Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Mädchenname gesucht :-)

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Einige der vorgeschlagenen Namen finde ich wirklich grausam!
    Die armen Kinder.

    Natürlich ist letztlich alles Geschmacksache ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Flake
    Einige der vorgeschlagenen Namen finde ich wirklich grausam!
    Die armen Kinder.

    Natürlich ist letztlich alles Geschmacksache ...
    Jepp.

    Ich habe auch einige Namen, die ich mag. Aber die verrat ick nich. Aber alles, was englisch angehaucht ist, geht überhaupt nicht. Vor allem in Verbindung mit französisch oder deutsch.

    "Justin Legolas, setze dich bitte hin!"

    Annalena finde ich bezaubernd. Allerdings eher als Anna-Lena oder Anna Lena, dann kann das Kind später aussuchen, was es eher mag... aber da beides wunderschöne Namen sind, fährt man auch mit dem "Doppelnamen" sicher.

    Bei Annelie hätt ich Angst, dass es Idioten gibt, die "Annälje" rufen.

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Auch wenn ich jetzt eigentlich vom Thema abkomme. Aber ich muß mal dazu sagen, dass mir Mädchennamen genug einfallen würden, da müßte ich mich nur noch entscheiden.

    Aber Jungennamen?? Mir fallen, glaube ich, gar keine ein, die ich meinem Kind auch geben würde!?

    Find ich viel schwieriger. Aber darum geht's ja hier nicht

  4. #24
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Bei mir ist es genau andersrum
    Ich kenne -zig schöne Jungennamen, aber für Mädchen nur sehr wenige... Und ein Name wär eh schon "vergeben", weil meine Nichte so heißt
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Annelie würde ich persönlich mit einer älteren, sehr zickigen Frau assoziieren sorry!

    die anderen beiden finde ich schön.
    mir persönlich gefallen ja französische Namen immer total gut, aber dann muss es irgendwie auch zum Typ passen und das weiß man ja vorher nie...

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von deelite
    Annelie würde ich persönlich mit einer älteren, sehr zickigen Frau assoziieren sorry!
    Das war auch mein erster Gedanke... Tut mir leid, aber Annelie find ich ganz furchtbar...

    Annalena find ich okay, Sanja auch, aber beides wären jetzt nicht unbedingt Namen, die ich wählen würde.

    Ich mag auch eher französische Namen. Dominique z.B. find ich schön. Oder Natalie ist seit jeher einer meiner Lieblingsnamen. Ansonsten find ich Alicia hübsch und ich glaube, wenn ich je ein Mädchen haben sollte, wird es so heissen


    Natürlich auch noch von mir: herzlichen Glückwunsch

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von Dawn13

    Ich mag auch eher französische Namen.

    ich hätte nur ein Handicap, wenn ich meinem Kind einen französischen Namen geben wollte, ich wohne in der Pfalz
    und die "pfälzische" Aussprache einiger französischer Namen ist mehr als schrecklich

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Dawn13

    Ansonsten find ich Alicia hübsch und ich glaube, wenn ich je ein Mädchen haben sollte, wird es so heissen
    Wie spricht man den Namen aus? Englisch oder gibts den auch in Deutsch?

    @Namenssuche
    Ich glaube, das könnt nur ihr entscheiden. Bei solch Umfragen kommt nie was Sinnvolles raus, weil die Geschmäcker soo verschieden sind.
    ...Annelie find ich am besten, Annalena ist auch ok...so als Randbemerkung

  9. #29
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bei französischen (aber auch teilweise englischen) Namen hätte ich auch Angst, dass der total verhunzt wird.

    Eine Bekannte von Freunden heißt Dominique, wird aber grundsätzlich Domminick oder mit Spitznamen Domme angesprochen. Furchtbar!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #30
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von deelite
    Annelie würde ich persönlich mit einer älteren, sehr zickigen Frau assoziieren sorry!

    Yep - genauso ging's mir auch ... mir kommt da immer irgendwie "Anneliese" in den Sinn...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •