Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (11.01.14 um 13:07:47 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Sind "Zewa" diese Küchenrollen . Wenn ja, benutze ich die auch fürs Gesicht.

    Die Handtücher für Hände und Körper wechsel ich täglich. Mein Freund hält das für total übertrieben . Ich kenne das aber gar nicht anders.

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, diese Küchenrollen meine ich damit.

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich habe ein extra Handtuch für's Gesicht, wechsel zweimal die Woche, das langt - und ich habe nur an meinen Tagen mit Hautunreinheiten zu tun...

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das erinnert mich irgendwie an den Bettwäsche-Thread von letztens!
    Also, meine Meinung:
    Wer sein Handtuch fürs Gesicht täglich wechselt oder dafür aus hygienischen Gründen nur Zewas benutzt, müßte dann konsequenterweise dann auch seinen Kopfkissenbezug täglich wechseln...
    Sorry für OT...
    Ist auch nicht bös gemeint, und ich hab hier auch niemanden persönlich gemeint, hab auch gar nicht mehr im Kopf, wer da in dem Thread was geantwortet hat...
    Das fiel mir grad nur so ein....

    zum Topic:

    Ich wechsel die Handtücher so alle drei Tage. Da das Gesicht ja sauber ist, wenn ich es abtrockne, und das Handtuch anschließend ja wieder trocknet, sehe ich das mit den Bakterien/Keimen nicht so problematisch.
    Habe auch schon mal getestet, ob sich von meinen Handtüchern Unreinheiten verstärken, indem ich nur Kleenx benutzt habe. Hat sich aber dadurch nichts geändert /verbessert.

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Green Tea


    Wer sein Handtuch fürs Gesicht täglich wechselt oder dafür aus hygienischen Gründen nur Zewas benutzt, müßte dann konsequenterweise dann auch seinen Kopfkissenbezug täglich wechseln...

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht . Aber manchmal kann/will man einfach nicht anders. Da geht's - zumindest bei mir - einfach nur ums Wohlfühlen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Suha


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht . Aber manchmal kann/will man einfach nicht anders. Da geht's - zumindest bei mir - einfach nur ums Wohlfühlen.

    Klar, letzendlich muß man sich wohlfühlen, das ist am Wichtigsten.

    Ich find im übrigen die in den Hotels immer eklig, die mag ich im Gesicht nicht benutzen. Denn wer weiß, wer die schon alles benutzt hat und wie die geschwaschen wurden...
    Ich nehm da immer eigene kleine mit fürs Gesicht.

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich nehme fürs Gesicht immer eines dieser Bounty-Küchentücher. Die reißen nicht und krümeln nicht.

    Handtücher wechsele ich zweimal die Woche.

    Liebe Grüße, Nele

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Original geschrieben von zebra1971
    darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht - aber ich benutze handtücher, und zwar ca. 2 tage.

    und ich denke, das ist ok. man muss es auch nicht übertreiben.
    *high fives zebra*

    So mach ich es auch, manchmal nehme ich auch jeden Tag ein frisches Handtuch. Das liegt mehr daran, daß ich mein Gesicht gerne mit Öl und Seife reinige und fast nur noch handgesiedete Seife für die Hände benutze. Außerdem trage ich fast jeden Tag Mineralfoundation. Das alles gibt ne ziemliche Sauerei im Waschbecken, und dann mach ich es dementsprechend oft sauber und reibe dann mit dem Gesichts- und- Hände- Handtuch trocken, bevor es in die Wäsche fliegt

    Früher hab ich nur 1-2mal pro Woche das Handtuch gewechselt, es auch nur für Gesicht und Hände genommen. Hab keinen Unterschied festgestellt, was die Hautunreinheiten angeht. Penibel bin ich nur bei den Küchenhandtüchern etc (also alles, was mit Lebensmitteln in Kontakt kommen kann). Ansonsten steh ich auf dem Standpunkt, daß der Bazillen-Angst-Bazillus auch krank macht Ist aber nicht als Angriff gemeint, es geht natürlich darum, ob man sich persönlich wohlfühlt. Wenn jemand dazu täglich ein frisches Handtuch braucht, warum nicht?!

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Anzeige
    hallo,
    für mich gibt nichts besseres als -kuschelmikrofaser-,für körper und erst recht fürs gesicht.1-2mal pro woche wird gewechselt.
    die haut wird schonend getrocknet,ohne rubbeln und austrocknen.
    LG Lara
    PS. in mikrofaser halten sich keine bakterien oder milben,demzufolge auch kein unangenehmer geruch

Ähnliche Themen

  1. Laden in Berlin der alle 3 Monate das Thema wechselt
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 01:43:13
  2. Handtücher
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 18:18:33
  3. Wie oft wechselt ihr die Rasierklinge ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 18:48:42
  4. LRP/Phas MakeUp wechselt
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 23:07:41
  5. Wie wechselt man eine Halogenlampe aus?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:59:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •