Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frisör / Farbexperte in Hamburg?

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440

    Standard Frisör / Farbexperte in Hamburg?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    es ist wieder soweit, ich suche dringendst einen guten Friseur, der sich auf 'Farbtechniken versteht'.

    Nachdem die alljährliche 'Mauser' mit Haarausfallattacken gottlob beendet ist, möchte ich (Naturfarbe köterdunkelblond) ganz sachte ein wenig heller werden. Meine Friseurin schneidet gut, tönt/strähnt leider nicht so, wie ich es mir vorstelle. Der status quo bei mir ist: etwas herausgewachsener Stufenschnitt (hinten ca. etwas kürzer als BH-Länge), mit ziemlich dunkelblonden Längen (alte Überbleibsel) und einigen im Deckhaar gesetzten helleren Strähnen, die mir etwas zu 'gestreift' und zu stark kontrastierend sind. Außerdem ist das Ganze etwas 'ausgeblutet' und mutet rötlich an, was es nicht soll.

    Ach... und vielleicht lesen auch Friseurinnen mit, die mir hier schon raten können? Sollte ich zunächst alles sacht in meiner Wunschnuance färben und da hinein einige Reflexe setzen lassen? Mit Strähnen komme ich irgendwie nicht weiter und bild bald komplett meliert.

    Tausend Dank für ein paar Tips

    reggi

    Ich wollte neulich einen neuen Friseur testen, bin aber fluchtartig aus dem Laden raus, das, was ich auf den Stühlen sah, war absolut nicht das, was ich mir vorstelle....

    Könnt Ihr Hamburgerinnen mir einen guten Laden (ehrliche Beratung und gute Technik) empfehlen, wo ich mich getrost in fachkundige Hände geben kann? Aveda vielleicht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Hallo reggi,

    ich gehe jetzt seit über einem Jahr zu "Kluge Mädchen" an der Max-Brauer-Allee, zu Carina, und bin mehr als zufrieden - und das, obwohl ich leicht schwierig bin: Ich habe sehr viele feine und sehr gerade Haare und will immer Bewegung reinbekommen, aber irgendwie schafft Carina das.

    Die Mädels sind toll, arbeiten mit Aveda und da ist auch eine Farbexpertin - Valerie heißt sie, glaube ich, sie hat tolle Ideen, macht superschöne Farben und Töne und stellt sich auf Dich ein.

    Davor war ich bei Metin bei Exact in der Friedensallee, auch Aveda. Metin ist ein absoluter Künstler (bearbeitet auch die Köpfe von einigen VIPs), schneidet grandios, aber manchmal so, wie er es will - das muss man mögen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Liebe Mumpitz,

    ganz vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Gerade mailte mir eine Kollegin ebendiesen link auf die homepage der 'Mädchen' und war voll des Lobes. Hm, ich denke, ich mach' mir da einen Termin. Und dann arbeitet man auch mit Aveda - großartig (irgendwie habe ich Vertrauen in diese, mir noch unbekannten A-Produkte).

    Drück mir die Daumen
    LG
    die reggi

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Viel Spaß dabei!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft geht Ihr zum Frisör?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 16:03:26
  2. Frisör Hamburg
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 16:53:06
  3. Frisör in PB?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 18:53:09
  4. Frisör in FFM?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 20:40:27
  5. Frisör
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 22:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •