Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Foliensträhnchen beim "Billigfriseur"?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Foliensträhnchen beim "Billigfriseur"?

    Anzeige
    Hallo

    Ich gehe morgen meine Haare mal wieder ein bisschen kürzen, aus preislichen und praktischen Gründen mache ich das gerne bei so einem "Billigfriseur" ohne Termin, der alles für 10 EURO anbietet.

    Schneiden kostet 10 und alles andere kostet eben auch jeweils 10 EURO, nun habe ich heute im vorbei gehen gesehen, dass er auch Foliensträhnchen (10 Stück) für 10 EURO anbietet.

    Ich würde das sooo gerne mal wieder machen lassen.

    Was meint Ihr, schlechte Idee oder warum nicht einfach ausprobieren?

    Irgendwie denke ich haben die ja dort ihr Handwerk auch gelernt, oder?
    Ich meine da werden ja keine Klempner angestellt
    Kann man da so viel falsch machen?


    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    hab ich erst heute wieder gemacht - münchen-entsprechend nicht ganz so billig .

    Ich war schon öfter dort, meine Farbe ist in der Kartei und es wurde immer gut. Die Farbe wird genau wie gewünscht (Karamell). Ein teurer Friseur hat das nicht hinbekommen und behauptet dazu müsste man aufhellen und dann färben. Der billige kanns in einem Schritt
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Nimm aber lieber mal etwas mehr Geld mit, 10 folien sind nicht viel
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Hallo
    Ich habe letztens beim "Billigfriseur" auch Strähnchen in Blond machen lassen und es war eine Katastrophe. Ich hatte extra 17 statt 10 machen lassen, aber das war auch noch viel zu wenig. Mit so wenigen bekommt man bei schulterlangen Haaren kein schönes, gleichmäßges Ergebnis.

    Das Ende vom Lied war eine Streifenhörnchenfrisur mit viel zu hellen, unpassenden Strähnen und auch noch schief geschnittene Haare.
    War jetzt wieder bei einem etwas teureren Frisuer und die hat mich erstmal ganz entsetzt gefragt, ob ich meine Haare selbst gefärbt und geschnitten hätte.

    Muss ja nicht überall so sein, aber bei dem Frisuer wo ich war, hatte die entweder gar keine Lust, eine schlechte oder keine Ausbildung.

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich lasse mir seit etwa zwei Jahren in regelmäßigen Abständen bei einem Billigfrisör Strähnchen machen und bin jedesmal über das Ergebnis erstaunt. Es sieht einfach wunderbar aus und ich hab nicht viel Geld bezahlt, da freu ich mich immer

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    *räusper*

    Hier nun mein Erlebnis beim Billigfrisör alles für 10 Euro zum Thema "Foliensträhnchen".

    Ansonsten, kein Kommentar mehr dazu. Das ist ein Posting, was ich woanders geschrieben habe.


    Hallöchen,

    ich war am Freitag beim Frisör. Aus Zeitgründen bei einem anderen und nicht bei meinen Stammfriseur.

    Ich hatte den gleichen Wunsch wie immer. Waschen, schneiden, und Strähnchen (Blond und Kupferrot).

    Ganz am Anfang hätte ich auf mein Bauchgefühl hören müssen, weil eine komische Atmosphäre dort herrschte und ich mich nicht wohl fühlte. Naja, ich blieb aber.

    So, jetzt zu meinen eigentlichen Problem.

    Die Strähnchen wurden mit (!!!) Zeitungspapier anstatt Alufolie gemacht. Ich habe mich auch zuerst gewundert und mehrfach nachgefragt, ob die Technik nicht Nachteile hätte, aber man hat mir mehrfach versichert, daß es keine Nachteile hätte.

    Nun, am Freitag "sah" es noch gut aus. Allerdings ist mir der fehlende Glanz aufgefallen. Gestern sag man schon einen Unterschied und heute fallen richtig die Ansätze auf und mein Haar wirkt von der Farbe her richtig stumpf und ob mein Frisörbesuch schon länger Zeit zurückliegen würde. Normalerweise glänzt mein Haar richtig.

    Ich bin einfach unsagbar enttäuscht und weiß nicht, was man dagegen machen kann.

    Selbst bei einer Reklamation, lass die Personen nicht mehr an mein Haar ran.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    meine Tochter geht seit 2 Jahren zu einem sogenannten Billigfrisör. Schnitt kostet EUR 12, sie lässt immer strähnen. Anfangs nur Highlights, das wurde ihr zu hell. Das letzte Mal dunkle und helle Strähnen.

    Sie zahlt meistens um die EUR 35,- und es war immer supergut. Es ist ein junges Team, sie haben mittlerweile 2 Termintage und sind IMMER ausgebucht. Mein Sohn und meine Mutter gehen dort auch hin und sind sehr zufrieden.

    Nur ich bleibe meiner teuren Friseurin treu, weil sie meine 3-Farben Strähnen so toll (aber auch teuer) hinbekommt.

    Aber wenn sie mal nicht mehr da ist, gehe ich auch zu dem Billigfriseur

    Die Haare sind immer top geschnitten. Ich nehme an, dass sie auch regelmässig geschult werden. Außerdem verwenden sie auch nur gute Produkte wie Kerastase, Goldwell etc.

    Ich würde aber nur zu einem Billigfriseur gehen, den schon andere vorher getestet haben
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich war einmal (und sicher nie wieder!) bei einem Billig-Friseur, weil ich bei meinem Stamm-Friseur auf die Schnelle keinen Termin mehr bekommen habe. Mit Waschen, Schneiden, blonden Strähnen (die dunklen und die roten waren noch gut), Stylen und einer Sprühkur war es dann teurer als beim "normalen" Friseur und nach zwei Wochen waren die Haare stumpf, ohne Glanz und der Schnitt nicht mehr schön. Die ganze Athmosphäre ist auch nicht so meins, werde ganz bestimmt nie wieder hingehen. Vier Wochen später bin ich wieder bei meinem angestammten Friseur gewesen und siehe da: auch Wochen später ist der Schnitt noch schön, die Haare glänzen und ich bin zufrieden.
    Aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen, sicher ist es anderen besser ergangen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich war letztens auch bei einem "Billigfriseur", der Dinge wie Schneiden für 13€ usw. anbietet.
    Da ich aber lange Haare habe und auch Strähnen über den ganzen Kopf verteilt wollte (also nicht nur ins Deckhaar), kam ich auch ganz schnell nur für Strähnen auf 70€
    Aber das Ergebnis war klasse, ich war sehr zufrieden

    Und sie haben übrigens kein Zeitungspapier benutzt
    Hab ich auch noch nirgend gesehen, da wäre ich wohl eher skeptisch

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Anzeige
    @Lilienfrau

    Ich habe auch schonmal mit Papier gearbeitet, um Strähnchen zu machen. Das war aber kein Zeitungspapier, sondern spezielles Strähnchenpapier, was beschichtet ist usw. Die Farben wurden genauso gut wie bei normaler Folie.

    Kann mir garnicht vorstellen, dass Dein Friseur richtiges Zeitungspapier benutzt hat.. Ds würde doch die Farbe aufsaugen und ein totales Mischmasch als Farbergebnis geben.
    Dann würde es auch keine 2 Wochen dauern, bis die Farbe schlecht aussieht, sondern es würde gleich Sichtbar sein, was da passiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:48:26
  2. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35
  3. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  4. Hilfe! Diesel "pfeift" beim beschleunigen
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 06:45:57
  5. Kann beim "Veröden" was schief gehen?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •