Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: auch mal 2 ebay-fragen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard auch mal 2 ebay-fragen

    Anzeige
    liebe ebay-experten,

    ich habe grad auch 2 "problemfälle"

    1. ich habe etwas in usa gekauft und leider die zahlungsarten nicht richtig gelesen. paypal und kreditkarte gehen nicht. wenn ich über "mein ebay" nochmal den artikel aufrufe sehe ich die zahlungsart überweisung, auf der original-seite aber nur scheck oder money order?

    2. ich habe am 03.04. bei einem deutschen verkäufer etwas gekauft. er hat leider keine bankdaten hinterlegt, ich habe ihn am 3. und 9.4. eine nachricht geschickt mit der bitte um nennung der bankverbindung - leider keine antwort erhalten. wie lange muss ich noch warten?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo Versi

    ich antworte mal auch als nicht-Expertin, aber häufige Nutzerin

    ad 1 - Money order geht zwar auch international, aber kostet ziemlich viel - ich würde also wenn der Produktwert sehr gering ist versuchen, dem Verkäufer den Irrtum zu erklären und fragen, ob er dich vom Kauf zurücktreten lässt?

    ad 2 - da würde ich spontan sagen, der war/ ist vielleicht noch auf Osterurlaub, also würde ich ihn auf jeden Fall diese Woche nochmal per mail erinnern.

    LG! Vedra

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo versi,

    zu fall eins:
    ich würde auch fragen, ob ich evtl. zurücktreten kann... es sei denn, der verkäufer ist ein professioneller - vielleicht akzeptiert er/sie dann doch paypal oder kreditkarte oder...

    zu fall zwei:
    osterurlaub wäre eine möglichkeit. wie hast du ihm/ihr denn gemailt? über die angegebene in der "herzlichen glückwunsch zum kauf!" hinterlegte ebay-adresse? hatte neulich jemand, bei dem diese adresse "kaputt" war. keine ahnung, wie er die anderen käufe getätigt hat, es kamen immer fehlermeldungen... diese hast du ja nicht, aber vielleicht erreichen deine mails trotzdem nicht das ziel. versuch doch sonst mal über "fragen zum artikel" nochmals eine kontaktaufnahme - das geht auch, nachdem der artikel verkauft wurde!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    update:

    1. da die verkäuferin absolut keine zahlung über kreditkarte, paypal oder überweisung annehmen wollte habe ich um stornierung des kaufs gebeten und diese antwort erhalten:

    "Dear V,

    Normally By bidding it is a contract in you proceeding in purchasing the product. Please understand that it takes time & money to have the auction up. Which includes fee to list & fee for final value which I get charged as a seller.
    This one time exception I will cancel the auction, however please understand to receive my credit in timely manner I will have to send a dispute and will result your account receiving a non-paying bidder strike"

    und über ebay die mitteilung dass ich nicht bezahlt habe.

    was kann mir da jetzt noch passieren? eine schlechte bewertung (damit könnte ich leben) oder mehr?

    2. der Verkäufer hat am 12. endlich die Bankverbindung genannt und gestern war der ARtikel endlich da.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:49:44
  2. Ich hab auch fragen zu !QMS: Med Set
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 13:31:53
  3. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  4. auch ein paar KL fragen
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:09:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 22:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •