Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Sonnencreme fürs Gesicht

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von Purzel
    Also was Rosi da gehört hat ist mir in der Tat gestern auch schon durch den Kopf gegangen. Ich habe es aber verworfen, weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte und niemand durcheinander bringen wollte. Aber wo wir jetzt beim Thema sind...
    Vor so zwei drei Jahren hatte ich mich mal für eine Gesichtscreme interessiert, die auch einen recht hohen Lichtschutzfaktor hatte.
    Ich habe damals in der Parfümerie beiläufig erwähnt, dass ich dann ja gar keine Sonnencreme mehr im Gesicht bräuchte. Daraufhin ist die nette Pafdame ganz entsetzt gewesen und hat mir gesagt, dass zwischen einem Lichtschutzfaktor und einem Sonnenschutzfaktor ein himmelweiter Unterschied bestehen würde. Leider weiß ich nur nicht mehr welche genaue Erklärung eigentlich folgte...

    Die Eigenschutzzeit der Haut kann durch die Verwendung von Sonnencremes, –ölen und –lotionen mit einem bestimmten Sonnenschutzfaktor (SPF sun protection factor) oder Lichtschutzfaktor (LSF) entsprechend verlängert werden.

    Als Filtersubstanzen werden hier verschiedene chemische Verbindungen eingesetzt, die die UV-Strahlen absorbieren d.h. aufnehmen (UV-Filter) oder reflektieren (Pigmente).

    ABER: LSF und SPF sind eigentlich das gleiche, nur in zwei Sprachen: LSF ist der alte Lichtschutzfilter, SPF der Sun Protection Filter. Es gibt europaweite Richtlinien: somit sind beide gleich.

    Ich hab einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema gefunden: http://www.pharmazeutische-zeitung.d...3-29/titel.htm

    LG
    Badeverixe

  2. #32
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wow, das scheint ja ein richtig interessanter Bericht zu sein. Den werde ich mir später in aller Ruhe durchlesen...vielleicht sollte man ihn auch mal in der Tasche haben und das mit den Parfümeriefachverkäuferinnen mal ausdiskutieren. Würde mich schon mal interessieren, warum die von unterschiedlichen Schutzfaktoren sprechen...

    Vielen Dank Badeverixe !!!

    Und ein superschönes WE
    Purzel

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Das wünsch ich dir und allen anderen auch !!!
    (hier sind 28°C gemeldet !)

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo Andrea,

    ich nehme jetzt dieses SPF5o-Zeugs von MAC, gefällt mir super bis jetzt ( habe es aber erst dreimal genommen )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Was mich nun aber auch interessieren würde, ist, warum (und ob) denn da ein Unterschied zwischen einer Tagescrème mit LSF15 und einer Sonnencrème mit LSF 15 ist.
    Kann man eine Tagescrème mit LSF anstelle der Sonnencrème verwenden? Falls da jemand Bescheid weiss...

    LG, Andira

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Die TC wird wohl kaum Schweiss und Wasserresisstent sein, was die Sonnencreme im Idealfall ja ist. Ansonsten denke ich, dass Tagescremes mehr Pflegestoffe beinhalten und besser in die Haut einziehen.

  7. #37
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke für Eure Antworten, mir hat eine Parfumerieristin auch mal mal gesagt, dass LSF und SPF nicht dasselbe sind... Die MAC-Creme und die Vichy-Cremes werde ich mir mal online anschauen. Mein Problem ist, dass ich oft mit Unreinheiten reagiere bei Sonnenschutzmitteln, der Kanebo Sundestressor war da die große Ausnahme, aber auf der HP habe ich ihn gar nicht mehr gefunden, gibts den nicht mehr?? Ich werde bei meinem nächsten Stadtbummel mal nachhaken.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #38
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Ich komm auch noch daher. Die Lotion mit SPF 30 von Shiseido ist toll, dazu noch die passende Augencreme mit LSF.

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 12:12:42
  2. sonnencreme fürs gesicht
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:07:24
  3. Sonnencreme fürs Gesicht getönt?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 21:48:32
  4. Sonnencreme von Sundance fürs Gesicht
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 16:27:01
  5. Sonnencreme fürs Gesicht
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 08:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •