Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: nachbarschaftslärm/problem

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard nachbarschaftslärm/problem

    Anzeige
    hallo

    wir haben seit einigen monaten neue nachbarn.
    wir wohnen in einem sechs parteien haus und die haben sich gleichzu anfang sehr unbeliebt gemacht.
    dadurch das sie einfach eingezogen sind und sich niemandem vorgestellt haben sondern direkt zu ihrer tagesordnung "krach machen bis mitternacht" übergegangen sind und wenn man dann mal nach 23 uhr rauf ging und freundlich sagte das jetzt schluss ist wurde man angebrüllt "man habe rechte " und so weiter.

    die haben zwei kinder ,zwillinge,knapp 2 jahre alt.
    die werden auch immer lauter von morgens bis abends!!
    ich bin zur zeit hausfrau und bin von daher oft zu hause und bekomme das alles mit.

    so ein bisschen kindergeschrei ist nicht wirklich schlimm und spielen auch nicht.
    schliesslich hatte man selbst ja auch kleine kinder,naja.,
    aber was tragisch ist ist folgendes,beide eltern sind arbeitslos und hängenmit den kindern von morgens bis abends in der bude,die gehen nicht raus!!!!!
    den ganzen tag zu hause!!
    das nervt dann schon irgendwann vor allem weil es gleichzwei sind und die sich gegenseitig hochschaukeln,man hat echt keine sekunde mehr seine ruhe.

    desweiteren ist dashau hier echt hellhörig so das man alles mitbekommt.
    der vater der hat so eine schreckliche stimme und auch noch laut der labert auch den ganzen tag.....dann kommt jeden tag besuch die spielen dann mit den kindern in der wohnung ball etc.

    beschweren bringt nichts,ich wurde uim hausflur schon beschimpft und mein wäsche ständer auf dem speicher wurde auch schon in die ecke verlagert und ein "flügel" ist kaputt.

    die wohnungsgesellschaft unternimmt nichts,sie haben diese familie mal angeschrieben die schrieben aber zurück das wir uns das einbilden und sie oimmer leise sind und kaum daheim sind.

    andere mieter hier im haus gehen arbeiten und bekommen es von daher nicht so mit.
    also steh ich alleine da.

    was kann ich da,ausser ausziehen denn das gestaltet sich hier in der grosstadt mit hund sehr schwierig,machen?
    an reden mit denen ist nicht zu denken,der typ da oben hat neulich wegen 1 cent di ekassierein in unsem supermarkt sowas von zusammengeschissen und die als ausländerfeind beschimpft...das war schlimm....
    LG nicci

    ps.bisher war es ein ruhiges nettes haus und es ist auch nicht in einem sozialen brennpunkt,das liest sich vielleicht jetzt ein bisschen so wegen beschimpfen und kaputtem wäscheständer etc. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (10.01.14 um 22:18:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Schau mal auf der Internet-Site der Polizei nach. Es gibt eine Nummer, wo man sich wg. Lärm etc. hinwenden kann. Die würde ich anrufen und mich "beraten" lassen. Das Du nach 22 Uhr die Polizei rufen kannst ist klar (und das würde ich konsequent jeden Tag tun. Bevor Du ausziehst, sollen die ausziehn). Eventuell kann man aber auch vor 22 Uhr was machen, wenn es zu schlimm wird. Weiterhin würde ich konsequent die Hausverwaltung einbeziehen. Mach Dich schlau ob Du die Miete mindern kannst. Ich würde wirklich alles versuchen. Solche Menschen können einem das Leben echt zur Hölle machen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    mein mann ist polizist :-)
    man muss bei solchen beschwerden hier das ordnungsamt rufen.
    wenn man das aber öfter macht kommen die erst nach stunden....
    also von daher kann man gar nichts tun,das ist ja das was mich verzweifeln lässt.
    schlimm sowas oder?

    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Mindert die Miete wegen dem Lärm. Wenn weniger Miete kommt, werden die Besitzer vielleicht was unternehmen. Wichtig: Genau "Lärmprotokoll" führen.
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo Du Arme!

    Ich würde die Hausverwaltung weiter mit Briefen und Anrufen traktieren.Eventuell auch ein Lärm-Tagebuch führen und alles dokumentieren.
    Desweiteren die Nachbarn für Deine Sache gewinnen!
    Ich kann dich so gut verstehen,ich würde da durchdrehen!!
    Laß Dich bitte nicht von solchen unsozialen Mitgliedern der Gesellschaft aus Deiner Wohnung vergraulen!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich würd auch erst mal die Miete kürzen und dann mal abwarten, was passiert.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, da habt Ihr die Polizei im Hause Hm, schade. Aber vielleicht wäre es ein Versuch wert? Ich würde es machen, wenn nötig täglich. Dann weißt Du das Du alles getan hast.
    Beim Nachbarn meiner Freundin, der auch recht dreist ist, hats tatsächlich Wunder gewirkt. Ich drück Dir die Daumen!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich als Richterin, die oft mit Miet- und Nachbarschaftsstreitigkeiten befasst war, kann dir nur raten auszuziehen, das macht alles keinen Sinn. Klar kannst du Lärmprotokolle führen und die Miete mindern (maximal um 20 % und auch nur, wenn der Krach buchstäblich von morgens bis abends gehst und du das notfalls auch beweisen kannst durch Zeugen, für jeden Tag wohlgemerkt). Klar kannst du die Polizei, respektive das Ordnungsamt rufen, bis die mal erscheinen, ist in der Regel Ruhe eingekehrt. Und du zerrüttest dir die Nerven. Such dir lieber eine andere Wohnung, auch wenn das dauert und schwierig ist. Lärm und Feindschaft im eigenen Haus macht einen echt fertig!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    @janne,
    das wurde mir schon von mehrern seiten so gesagt und ich weiss auch das es der einzige weg ist um ruhe zu bekommen.
    leider.
    es hängt soviel an der wohnung,meine alte grosstante um die ich mich kümmere wohnt um die ecke und ichmöchte sie ungern bis eigentlich gar nicht alleine lassen.
    mit ziehen will sie nicht,hatte sie schon gefragt.
    wir haben einen hund und hunde sindhier in deutschland nicht willkommen,leider. mussten wir schon selbst festellen
    90%der wohnungen die wir uns schon angesehen haben da waren hunde absolut verboten die restlichen 10 % waren halt in gegenden die unmöglich waren oder eben einfach nicht schön.

    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  3. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •