Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was abends essen???

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Jetzt weiss ich, warum ich nichts abnehme: ich esse meistens einen Salat am Abend!

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anfangs hab ich die Sendung ganz gern gesehen. Mittlerweile find ich es komplett bescheuert. Da "darf" man ja nichtmal mehr Brötchen mit Körnern obendrauf essen, nur noch Pumpernickel und Co.
    Und wie Frau Sauter immer versucht, den Kids beizubringen, dass sie, wenn sie es nur wollen, zum Fan von Sojasahne und Tofu werden, widerlich. Alles wirkt arg gewollt und (auf)gezwungen. Und wie dann gefuhrwerkt ist, wenn das Kamerateam abgereist ist- who knows?

    PS: Ich esse abends gerne Brot (und zwar abwechselnd vom Baguette bis zum VK- Brot) mit Putenaufschnitt, gedünstetes Gemüse oder auch mal einen Salat mit Ei.

  3. #23
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich denk auch: die gesunde Mischung macht es. Aber man kann sich ja aus der Sendung vielleicht für sich ein paar brauchbare Tipps herauspicken. Ungefiltert jede Meinung zu übernehmen is eh schlecht!

  4. #24
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Ich hab heut mal was gekocht aus diesem Buch und es ist total missraten.. ich weiß auch net... ok ich hatte nach der Hälfte auch nicht mehr wirklich Lust... hat dann auch so geschmeckt.

    Ich weiß nicht... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die "dicken" Kinder immer gern Süßes essen und dann kommt die Frau Sauter erzählt ihnen a bissle was und schwups mögen se alle kein Süßes mehr...
    also bei mir klappt des irgendwie net. ich sag mir immer wieder "keine Süßis mehr" und dann komm ich Heim "oh der Schokiriegel macht mich an" und schon hab ich ihn gegessen.

    Ist des denn bei euch gar net so?? Also irgendwie weiß ich auch net.

    Manchmal hab ich auch so Tage, da hab ichgar kein Sättigungsgefühl. Alles was mir in die Finer kommt wird gegessen.
    Grad ist es ganz schlimm, da man ja doch den ein oder anderen Osterhasen geschenkt bekommen habt.
    mach mir manchmal schon meine Gedanken, woher des kommt und wie ich des wegbekomm.... DISZIPLIN!!!!

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @Cathrin: danke für den Link...das kommt mir sehr merkwürdig vor. Schade, dass sie dort überhaupt keine Begründung für diese "19-Uhr-Schranke" geliefert haben, so kann man nicht nachvollziehen, wie sie dazu kommen.

    LG,
    Kukuschka

  6. #26
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Mich hats auch ziemlich verwundert. Weil hab immer gedacht, dass mann abends lieber nen kleinen Salat essen soll anstatt viel Kohlenhydrate... naja wie schon gesagt... im Punkt Ernährung gibt es einfach schon zu viel Theorien, dass ich denke jeder muss selber raus finden wie er am besten klar kommt.

    Wobei ich diese Erklärung von Besser Essen betrefflich abends Salat mir eigentlich gut vorstellen könnte. Nur frag ich mich wie es der Magen blicken soll, dass es 19 Uhr ist naja vielleicht sollte ich doch Bio studieren

  7. #27
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    @ cathrin
    ich denke disziplin ist schon wichtig, aber wie gesagt, ich finde das ganze sollte nicht ausarten. sich schoki & alle anderen leckereien so strikt zu verbieten, bringt meiner meinung gar nix, denn wer hält das schon durch & bleibt dabei vor allem noch glücklich & gut gelaunt?

    wahrscheinlich ist motivation viel wichtiger ich glaube ein weight watchers-spruch lautet "nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt" - und irgendwie stimmt das doch, finde ich.

    edit: ich vermute mal, die meinen, dass man nach 19:00 keine schwer verdaulichen sachen essen soll, weil man ja etwa 3 std später zu bett geht & der ganze stoffwechsel "runtergefahren" wird. früchte zB gären ja auch im magen & erschweren dadurch die verdaung (gefährliches halbwissen).

  8. #28
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    ja Disziplin hab ich.. wenigstens bis ich zum nächsten Kio's-Stand komme ne scherz

    mein großer Fehler ist einfach, dass ich mich wochenlang nur gesund ernähr, dann bin ich auf nem Geb eingeladen ess nen Stück Kuchen was ja vollkommen ok ist, aber dann fängts wieder an. und da ne schoki und da... und dann brauch ich wieder total lange um reinzukommen*G*
    naja ich denk des kennen sicherlich viele*G*

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,544
    Besser-essen-HP
    2. Nur ein Salat am Abend - und die Pfunde purzeln!


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Obst und Gemüse werden nach 19.00 Uhr nicht mehr verdaut. Das "Grünzeug" gärt im Magen vor sich hin, wird in Säure und anschließend in Fettpölsterchen umgewandelt. Viel besser ist kleiner, eiweißreicher Snack, um den Stoffwechsel und die Fettverbrennung richtig auf Touren zu bringen.
    lach, ich bin auch nur laie, aber ganz ehrlich, für meine begriffe klingt das ziemlich bescheuert, wieso soll der magen denn ab 19:00 schlagartig aufhören, grünzug zu verdauen, das ist doch schwachsinn...zumal obst+gemüse den magen zb sehr viel schneller wieder verlassen, als fleisch das tut.....

    dass eiweiss abends die fettverbrennung unterstützt, das glaube ich gerne, und ich ernähre mich inzwischen auch so, dass ich abends eiweissreich esse. trotzdem glaube ich nicht, dass so ein harmloser (überwiegend fettfreier!!) salat dick machen soll, der hat ja kaum kalorien, und von nichts kommt auch nichts...(es sei denn, man haut ein kalorienreiches und fettiges dressing drüber)

    aber am besten finde ich ehrlichgesagt den satz, dass die säure dann in fettpölsterchen umgewandelt wird.....alles klar

  10. #30
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Also würden es am Abend ein leckeres fettarmes Joghurt oder eine Buttermilch als eiweißreiche Kost zum Abnehmen tun?

Ähnliche Themen

  1. Look des Abends
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 09:44:06
  2. Abends noch essen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 20:55:48
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Abends noch essen?
    Von soms im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •