Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: TV Galileo Mystery: Wer war Jack the Ripper?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard TV Galileo Mystery: Wer war Jack the Ripper?

    Anzeige
    Hi!

    Am Freitag kommt auf Pro7 in der Reihe "Galileo Mystery" eine "Doku" über Jack the Ripper.

    Vom Trailer her sieht es so aus, als würde Amain Abdallah so tun, als hätte sein - schauspielerisch ja völlig unbegabtes - Team herausrecherchiert, dass der Maler Walter Sickert 1888 die Morde begangen hat.

    Wir Fans wissen ja nun, dass Patricia Cornwell darüber ein Buch geschrieben hat - und ich glaube ihr JEDES WORT. Ich liebe dieses Buch!

    Insofern dachte ich natürlich, die Sendung würde darauf basieren und freute mich auch schon, aber es scheint wohl doch eine typische oberflächliche Pro7-"Doku" zu werden *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich werde es mir ansehen, denn diese Kriminalgeschichte Jack the Ripper hat mich schon immer "fasziniert".

    Nur bei Galileo Mystery Reportagen stell ich zum Schluss immer wieder fest:

    Wir wissen genau, dass wir nichts Genaues wissen.

    OT: Wenn ich mich recht entsinne, ist ja bei der Päpstin Reportage von Galileo auch nichts wirklich Handfestes bei rausgekommen!? Ganz schlimm - genau von dieser Sorte - war letztens der Jesus-Grab-Film von James Cameron.

    Na ja, immer das gleiche!

    Es könnte sein, es besteht die Möglichkeit, es gab wohl , ...

    Ich lass mich überraschen!

    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Maureen, also für mich hatte sich das Rätsel um Jack the Ripper mit dem Buch von Frau Cornwell echt erledigt. Ich finde, sie hat den Fall gelöst, es stimmt einfach alles!
    Musst du unbedingt auch lesen, wenn es dich so fasziniert - falls du es noch nicht getan hast

    Und Aiman (ja, DEN mag ich, aber diese Sendung ist amateurmäßiger Mist ) soll bloß nicht so tun, als sei das auf seinem Mist gewachsen!

    Wahrscheinlich "finden sie raus", dass es jemand anders war, den man schon vor Jahren zu den Akten gelegt hat - vielleicht wieder der englische Kronprinz oder dergleichen
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich hab Galilieo Mystery zuletzt angeguckt als es um Wiedergeburt ging und das war sooo unglaublich schlecht Wie Aiman und seine Assistentin einen auf Jack Bauer und Nina Dingens machen
    Werds mir Freitag aber angucken, weil mich das Thema fasziniert.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Silke, ich bin ja nicht die Leseratte, aber wenn mich was fasziniert ... dann lese ich die ganze Nacht durch.

    Danke für den Tipp.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Maureen, es lohnt sich

    Jedesmal, wenn sie "From Hell" im TV bringen, muss ich nachher das Buch wieder lesen. Es sind auch Fotografien der Leichen und der Originalbriefe drin (plus Zeichnungen von Walter Sickert, und da wird einem ganz anders ... )

    Die anderen Bücher von Frau Cornwell finde ich stinklangweilig, aber das Ripper-Ding ist klasse!
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die Originalbilder haben mich im Net schon umgehauen!

    http://www.jacktheripper.de/opfer/
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die sehen vor allem deshalb so krass aus, weil man die Leichen zum Fotografieren an der Wand an einen Nagel hängte.

    Patrica Cornwell geht davon aus, dass es noch wesentlich mehr Opfer gab.

    Leider war so etwas wie Profiling damals natürlich völlig unbekannt, und niemand hat darüber nachgedacht, dass andere Leichen davor oder danach ähnliche Verletzungen aufwiesen.

    Für einen so begeisterten Serienkiller wie Jack es war, wäre es ungewöhnlich, mit 5 Opfern einfach so aufzuhören - man hat ihn ja schließlich nicht geschnappt, man war ihm nicht mal annähernd auf der Spur.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich breche auch nochmal mit Freude eine Lanze für das Buch!
    Habe es von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich habe eh einen kleinen Faible für Forensik und Kriminalpsychologie und das Buch ist SUPER!!
    Oder vllt sollte ich erwähnen, dass ich auch noch einen Hauch morbide bin und somit die Bilder irre interessant fand

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von Maureen
    Die Originalbilder haben mich im Net schon umgehauen!

    http://www.jacktheripper.de/opfer/
    Ich haette sie mir besser nicht angucken sollen...und dann noch diese Autopsieberichte ...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 16:11:52
  2. Jack the Ripper
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:11:05
  3. Jack is back
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 16:55:39
  4. Jack the Ripper-Buch! Lesenswert?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 18:57:54
  5. galileo
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 19:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •