die Zahlungsmoral der Leute sinkt immer mehr!

    Bei 3 verkauften Artikeln warte ich jetzt seit 2 - 3 Wochen auf die Kohle.

    Muss ich als Verkäufer immer den ebay-Weg wählen oder kann ich auch so vom Verkauf zurücktreten?

    In einem Fall hab ich schon eine Unstimmigkeit gemeldet und am Dienstag laufen die 7 Tage ab, in den beiden anderen noch nicht.

    Was meint Ihr?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    in letzter Zeit ist es echt ätzend. Es reicht teilweise nicht einmal die Leute an die Zahlung zu erinnern, sondern es muss noch ein zweites oder drittes Mal sein. Kommt dann die Erinnerung via ebay dann heisst es "meine Güte Sie stressen aber".
    Ich versteh den Unterschied zum normalen Kauf nicht. Geh ich in ein Geschäft muss ich auch sofort zahlen. Warum sind ebayer teilweise so lahm???

    Ich denke es ist besser den ebay Weg zu wählen. Keine Ahnung wie es rechtlich für Dich aussehen könnte wenn Du vom Verkauf zurück trittst.
    Zumindest bekommst Du doch via ebay dann Deine Gebühren erstattet, oder?

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmmh, ich kann das leider nur bestätigen.
    ich verkaufe zwar nicht oft bei ebay, in der letzten zeit ist es aber schon so, daß ich mit einem von zehn käufern probleme habe - v.a. bezüglich der bezahlung.

    mittlerweile schreibe ich die leute nach ca. fünf tagen an und wenn gar keine antwort kommt, leite ich ca. 7 tage (ist das nicht die wartezeit, die man abwarten muß?) nach dem kauf das ebay-mahnverfahren ein.

    einen schnelleren weg kenne ich leider auch nicht - ist aber manchmal schon ätzend...

    neulich hatte ich auch einen, der beteuerte, er hätte bezahlt und mich auch die ganze zeit geduzt hat (als hätten wir schonmal säue miteinander gehütet ) - es hat insgesamt über vier wochen gedauert, bis das geld da war und so lange dauert keine überweisung in deutschland bei derselben bank... kann man da nciht einfach sagen, man hat es verpennt? ... nerv...

    nein, ich kann das sehr gut nachvollziehen.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ohh also mir ist sowas bisher noch nicht passiert.

    Ich verkaufe eher selten was bei ebay. Meistens kaufe ich

    Und dann überweise ich das Geld SOFORT, weil ich ja auch schnell den ersteigerten Artikel haben will

    Wenn ich mal was verkaufe, (eher selten) dann habe ich das Geld von den Leuten aber auch immer sofort bzw. nach ein paar Tagen auf dem Konto.

    Ich kann mich in dieser Hinsicht also nicht beschweren.

    Hatte einmal Probleme mit einem Verkäufer, der mir ein defektes Mainboard (für den PC) angedreht hat. Das war nicht so toll, ist aber auch wieder ein anderes Thema. Im Endeffekt habe ich 50 Euro umsonst ausgegeben. Das Ding lief nicht, er behauptete, ich wäre zu dumm es zu installieren usw usf.

    Aber ansonsten hab ich nie Probleme gehabt.

    Ich werde demnächst nochmal was bei ebay einstellen, ich hoffe, es läuft dann weiterhin so reibungslos..

    LG,
    Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    die Tendenz (stark steigend) kann ich absolut bestätigen!!!

    Ich bitte ich bereits in der Benachrichtigung um Abschluß der gesamten Aktion innerhalb von 10 Tagen (ich finde das kann JEDER schaffen). Wenn nach 8 Tagen immer noch nix auf dem Konto ist schicke ich die ebay Erinnerung und nach 10 Tagen leite ich das ebay-Verfahren ein - allein schon um die Gebühren erstattet zu bekommen. Dann haben die ja nochmal 10 Tage Zeit und wenn dann immer noch nix da ist, schließ ich den Fall und sie bekommen dann halt die Verwarnung.

    Dummerweise wachen einige dann erst auf und verlangen, dass man die "Verwarnung zurücknimmt" - ich hatte grad letzte Woche eine Frau an der Hacke , die mir sogar mit dem Rechtsamwalt gedroht hat wenn ich die Verwarnung nicht zurücknehme - was nat. totaler Quatsch ist und auch nicht geht, denn die kommt ja von ebay und nicht von mir
    Gottseidank verkauf ich nicht (mehr) viel und immer nur phasenweise ... sondt hätt ich mir glaube schon längst die Kugel gegeben - Spaß ist mitunter was anderes!!
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich verkaufe bei Ebay auch nur selten, sondern kaufe dort mehr. Und ich bezahl auch immer so schnell wie möglich, immerhin will ich ja die Ware haben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  4. Ebay USA
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:44:00
  5. ebay
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 15:48:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •