Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?

    Anzeige
    In Anlehnung an den ernährungstechnischen tread interessiert mich nun noch, ob Ihr Nahrungsergänzungsmittel einnehmt, wenn ja, welche - und ob die auch was bringen!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wenn Du dazu auch Vitaminpräparate zählst: ja! Ein A-Z-Produkt von dm, Augenvitamine von dm (seit Augen-OP) und Vitamin C & Zink. Ich ilde mir ein, daß es hilft! Jedenfalls schadet es mir nicht!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Da ich starken Zinkmangel habe, nehme ich ein zinkpräparat und außerdem noch Vitamin C.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich benutze auch eine A-Z Vitaminpille täglich. Dazu auch noch Zink und auch Beta Carotin.

    Trotz einer äußert gesunden Ernährung
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Ich hab jahrelang Nicht-Synthetische Mineralien- und Spurenelement-Komplexe genommen und seit zwei Jahren nicht mehr (war auf Dauer zu teuer)...
    Ich kann keinen unmittelbaren Unterschied feststellen.

    Dass Silicea und Konsorten sich positiv auf Haut und den restlichen Körper auswirken glaube ich dennoch - lediglich diese Anti-Cellulite- und Hautsraffungspillen halte ich für Schwachsinn.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo,

    nein, ich nehme nichts

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe sehr lange Spirulina genommen. Jetzt nehme ich ab und zu Magnesium, wg. Wadenkrämpfen und hin und wieder mache ich eine Zinkkur.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich würdde welche nehmen, aber ich kann keine Tabletten schlucken und diese Brausetabletten schmecken meistens so extrem süss, oder eklig.
    Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch.
    Dann habe ich es mit Kieselerde probiert, die schmeckt eigentlich nach nichts, aber das ist so ein Pulver was man in ein Getränk tut. Das schmeckt dann so mehlig.
    Ja ich weiss ich bin da etwas drömelig.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    207
    Ich habe lange welche genommen. Aber es gab kürzlich eine Studie aus Dänemark: Demnach sollen die Antioxidantien A, E und Beta carotin die Lebensdauer verkürzen. Es wurde spekuliert , dass durch die Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel dass Immunsystem abgebaut hat weil es nicht ``gefordert`` wurde. Es gibt Stellen die sagen dass die Studie Durchführungsfehler hatte und deswegen nicht korrekt wär. Es gab aber auch ernstzunehmende Stellen , die sagten dass die Studie methodisch auf hohem Niveau durchgeführt wurde. Außerdem kann soweit ich weiss eine Überdosierung bestimmter Vitamine andere Stoffe im Körper blockieren was sich natürlich negativ auf die Gesundheit auswirken kann.Ich weiss es nicht. Ernähre mich aber sowieso sehr vitaminreich. Deswegen sind Nahrungsergänzungsmittel bei mir hoffentlich nicht notwendig.

    LG Calvin

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich nehme nie dauerhaft etwas an NE dazu aber phaseweise:

    Zink
    Selen
    Eisen + Vit. C
    Folsäure

    Diese Kombi habe ich genommen als ich sehr starke Hautprobleme hatte und es wurde besser!

    Nehme immer mal wieder aus der dm von Taxofit eine Packung mit. Eisen habe ich eh immer zu wenig.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  2. Was nehmt ihr mit?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 15:49:42
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:26:33
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •