Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Große Poster von euren besten Fotos

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Große Poster von euren besten Fotos

    Anzeige
    Hallo

    ich warte gerade auf ein 60x80 Poster mit 4 von unseren schönsten Gran Canaria-Urlaubsbildern (Digicam) und bin total gespannt auf die Qualität *hibbel*
    Hab noch nie sowas großes machen lassen bzw. bestellt bisher.

    Und die Entscheidung war total schwer, weil wir noch einige Fotos mehr hatten, die ohne jede Bearbeitung echt schön geworden sind (die Insel bietet aber auch einfach wunderschöne Landschaften *schwärm* ).
    Zumindest haben wir nun eine 4in1-Auswahl unbearbeitet auf schwarzem Hintergrund, die den gerahmten Ehrenplatz im Wohnzimmer einnehmen soll... wenn es überzeugt, dann kann man ja noch was nachlegen.

    Habt ihr bereits Erfahrung mit bestimmten Anbietern? Wie zufrieden seid ihr?

    Wo ist es gut und günstig?

    Unsers kommt von www.posterjack.com - nach meiner Google-Recherche scheinen die ziemlich günstig zu sein mit dem Aktionspreis gerade
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    oh, da bin ich ja mal gespannt wie deine Bilder werden. Habe mich noch nicht rangetraut.

    hast du die Bilder mit einer Analogen kamera gemacht und eingescannt oder direkt mit ner Digi-Cam geknipst? Wenn digital, wieviel Megapixel hat deine Kamera. Für einen DinA4 Ausruck soll man ja schon 5 MP haben.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi goldfrapperl,

    die bilder hab ich mit meiner digicam (canon a610) gemacht, also 5 mp
    ich hab die bilder unbearbeitet und unbeschnitten in originaldateivolumen genommen, und nur von der größe her halt so angepaßt, daß sie alle 4 raufpassen mit ein bißchen schwarzem rand.
    das waren dann 11 mb die uns immer daran erinnern sollen, daß wir an diesem oder einem ähnlichen ort gerne mal leben würden

    hier im kleinformat:

    http://img75.imageshack.us/my.php?im...npostermh1.gif

    werde auf jeden fall berichten, wenn das poster da ist!

    interessant wäre natürlich auch, wie es wird von der qualität her, wenn das poster aus nur einem großen bild besteht... ich hab einfach keine erfahrung mit diesen formaten bisher.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...so, es ist da!

    eben ausgepackt. und ich hab jetzt zwar keinen vergleich, aber finde die qualität eigentlich sehr gut, also allgemein und schärfetechnisch! und es ist richtig festes papier, schön seidenmatt.

    das einzige, was etwas schade ist, was man aber ja leider auch immer beim normalen fotoentwickeln haben kann - die farben sind nicht ganz so leuchtend wie sie eigentlich im original waren.
    aber da muß man auch drauf achten, also manch einer merkt das sicher gar nicht

    man sieht das vor allem an den blautönen (links oben das bild, mit dem leuchtend blauen himmel, auch rechts oben, und das meer jeweils... die blautöne sind irgendwie leider nicht richtig strahlend blau, und gerade das war ja das schöne.... sondern irgendwie so verhalten und eher wie mit einem leichten grauschleier oder etwas zu grünlich-dunkel, schwer zu beschreiben. es war aber alles durch die sonne etc. total leuchtend auf den bildern, und es sieht halt eher richtung leicht bewölkt aus von den farben her.
    keine ahnung, was das dann für ein farbstich ist (wenn überhaupt) - zuviel rot? gelb?
    kennst du dich da aus, goldfrapperl?

    aber ich denke, das kann eben überall sein - ich hatte das schon ziemlich oft, schon bei der analogentwicklung auf papier... mal ist irgendwie alles kälter, mal wärmer von den farben her oder sonstwie leicht farbstichig :-/

    und insgesamt sieht es schon geil aus und ist echt klasse, so ein großes poster von seinen bildern zu haben

    nun müssen wir es nur noch rahmen und aufhängen....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    danke für den Bericht! Wenn man vier Bilder als ein Großes amchen lässt stehen die Chancen wahrscheinlich besser, dass alles scharf wird.

    Wenn du am PC die Bilder nebeneinander platziert hast, dann hast du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht, oder? Wenn ja könntest du ja - mit deiner Erfahrung jetzt - das Blau verstärken und dann mal sehen, ob man das auf dem Foto sieht?!

    Soweit ich weiß kann mal allgemein am Blau gut vergleichen. Habe auch mal analoge Bilder entwickeln lassen (20x30) und da war es auch wie ein Grauschleier (ich nehme an, das meintest du?!). Das Problem ist denke ich, dass der Bildschirm, sowohl der vom PC als auch der de der Kamera, leuchten und durch das Leuchten strahlt das Blau ja auch mehr. Andererseits sagst du, dass die Farben vor Ort wirklich so schön kräftig waren, oder?!

    Muss auch mal ein Poster machen lassen. Ach und übrigens, falls du deine Bilder online stellen und kommentieren lassen möchtest kann ich dir folgende Seite empfehlen: www.fotocommunity.de ..... bin da auch angemeldet. Macht sehr viel Spaß!

    lg
    goldfrapperl

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke für deine tips!

    je genau, du beschreibst es so, daß ich denke daß wir dasselbe meinen!

    meinst du, ich soll mit photoshop (da kenn ich mich nur mit den grundfunktionen aus, und genau, damit hab ich die bilder nebeneinandergestellt) mal irgendwie den blauwert hochsetzen und evtl. nochmal dasselbe poster anfertigen lassen? oder zumindest in kleinerem format erstmal, als vergleich zwischen beiden versionen?

    *hüstel* kannst du mir die vielleicht genauen befehle/menüpunkte dafür sagen? ich könnte natürlich auch mal wieder trial-and-error-mäßig vorgehen, aber so ist es vielleicht sicherer...

    ich denke nicht, daß es am monitor liegt - der ist bei mir nicht sehr leuchtend eingestellt (hab sehr empfindliche augen) und gibt sonst die fotos allgemein sehr originalgetreu wieder farbtechnisch.
    und eben, es war vor ort auch unglaublich leuchtend-strahlend-blau, einfach wunderschön - war ja auch das beste (foto)wetter, richtig schön sonnig (hach, wie gern wär ich jetzt da!)

    bei der community schau ich vielleicht mal vorbei, aber ich bin eher kein passionierter fotograf, nur im urlaub und dann nur schnell das schöne festhalten ohne künstlerischen anspruch...
    das eine am see ist z.b. aus dem auto raus geknipst während der fahrt
    mir fehlt die zeit, auch wenn ich prinzipiell lust hätte, fotografieren ist eine tolle sache.
    dort gibt es aber sehr schöne sachen zum schauen, das stimmt (war schonmal auf der seite, als ich ein bestimmtes bildmotiv gesucht hab)
    bist du da auch? wo kann man deine fotos sehen?

    man sollte wirklich nochmal probieren, nur ein bild in 60x80 zu machen dort, vielleicht mach ich das noch!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 18:57:33
  2. Große to-go-Liste - mit Fotos
    Von kleinesfinchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 15:22:06
  3. Grosse MAC-Liste mit Fotos!!
    Von bruhucio im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 13:32:33
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 09:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •