Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Sonnencreme fürs Gesicht

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Seit ihr euch sicher, dass das Clarins-Zeug mineralischen Filter hat? Ich meine, dass da was von Oxybenzon steht und deshalb hab ich es auch stehen lassen.

    Ich benutze bei Städtetouren im Sommer immer Shiseido flüssiges Sonnenmakeup LSF 40 und ich werde braun und kriege sogar Sommersprossen.
    LG

    Michelle

  2. #22
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ michelle

    Zumindest steht bei der Beschreibung "mit 100 % mineralischen Filtern"

    Siehst Du, das ist es was ich meine: Du nimmst SPF 40 (!) und bekommst trotzdem Sommersprossen !!!
    Da ist es ja kein Wunder, dass meine Pigmentflecken auch durchbrechen
    Was um Himmels Willen kann man denn noch nehmen, um das zu verhindern

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Rosi,

    nein, garnicht. Und ich bin da echt empfindlich, was das angeht.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Als Golferin bin ich wangsweise lange in der Sonne aktiv und werde schon mal Rot, wenn ich mich nicht eincreme.
    Normale Sonnencreme glänzt wie sonst was und wenn ich dann noch schwitze ist es ganz aus.
    Meint ihr das Clarins UV Plus wäre für mich als Sportlerin im Gesicht geeignet? Für den Körper nehme ich immer Niveasonnencreme.
    Tempora mutantur.

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab das Anthelios von LRP SPF 40 und nach Lust und Laune das MU von Shiseido mit SPF 40. Bin mit beiden sehr zufrieden und meine Pigmentflecken lassen sich bisher auch nicht stärker blicken. Ich hoffe das bleibt so.....

    LG Katja

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Na das klingt ja toll, Christine. Dann werde ich mir das wohl doch nochmal genauer anschauen. Was mich allerdings wundert, ist, dass die Damen mir in der Parfümerie sagen, dass das nicht wirklich Sonnenschutz ist sondern "nur" für die Stadt. Wenn man der Sonne aber intensiver ausgesetzt ist, müsse man "richtigen" Sonnenschutz auftragen. Ist der von Clarins also "unrichtig"? Das verstehe ich nicht. Entweder er hat LSF 40 oder nicht, oder?

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also da ich eh nicht der Standttyp bin, habe ich natürlich auch daran keinen Gedanken verschwndet, bzw. habe auch nicht danach gefragt.

    Auf dem Produkt steht davon auch nichts. Für mich ist SPF 40 auch SPF 40.

    Natürlich ist die Konsistenz recht dünnflüssig, die meisten Sonnenschutzprodukte sind ja mehr cremig. Vielleicht macht das etwas aus?

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also was Rosi da gehört hat ist mir in der Tat gestern auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe es aber verworfen, weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte und niemand durcheinander bringen wollte. Aber wo wir jetzt beim Thema sind...
    Vor so zwei drei Jahren hatte ich mich mal für eine Gesichtscreme interessiert, die auch einen recht hohen Lichtschutzfaktor hatte.
    Ich habe damals in der Parfümerie beiläufig erwähnt, dass ich dann ja gar keine Sonnencreme mehr im Gesicht bräuchte. Daraufhin ist die nette Pafdame ganz entsetzt gewesen und hat mir gesagt, dass zwischen einem Lichtschutzfaktor und einem Sonnenschutzfaktor ein himmelweiter Unterschied bestehen würde. Leider weiß ich nur nicht mehr welche genaue Erklärung eigentlich folgte...

    @ whiteline
    Das ist auch die von mir anfixierte Kombi. Da freue ich mich doch, dass es etwas positives zu berichten gibt. Dankeschön !
    Hast Du vom Anthelios die Creme oder das Fluid ? Und wie ist das Make-Up von Shiseido von der Konsistenz und der Farbauswahl und der Deckkraft?
    Welcher Hauttyp bist Du ?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss demnächst die folgenschwere Entscheidung für den diesjährigen Sommer treffen


    Lieben Gruß
    Purzel

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    ich bin zwar nicht Whiteline aber:

    Das MU von Shiseido ist ganz dünnflüssig, deckt super aber natürlich, hält Wasser und Schweiß stand. Nur die Farbauswahl ist etwas bescheiden. Ich habe eine etwas hellere Nuance als meine Haut und wenn ich Bronzer drüber geb, passt es wieder. Die nächste Farbe wäre nämlich schon wieder Indianer. Es gibt aber helle Töne.
    LG

    Michelle

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Dankeschön, Michelle !

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 12:12:42
  2. sonnencreme fürs gesicht
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:07:24
  3. Sonnencreme fürs Gesicht getönt?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 21:48:32
  4. Sonnencreme von Sundance fürs Gesicht
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 16:27:01
  5. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 08:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •