Hallo zusammen

die meisten Menschen fühlen sich wohl, wenn sie Vanille oder Kakao riechen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, es ist ja immer auch individuell, aber auf den Grossteil der Menschheit.

Auch ich rieche gerne Weihrauch und fühle mich geborgen, wenn es irgendwo danach riecht. Hat jedoch jemand schlechte Erfahrungen, z.B. mit der kath. Kirche gemacht, könnte es sein, dass er diesem Duft ablehnend gegenübersteht, weil sein Unterbewusstsein Weihrauch mit etwas Unangenehmem in Verbindung bringt.

http://www.farfalla.ch/4dcgi/ProdListe/Waehr=CHF

Wenn man bei dieser Website auf Düfte/Aetherische Oele klickt und dann die "i" (Information) aufruft, kann man nachlesen, wie die einzelnen aetherischen Oele in der Aromatherapie angewendet werden können.

Ich habe selbst einige äetherische Oele von "farfalla", z.B. Weihrauch, Vanille, Kakao, Zitronengras, Latschenkiefer und Lavendel.

Latschenkiefer erfrischt die Luft, Zitronengras soll im Sommer Mücken vertreiben etc.

Ich träufle oft am Abend etwas Weihrauch und Latschenkiefer zusammen auf ein Papiertaschentuch, das ich dann unters Kopfkissen lege. Mich beruhigt diese Duftmischung. Manchmal nehme ich auch Lavendel. Direkt auf die Haut dürfen diese Oele aber auf keinen Fall unverdünnt.

Liebe Grüsse,
Blanche