Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hochzeit = Outfit ? HÄÄÄLP

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Hochzeit = Outfit ? HÄÄÄLP

    Anzeige
    Guten Morgen :O)


    Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen, wo ich nur ein Person bis jetzt kenne. Ich habe noch keine Ahnung wie groß diese Hochzeit wird und in welchem Rahmen sie stattfindet.

    Und nun überlege ich: Was ziehe ich an *panik*

    War bis jetzt noch nie auf solch Feierlichkeiten und hab absolut null Ahnung.

    Trägt man da Kleid ? Wobei ich mich wohl darin nicht sonderlich wohl fühlen würde. Reicht eine schliche schwarze Hose und eine Bluse ? Oder Rock ? Mein Kleiderschrank gibt momentan auch nicht so sonderlich viel in dieser Richtung her, da ich sonst eher sportiv gekleidet bin...

    Wie war das mit den Farben die man nicht trägt ?

    Bitte klärt mich auf

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    AAAlso: wann ist denn die Hochzeit? Jetzt noch im Frühling oder im Sommer?
    Je nach Wärme würde ich dann entscheiden was ich anziehe.
    Ich würde sagen, weiß/beige geht gar nicht, denn das ist ja die Farbe der Braut
    Ganz in schwarz finde ich auch etwas ungeschickt, du gehst ja auf keine Beerdigung...
    Generell würde ich sagen, nicht ZU "aufgestylt", die Braut soll ja die Schönste sein
    Ich würde einfach ein nettes Kleid oder einen netten Rock + Top (+ Blazer) anziehen, eine hübsche Frisur, ein wenig Makeup und fertig.
    Allerdings hätte ich jetzt auch gar keine Probleme mal nachzufragen in welchem Rahmen die Feier statt findet, ist ja auch blöd, wenn da alle Damen im Ballkleid auftauchen bzw. anders herum
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiel Spaß, ich liebe ja Hochzeiten *schwärm*

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ähm die Hochzeit ist am Samstag

    Hab kurzfristig die Einladung bekommen

    Daher bin ich nun auch schon leicht panisch *g*

    Ich denke nicht dass es auf Ballkleider hinausläuft...

    Mh - was für Schue trägt man denn da zu einem Rock ? Also bis jetz hab ich nur schwarze Stiefel - aber das passt ja nun überhaupt nicht zum Anlass mit Rock... Also müsste ich mir da noch was kaufen - aber ob ich bis Samstag dann noch ein paar schöne finde ist auch die Frage *herjeeeeeeee*


    Liebe grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Pumps oder Slingbacks sind nie verkehrt und die kann frau ja eigentlich zu allem tragen - das wäre ja eine Investition für länger
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mach dir doch nicht so viel Stress - ich würde nicht extra was kaufen. Eine weiße Bluse mit einer "ordentlichen" Hose, guten Schuhen und ein bisschen nettem Schmuck ist doch vollkommen in Ordnung. Du kannst ja auch mit einem roten Lippenstift oder sonst einem auffälligeren Make-up einen festlichen Eindruck machen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Original geschrieben von janne.partikel
    Mach dir doch nicht so viel Stress - ich würde nicht extra was kaufen. Eine weiße Bluse mit einer "ordentlichen" Hose, guten Schuhen und ein bisschen nettem Schmuck ist doch vollkommen in Ordnung. Du kannst ja auch mit einem roten Lippenstift oder sonst einem auffälligeren Make-up einen festlichen Eindruck machen.
    Sehe ich genauso, du hast doch bestimmt eine schwarze Stoffhose o.ä., oder? Dazu dann eine Bluse, vielleicht etwas höhere Schuhe (da kannst du dann ja auch deine Stiefel anziehen) und dann passt die Sache

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *ohhh* die letzen beiden Posts beruhigen mich

    Also kann man bei einer Hochzeit doch schlicht auftauchen, ohne das man sich blöd vorkommt (das ist nämlich meine Sorge)

    Habt ihr eine Idee für ein Geschenk, wenn ich das Brautpaar und eben auch sonst keinen kenne ? Was schenkt man denn dann so ?


    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Hmm...Geschenk ist natürlich immer etwas schwierig. Viele Brautpaare wünschen sich ja nur Geld, dann finde ich es ganz nett, die Scheine zB in Form einer Blüte zu falten und an eine nette Pflanze zu binden
    Ansonsten würde mir noch einfallen: Restaurantgutschein, ein schönes Fotoalbum um Hochzeitserinnerungen zu erhalten...
    Eine Beauty aus dem Forum hat auch mal Armani white dem Brautpaar geschenkt, damit die beiden sich sozusagen auch duftmäßig ergänzen

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Vielen Dank schon mal. Wie viel Geld schenkt man denn als quasi Unbekannte ?


    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Anzeige
    Vom Gefühl würde ich 20 - 30 Euro sagen, als Paar 50 Euro.

Ähnliche Themen

  1. standesamtliche Hochzeit - Outfit?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:42:00
  2. Outfit für Hochzeit
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 16:12:39
  3. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  4. hochzeit
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 12:30:40
  5. HOCHZEIT
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •