Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Reichhaltige oder nicht so reichhaltige Nachtcreme?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Reichhaltige oder nicht so reichhaltige Nachtcreme?

    Anzeige
    Ich bin derzeit am Experimentieren, was meiner Haut über Nacht am besten bekommt. Bisher habe ich nach Reinigung, Toner, Exfoliant und Retinol immer die BB overnight bemüht, die ja eher reichhaltig ist und schön fettig auf der Haut liegt. Das gibt mir immer das Gefühl, die Haut würde über Nacht so richtig toll versorgt.
    Nun habe ich aber mal ein paar Nächte nach den üblichen Schichten, an denen ich auch nichts ändern will, nur eine leichte Feuchtigkeitspflege von Paula aufgetragen, und siehe da, die Haut ist genauso prall und gut "genährt" wie mit der overnight.
    Wie sind eure Erfahrungen, was macht ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Also, ich habe trockene/feuchtigkeitsarme Haut, und benutze nachts oft nur Mandelöl und eine Creme mit Glykolsäure von MD Formulations, die keine eigentliche Pflege ist. Und meine Haut ist damit sehr zufrieden. Weniger ist wirklich mehr, es sieht auf jedenfall so aus.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich nehme lieber leichtere Sachen, die keinen Film auf der Haut hinterlassen. Sonst hätte ich immer das Gefühl alles ins Bett zu schmieren.
    Und wenn es so einen "Film" hinterläßt habe ich auch immer das Gefühl, meine Haut sei abgedichtet und könnte nicht richtig atmen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich habe meine Nachtpflege auch etwas runtergefahren.
    Im Moment benutze ich das "Age Protection Straffungsgel" von Logona und darüber kommt dann eine sehr dünne Schicht des "Pulpe Vitaminèe Emulsion Energisante" von Caudallie.
    Meine Haut sieht am nächsten Morgen gut erholt aus und ist ausreichend gepflegt.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mag es gern reichhaltig! Ich hab dann das Gefühl, meine Haut kann sich nachts richtig "sattessen", weil ich tagsüber immer eher weniger draufmache und sehr leichte Sachen benutze.
    Allerdings mache ich die Creme schon ne Weile vor dem Schlafengehen drauf, somit zieht sie fast vollständig weg, bevor ich mich in die Kissen wälze.

    Mögen tu ich gerne die Overnight, die Hydrating Face Cream und die regenerierende Nachtcreme von Nivea. sonst kommt mir nachts nichts anderes ins Gesicht, höchstens noch ein Serum drunter.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich mag es nachts auch eher reichhaltig. Man wacht dann morgens mit einer prallen gut durchfeuchteten Haut auf. Ich nehme im Moment den Revatilizer von Shiseido plus Serum drunter. Die BB Overnight kenne ich auch, fand ich ebenfalls spitze.

    Allerdings frage ich mich auch immer, ob weniger nicht vielleicht doch mehr wäre. Vielleicht ist die Haut so auch überversorgt? Ich habe keine Ahnung.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Eine Schicht nach der Reinigung reicht mir völlig aus, sonst hab ich immer das Gefühl die Haut zu überfordern.
    Bei einer wirkstoffreichen Nachtcreme brauch ich auch kein Serum mehr, da sind ja oft die gleichen Inhaltsstoffe drin.
    Ich benutze z.Zt. den Night Essential Moisturizer enriched von Shiseido, einmal pumpen reicht mir völlig aus, die Haut ist schön durchfeuchtet und entspannt.
    Die Overnight von BB ist auch klasse

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also werde ich meinen Test mal weiterführen - ich hatte nämlich heute und gestern das Gefühl, dass die Haut ohne voernight tagsüber mehr spannte, als wenn ihr doch etwas fehlt. Also werde ich mal eine Woche lang wieder die overnight nehmen und gucken, wie es weiter geht. Danke für eure Tips und Erfahrungen!!

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Ich benutze abends auch eine reichhaltigere Creme als morgens. Fühl mich einfach besser damit und meine Haut ist immer gut genährt. Tagsüber gebe ich ihr Feuchtigkeit und LSF, abends dann was zum regenerieren. Fahre jetzt seit über einem Monat sehr gut damit und habe endlich wieder kaum noch Probleme mit Pickeln

    xxx

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    HAllo,also meiner haut bekommts am besten wenn ich nach der RM und einem GW garnichtsmehr draufschmiere.ich denke auch die haut muß sich übernacht regenerieren,und da man nächtens viel transpiriert,wir beauties schwitzen nicht,geht das auch übers gesicht ab.da dürfen die zellen nicht verklebt sein.und morgens habe ich ein tolles zartes hautgefühl und kein unreinheiten mehr!
    LG lara

Ähnliche Themen

  1. Reichhaltige Augencreme
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 20:23:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 20:25:57
  3. Reichhaltige Creme mit LSF/SPF
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 06:08:43
  4. reichhaltige BL?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 11:01:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 23:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •