Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: an die Kenner der Homöopathie

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard an die Kenner der Homöopathie

    Anzeige
    Ich behandle mich grade mit homöopathischem Tee. In der Hoffnung, dass er wirkt, würge ich mir 2 mal am Tag dieses Gebräu runter.

    Ich trinke den jetzt seit 2 Wochen, 4 Wochen soll ich ihn trinken. Man hat mir gesagt, dass es bei homöopathischer Behandlung meist zu einer Erstverschlimmerung kommt. Das ist bei mir auch der Fall. Nur wann hört das auf??? Und wann wird es besser???

    Kann mir kemand von euch was dazu sagen? Bitte?!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hatte mal Magenbeschwerden und dagegen Globuli bekommen.

    Erst war mir kotzschlecht, danach schlagartig besser. So 1 - 2 Tage hat es gedauert.

    Vielleicht fragst du den Arzt nochmal?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard Re: an die Kenner der Homöopathie

    Original geschrieben von Sunny74
    Ich behandle mich grade mit homöopathischem Tee.
    Und was soll der bewirken? Rein interessehalber, ich glaube sowieso nicht dran - obwohl heute der internationale Tag der Homöopathie ist.
    gr v bf

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ärzte haben mir bis jetzt Salben verschrieben, die nichts gebracht haben. Das Rezept für den Tee habe ich aus einem Buch. Ich dachte, es kann ja nicht schaden, das mal zu versuchen...

    Ich merke ja, dass er was bringt. Zurzeit nur leider in die falsche Richtung
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das will ich nicht bezweifeln, aber wogegen/wofür behandelst Du Dich mit dem Tee?
    (Oder ist das jetzt zu indiskret, dann ziehe ich die Frage natürlich zurück )

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Sorry Boyfrank, habe deinen Beitrag gar nicht gesehen. Haben sich wohl überschnitten.

    Ich habe Schuppenflechte, oder Psoriasis, wems besser gefällt. Bislang nur an den Ellenbogen. Und so langsam nervt mich das! Seit ich den Tee trinke, habe ich eine kleine Stelle im Gesicht und eine am Rücken dazu bekommen. Ich denke, dass fällt jetzt unter die Erstverschlimmerung.
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wie genau ist der tee denn zusammengesetzt??? ich würde dir bei sowas unbedingt einen hömöopathen empfehlen und nicht selbst rumdoktern.

    ich habe beispielsweise eine ärztin gefunden, die mit hömöopathie arbeitet.allerdings sucht sie das entsprechende konstitutionsmittel und behandelt nicht nur die symptome. das benötigt allerdings jahrelange erfahrung.

    also - lass mal hören, aus was der tee besteht, dann kann man dir ev. weiterhelfen.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ich kenne mich ja etwas mit homöopathischen Mitteln aus, da wir sie schon sehr lange verwenden.
    Aber von homöopathischem Tee habe ich noch nie gehört.
    Dachte bisher immer Tee ist pflanzlich.

    Ich würde die Stellen mal mit Pipi einreiben. Neutralisiert sich auf der Haut- riecht man also nicht. Soll aber bei manchen Menschen recht gut helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    geht mir auch so - homöopathischer tee ist mir auch neu. also her mit der rezeptur!

    musste soeben über deinen vorschlag betr. pipi grinsen - irgendso was in der art wurde bei mir mal vor x-jahren versucht. allerdings wg einem etwas anderem problem. schaden kanns jedenfalls nicht wobei die hemmschwelle da bei vielen groß ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    War nicht das Wesen der Homöopathie das Verdünnen und Verschütteln und das Ähnlichkeitsprinzip? Und wie soll das beim Tee gehen? Ich wunder mich auch

Ähnliche Themen

  1. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  2. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  3. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  4. Erfahrungen mit Homöopathie?
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 20:28:05
  5. Was haltet Ihr von Homöopathie?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •