Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflege bei Aknebehandlung mit BPO

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    53

    Standard Pflege bei Aknebehandlung mit BPO

    Anzeige
    Hallo,

    ich behandel mein Gesicht mit Cordes BPO 5%. Es ist leicht gerötet und man merkt dass die Haut spannt. Ich benutze regelmäßig die Feuchtigkeitsmaske von Avene und Clean-Ac.
    Gibt es noch andere Pflegeprodukte (am besten von Avene) die meiner starpazierten Gesichtshaut gut tun würden?



    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Hallo,vieleicht solltest du mal ne BPO pause einlegen,damit deine haut sich erholen kann,übrigens hat sich bei meiner aknegeplagten kollegin mein immer wieder angepriesenes aloeveragel toll bewährt.ihre haut ist viel reiner und klarer geworden
    LG Lara

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich benutze sehr gern die Ginseng-Ampullen von Alverde, eine absolute Energiespritze, und pflege ansonsten vorwiegend mit Caudalie-Produkten, neben BPO und AHA. Ich habe so keinerlei Hautprobleme, nichts rot oder trocken.

    @lara: Was ist das für ein Gel?

    LG,
    Kukuschka

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Original geschrieben von lara1204
    kollegin mein immer wieder angepriesenes aloeveragel toll bewährt.i
    LG Lara
    Welches Aloe Gel meinst du denn und wie kann man es käuflich erwerben?
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    @kukuschka,ich habe das hier schon mehrmals gepostet,weil ich so begeistert davon bin.ein gutes Aloeveragel gibts eigentlich fast überall,in supermärkten und onlineshops,man muß nur darauf achten,das es mind.95% rein ist.
    ich nehme es unter die TC,und es entspannt,durchfeuchtet,und hilft der haut sich zu verbessern.Googel mal ein bißchen
    LG Lara

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Lara,

    danke fuer den Tip, werde ich tun! Klingt nach etwas, was ich ausprobieren muss

    Ich habe von BPO bisher (in ca. 3 Jahren häufiger Anwendung) nichts negatives bemerkt, zum Glück, es ist leider das einzige, womit ich meine Haut in Schach halten kann Es stimmt leider, dass die Haut wieder schlechter wird, wenn man damit aufhört. Ich merke aber im Langzeitgebrauch insgesamt eine deutliche Besserung. Das gute ist, dass BPO auch immer wieder anschlägt, es gibt keine Gewöhnung, wie es ja bei Fruchtsäure der Fall sein soll.

    Ich habe abera uch eine sehr robuste und arg fettige Haut. Wenn ich wie hier beschrieben wirklich Schäden an der Haut feststellen würde, wie Rötungen, Trockenheit, vermehrte Narbenbildung, würde ich es absetzen, das ist es nun wirklich nicht wert.

    LG,
    Kukuschka

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich finde BPO auch genial und ich nehme 10%. Allerdings primär nachts. Da sollen sowieso vorwiegend Unreinheiten entstehen.

    Wie findest du denn moisture surge? Das ist immer ein richtiger Feuchtigkeitsbooster für meine Haut. Toll ist auch die Creme von Clinique für upset skin. Extremely soothing, jetzt habe ich tatsächlich den Namen vergessen.

    Aber selbst nach einer Allergie hat sie die Haut super beruhigt und gefüttert und.... keine Pickel!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich hab zwar so ein Aloe Gel mit 98%, aber da sist ganz schön dickflussig und glaub ich nicht fürs Gesicht gedacht. Von Calinda...
    all about beauty

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Mir geht es wie kukuschka. Ohne BPO würde ich heute (bin fast 30) noch mit ordentlicher Akne kämpfen. Ich verwende es punktuell auf den Pickeln und ebenfalls nur nachts. Drunter kommt, wie immer abends, meine Ysthéal+-Emulsion von Avène. Im Winter muss ich mit BPO allerdings auch sehr vorsichtig sein, da meine Haut dann trockener ist. Bekomme aber im Winter auch fast nie Pickel. Im Sommer dagegen fettet meine Haut relativ stark und ich muss es teilweise sogar großflächig auf der Stirn und auf dem Kinn auftragen.
    Seit 2003 verwende ich BPO 5% und es hält meine Akneschübe wirklich gut in Schach.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  2. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  3. PFlege
    Von Susi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 09:48:07
  4. MAC Pflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 21:45:00
  5. HR Pflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 11:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •