Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Homöopathie zum Nichtraucher?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Mit Homöopathie zum Nichtraucher?

    Anzeige
    Hallo,

    ich alte Kettenraucherin merke langsam die gesundheitlichen Folgen und denke -obwohl ich gerne rauche- ernsthaft über's Aufhören nach.

    Ich habe mittlerweile ein paar entfernte Bekannte, die es mit einer homöopatischen Methode wirklich geschafft haben - und da waren echt ein paar hoffnungslose Fälle dabei :-)

    Da gibt es 2 Heilpraktiker im Saarland, die Spritzen so ein pflanzliches Mittel. Alle erzählten, sie konnten problemlos aufhören, hätten keinerlei Verlangen gehabt, keine Quälerei, hätten einfach die Lust am Rauchen verloren.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    LG Jana

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hi Jana,
    davon hab ich noch nichts gehört. Aber hier im Emsland gibt es einen Heilpraktiker, der das gleiche durch Handauflegen schafft.
    Ich kenne Leute, die da waren, die einen rauchen nicht mehr und die anderen haben wieder angefangen.
    Ich denke, es ist NUR die Kopfsache, wenn man aufhören will, klappt auch sowas. Wobei ich denke, dann gehts auch ohne "Hokuspokus".
    Leider gehöre ich auch zu den Rauchern, die gern rauchen. Aufhören geht ganz leicht, ich hatte nicht mal Entzugserscheinungen. Angefangen hab ich letztlich wieder, weil mir das Ritual des Anzündens, des DemRauchhinterguckens und was weiß ich noch fehlte.
    Ich bin wirklich überzeugt, dass es nur der eigene Wille ist, der wirklich was bringt, sonst nichts.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ich muß mich krisja's meinung anschliessen: wenn du wirklich aufhörenn willst, dann schaffst du das auch.

    mein mann ist da der absolute härtefall. was hat er schon geld ausgegeben! allen-carr-seminar - "nachschulung" und damit auch die "geld-zurück-garantie" verschlafen.

    heilpraktiker € 100,--, total nichts gebracht. akupunktur kaum was gebracht.

    andererseits kenne ich viele, die "einfach so" aufgehört haben. oder aber mit akupunktur. hat bei vielen prima geklappt.

    schüssler salze gehen auch. da gibts auch eine mischung, die das aufhören unterstützen kann.

    letztendlich zählt aber wirklich der eigene wille. unterstützend kann auch irgendso eine mischung aus rettich und irgendwas helfen - soll anscheinend ganz ekelhaft schmecken, wenn man anschliessend raucht

    ich konnte meinen konsum so reduzieren, dass ich nur noch abends, wenn meine kleine im bett ist, rauche. und da auch nur max. 3 - 4 stück, manchmal weniger, manchmal etwas mehr. aber das können leider die wenigsten. ich war aber auch nie eine so starke raucherin, konnte beispielsweise auch nie morgens rauchen. das ekelte mich. versucht habe ich es natürlich - nachdem ich aber festgestellt habe, dass ich davon unendlich müde werde, ließ ich es bleiben...

    es gibt auch ganz gute internetseiten, die dich dabei unterstützen.

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Endlich Nichtraucher!?
    Von Sanne64 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:27:11
  2. @ die Neu-Nichtraucher
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 11:19:59
  3. NICHTRAUCHER werden *hilfe*
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 13:40:44
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Raucher oder Nichtraucher?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 07:13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •